|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jon Persson (SWE)
Dieser Spieler hat auch mal einen eigenen Thread verdient. Eigentlich weiß ich fast gar nichts über ihn, nur dass er in Frankreich spielt und jetzt auch in der schwedischen Nationalmannschaft eine Rolle spielt. Er ist der drittbeste Schwede in der Weltrangliste, hat aktuell seine bisher höchste Platzierung (74).
Richtig aufgefallen ist er mir erstmals bei den German Open gegen Zhang Jike, wo ich einen Abschuss erwartet hatte, er aber spielerisch absolut mithalten konnte, bis ZJ noch einen Gang hochgeschaltete und schließlich 4:2 gewann, aber dafür erstaunlich Ernst spielen musste. Und das war kein Ausrutscher, dieser Persson spielt auf einem konstant guten Level, sehr solide alles und dauerhaft jemand für die Top100. Aber wo kommt der eigentlich plötzlich so stark her? Ist glaube ich Jahrgang '86 und ist jahrelang nur um Platz 200 rumgedümpelt. Kennt man zwar von vielen Europäern, dass die erst spät ihren Zenit erreichen, trotzdem bemerkenswert. |
|
|||
|
|||
AW: Jon Persson (SWE)
Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch der Doppeltitel mit Gerell bei den Czech Open mit dem Finalsieg gegen das starke koreanische Duo Kim/Jung.
Das Turnier gehört immerhin zur Major Series (Super Series / Major Series / Challenge Series ist ja die Aufteilung der Ittf-Turniere nach ihrem Stellenwert geordnet). |
|
|||
|
|||
Geändert von Zigeuner (11.09.2015 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß auch nicht super viel über ihn aber schon mal ein wenig mehr als Du :
Jon hat zuletzt in Schweden in der ersten Liga bei Söderhamn (Suif) als Spitzenspieler gespielt. 2010 sind die sogar Meister geworden. Da hat aber noch ein Chinese mitgespielt wenn ich mich recht erinnere. Jon war aber auch schon dabei. Jens Lundquist kommt auch aus dem gleichen Verein. Zur letzten Saison ist Jon dann nach Frankreich gewechselt. Ich glaube vorher hat er schon parallel in der zweiten französischen Liga gespielt. Im Training war Jon schon immer ziemlich stark und auch in der Liga hat er sehr gut gespielt. Jedoch immer unter der Bedingung, dass er denn spielen konnte. Jon hatte lange viele Verletzungssorgen wo man nicht genau wusste wo es her kam. Seit man das weiß, kann er wohl regelmäßig trainieren und dementsprechend sind auch die Ergebnisse deutlich besser geworden. Ich gönne es ihm sehr. Ist ein sehr netter Kerl. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
AW: Französische Liga - France Pro A / Pro B
|