|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Armhaltung und Ellenbogenhaltung
Meine TTR-Werte stimmen schon, sind etwas mehr als 1200, es werden sicher noch mehr.
In den Punktspielen bin ich unterfordert. Und warscheinlich wird bei uns eine neue frische Mannschaft aufgebaut,die nicht ständig auf Sicherheit spielt. Ohne jetzt wieder neue Beläge zu kaufen,würde ich doch meine Taktik ändern. Sobald ein Ball ankommt,der mit TS gezogen werden kann,blocke ich einfach,und zwar aktiv oder so,daß es wie ein Topspin aussieht,aber es nicht ist. RH Topspin verwende ich erstmal nur zum Warm Up oder im Training,um das zu verbessern. Aber im Punktspiel lieber nicht. Es ist ja nicht so,dass meine RH-Topspins gar nicht funktionieren,aber dennoch zu 90% oder mehr ins Netz gehen. Also,so wie du es tust,so ähnlich würde ich agieren und daraus sehen,was ist... |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Armhaltung und Ellenbogenhaltung
Gestern wieder beim Training, etwa 3,5 Stunden.
Viel Doppel aber auch Einzel gespielt. Nun verbessert sich meine Rückhand allmählich mit dem Factive. Der musste nur etwas eingeprügelt werden. Auch habe ich meine Körperhaltung ein wenig geändert (mehr gebückt). Positionell stehe ich doch manchmal etwas falsch,weil ich mich einfach zu wenig bewegen und auf meinen Arm verlasse den Ball zu erreichen.Dennoch sieht es doch ganz ordntlich aus. Schupf war nach anfänglichen Schwierigkeiten wesentlich besser geworden. Zum Schluß muß ich sagen, es ist einfach Übungssache. Niemand soll zu voreilig Beläge wechseln. Jedenfalls muß man beim Factive gegenüber dem H3 nicht soviel Arbeit aufwenden. |
Lesezeichen |
|
|