|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aktuelle 2020 - Beste Tenergy 05FX Alternative?!
Moin Leute, befinde mich aktuell mal wieder in kleiner Testphase, da aktuell ja leider viel Zeit Zuhause verbracht wird....
Spiele aktuell bis auf kleinigkeiten relativ zufrieden meine Fukuhara AI Pro ZLF + VH/RH Bluefire M2 Kombination. Würde einfach mal wieder etwas testen wollen und mit Erstellung des Threads explizit nochmal Fragen, was sich bis heute 03/2020 am besten als 05FX Alternative eignet/ihm am nächsten kommt. Denn auch wenn der 05fx ein super Belag ist, ist er leider für Vereinsbestellungen bei den großen Händlern weder beziehbar und schon garnicht rabattfähig, leider :-( Freue mich auf Diskussionen :-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle 2020 - Beste Tenergy 05FX Alternative?!
Ich kann dir nur aus meinem Umfeld berichten, dass einige Spieler den Evolution FX-S probiert haben.
Der größere Teil ist dabei geblieben, der Rest ist zurück zum tenergy. Eine andere Alternative hat sich meines Wissens niemand gesucht. Mit dem FX-S scheint das eher spezielle tenergy-Feeling ganz gut getroffen worden zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle 2020 - Beste Tenergy 05FX Alternative?!
wie viel Grad hat der 05FX nochmal genau in "europäischer" Richtung bzw im ESN Vergleich? dann wie der FX-S 42.5 Grad?
|
|
|
|||
|
|||
|
ALTERNATIVE ZU TENERGY 05 FX
Grüsse aus Istanbul,
Ich spiele hier in einem Veteran Verein und wollte euch etwas fragen. Mir ist klar, dass ich an sich die Wollmilch gebende Wildsau hier frage aber einen Versuch ist es wert. Als Vorinfo: Mein Holz: Andrzej Grubba Belege: VH: DIGNICS 05 1,9 BH: TENERGY 05 FX 1,9 Ok es geht um die Rückhand. Ich bin kein Super Spieler das vorneweg! Mit dem Dignics bin ich hochzufrieden für die Vorhand. Da ich bei der Vorhand Spin und Konter orientiert bin. Ich bin kein Shooter. Bei der Rückhand bin ich Unterschnitt und Konter Spieler. Setze gelegentlich Spin ein aber warte eher das der Gegner shootet oder Spin macht. Ich komme bei den Spins mit dem Tenergy nicht zurecht. Unterschnitt ist super und auch Konter, aber da ich mein Spiel immer mehr auf Spin aufbauen möchte habe ich Probleme. Habe den Dignity mehrmals auf der Rückand ausprobiert. Besser als Tenergy aber noch nicht optimal. Ich brauche einen Belag der etwas langsamer ist, aber genauso "spinny" wie Dignity oder Tenergy 05 FX. Spinny deswegen da mein Rückhand Unterschnitt einer meiner staerksten Waffen ist. Ich weiss vom Feedback im Klup von sehr guten Topspin Experten, dass sie meinen Rückhand Unterschnitt als fast tödlich empfinden. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei wo man mit starken Schnitt gewonnen hat! Habt ihr Anregungen für mich? Danke im Voraus, Grüsse aus Istanbul und bleibt gesund (Immer die Maske anbehalten) Barbaros |
|
|
|||
|
|||
|
Aw: Alternative zu tenergy 05 fx
Hallo Barbaros!
Ich verstehe noch nicht ganz, wie der neue Belag sein soll. Du schreibst, Du möchtest mehr Spin spielen, also Rückhand Topspin? Der Belag soll langsamer sein als ein Tenergy 05-fx, aber der schnellere Dignics ist besser als der Tenergy? In wiefern besser? Durch die größere Härte? Deine Topspins gehen aber mit beiden Belägen drüber? VG Matthias
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Barbaros1968
Vielleicht ist 1,7 für dich die bessere Wahl. Hast schon mal einen anderen Tenergy ausprobiert? z.B. T80 Fx... eine passende Alternative könnte sonst auch bei den Evolution von Tibhar zu finden sein... Geändert von Flipo (28.08.2020 um 20:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Ich kram den Thread mal nochmal hoch…
Derzeit spiel ich den T05 in 1,9mm und bin am überlegen ob ich mal den T05 FX auf der RH probiere. Ich wollt generell mal fragen, wie ist denn der Tempounterschied zwischen diesen beiden Belägen? Wie ist der Bogen von den Belägen im Vergleich? Sollte ich eher einen 2,1mm oder 1,9mm nehmen im vergleich zum T05? Mein Bedenken ist, dass sich bei 2,1mm das Spielgefühl schwammig anfühlt. Was ich mir durch den FX erhoffe. Mehr Stabilität im Konter/Schussspiel, eine leichtere Eröffnung auf US und einen sicheren Block. Könnte man dies durch den Wechsel von T05 auf T05 FX womöglich erreichen? Klar, jede meinung ist subjektiv, vollkommen verständlich… Würd mich über eine Rückmeldung freuen… |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem normalen T05 kann man doch sehr leicht auf Unterschnitt eröffnen aufgrund des sehr hohen Absprungs und viel Bogen. Wo liegen denn da Deine Probleme?
Ein T05, egal ob normal oder fx ist für Konter/Schuss und Block nicht die erste Wahl. Das würde durch den 05fx sicher nicht groß besser, wenn überhaupt. Wenn die Schläge einen wichtigen Teil in Deinem Spiel ausmachen und Topspin weniger, dann solltest Du andere Beläge testen.
|
|||
|
|||
|
Nein hast schon recht, der hauptaugemerk liegt auch nicht bei der Verbesserung von der Eröffnung.
Mir gehts da eher um die kontinuität. Hab manchmal einfach probleme, dass sich der T05 sich anspruchsvoll spielt und daher die überlegung mit dem FX. Mir gefällt nämlich das Obergummi des T05 ansich sehr gut. Das Nachspielen auf die Eröffnung ist da eher das problem, dass ich da manchmal etwas fehlerverzeihenderes brauche und vill ist ein Weicherer Schwamm besser? Beim Block wäre es mir wichtig, dass hier aktive Bälle besser funktionieren… Da hab ich mit dem T05 einfach Probleme. Konter/Schuss sollte einfach stabiler und konstanter sein (etwas fehlerverzeihender), weis schon dass es alternativen/bessere Beläge für das Spielsystem gäbe, aber ich spiele Allround und da war der T05 ansich einfach gut. Sollte ich mich eher an 2,1mm oder 1,9mm orientieren? Hoffe ich konnte es etwas besser erläutern… |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternative, tenergy 05 fx |
|
|