|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
ich bin sehr schockiert über die Reaktionen von den üblichen Verdächtigen. Ich habe noch nie Servus TV geschaut und nur die Sendung Auf der Suche nach der Wahrheit empfohlen bekommen und mir vorgenommen die anzuschauen da dort u.a. Professor Dr. Michael Levitt – Nobelpreisträger Stanford University Dr. Pierre Kory – New Yorker Intensivmediziner und Forscher Professor Dr. Roland Wiesendanger – Universität Hamburg Professor Dr. Klaus Stöhr – Virologe und Epidemiologe Professor Dr. Klaus Püschel – Gerichtsmediziner Professor Dr. Kurt Zatloukal – Leiter des Forschungsinstitutes für Pathologie und Mikrobiologie in Graz Dr. Thomas Ly – berät die größte Krankenhauskette Thailands im Kampf gegen die Pandemie und betreut Persönlichkeiten wie seine Heiligkeit den Dalai Lama Professor Marco Confalonieri – Chefarzt Lungenstation Cattinara Krankenhaus Triest z.B. ein Nobelpreisträger der Stanford University zu Wort kommt. Warum man mich jetzt aufrund der Tatsache das ich mir diese Sendung anschauen möchte in eine Ecke drücken möchte verstehe ich nicht und zeigt das Diskussionsniveau einiger hier anwesender. Dies wird mir aber zu blöd. Schade für die Leute die hier sehr angenehm diskutieren trotz unterschiedlicher Ansichten, aber einige wenige konnten halt schon immer viel zerstören. Auch diese teils sehr schöne, gesunde und anregende Disussion. Es ist ermüdend für einen Menschen der stark genug ist mit seinen Aggressionen umzugehen mit Menschen zu schreiben die dies nicht können und immer aus der Aggression heraus beleidigen. Daher ziehe ich mich hier etwas zurück oder gehe nur noch auf Menschen ein die wirklich diskutieren wollen. Das ändert nichts daran das ich jedem hier nur das beste wünsche, denn ich habe gelernt Verhalten eines Menschen und dessen guten Kern zu trennen und es ändert nichts daran das ich mir EINE SENDUNG die auf Servus TV ausgestrahlt wurde, in der meiner Meinung nach interessante Persönlichkeit zu Wort kommen, anschauen werde. Und ich werde mir mein persönliches Bild davon machen. Wie kann ich nur ich Monster, oder? :-) ![]() HERZliche Grüße |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://m.focus.de/gesundheit/corona..._25776903.html
Israel ist Vorreiter......... und das wird überall kommen. So langsam muss man doch merken, dass der aktuelle politische Weg nicht......... ideal ist! Portugal, Spanien, Italien......... alles Länder mit deutlich höherer Impfquote.......... und aktuell auch mit höheren Inzidenzen als bei uns! Warum sollte es sich bei uns änderen? Was soll eine Impfpflicht änderen? Wenn jetzt das Argument kommt, dass es weniger schwere Fälle bewirken soll............. ja kann sein, aber zu welchen Preis. Wie schon öfters von einigen angesprochen, kann die eigene Gesundheit (und das Bestreben danach) auch schwere Verläufe mindern. Alle anderen können impfen bis der Arzt kommt.......... Die Zukunft macht mir Angst und Bange. Und hierfür gibt es keine Impfungen! Und nochmals zu meiner Verteidigung: ich bin kein Impfgegner oder Verschwörungstheoretiker. Selbst beim vielen studieren der Querdenker, will ich mich weigern irgend etwas davon anzunehmen. Meiner Meinung nach sind Veränderungen nicht aufzuhalten da sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt. Das ist grundsätzlich sehr gut (nicht für jeden Bereich z. B. dort wo die Zerstörungen der Erde in Kauf genommen werden). Wenn man eine T-Zellenantwort bzw. Immunität zum Coronavirus hat, ist einer schwerer Verlauf zimmlich unwahrscheinlich und zwar für viele Jahre (kann bereits vorhanden sein..... wodurch auch immer). Die Antikörper im Blut spielen nicht zwingend eine größte Rolle. Würde es also um die Gesundheit gehen, wäre dies der Weg aus der Pandemie............. Sollte ich mit irgendeiner Meinung falsch liegen, dann bin ich für vernünftige Antworten empfänglich, Beleidigungen sind dagegen Schwachsinn und zeigen mir deinen Charakter.........
|
Eigentlich waren nur Kyuss und HSV gemeint in Bezug auf die Reaktion gemeint. Kleiner Tipp:
Selbst wenn die Sendung die ich mir anschauen möchte der letzte Blödsinn wäre, was ich nicht denke und nicht beurteilen kann da ich es noch nicht geschafft habe mir die anzuschauen, wäre ich durch eure schwache Art darauf zu reagieren indem ihr mich in eine eurer vielen selbst gebildeten Schubladen steckt, sprich diesmal in die des Servus TV Konsumentens, die ja alle gleich sind in eurer Schublade. Es gibt sicher auch Impfbefürworter die sich alleine aus Interesse auch dort mal Sendungen anschauen und ich lande nur weil ich einmal eine Sendung dort anschauen möchte schon in dieser Schublade... Daraus entsteht die Spaltung. Das zeigt wie GEFÄHRLICH dieses Schubladendenken ist. Stelle ich mir auch sehr anstrengend vor wenn man immer verurteilend Menschen in einzelne Schubladen steckt nur wegen ihrer von einem selbst abweichenden Meinung... Dies hat aber nichts mit diskutieren zu tun. Wenn ich euer Verhalten und eure Meinung nicht trennen könnte würde ich durch eure aggressive und verurteilende Art zu diskutieren mich aus einer gesunden Gegenaggression heraus automatisch zu der gegenteiligen Meinung bewegen. Selbst wenn ihr theoretisch richtig liegt drängt ihr mit euch diskutierende Menschen durch euer Verhalten eher zur Gegenmeinung. Das nur als kleiner gutgemeinter Rat für die Zukunft. Da wäre es sogar besser für die Impfbewegung wenn ihr euch das Schreiben verkneift :-) oder im Idealfall aufhört mit dem Schubladendenken und nicht mehr aus der Aggression heraus schreibt. |
|
|||
|
Vorweg:
Das ist vielleicht das Topicste, was in diesem Thread jemals geschrieben wurde. Denn es packt die Wurzel an und verschweigt fast nix! Trotzdem schreib' ich das in hellgrau, damit es problemlos überlesen werden kann. Du hast schon auch Recht. Man muss schon aufpassen, was bzw. wen man beurteilt. Man kann und sollte niemanden verurteilen (beurteilen natürlich schon), weil er tatsächlich die Auffassungsgabe eines 4-Jährigen hat. Naturbedingt, dass derjenige nix dafür kann. Du bspw., das könnte ich vielleicht sogar beweisen, verstehst max. die Hälfte dessen, was du liest. Finde ich auch nicht verwunderlich, wenn man sein Leben der Bild gewidmet hat. Deine Antworten passen manchmal überhaupt nicht zu dem, was du zuvor zitierst hast. Häufig denke ich: Häh? Mein Vater bspw. hat sich den Bild-Piss ebenfalls den ganzen Tag reingezogen. Ich drück's mal vorsichtig aus: es war nicht zu seinem geistigen Vorteil. Der war kurz vor seinem Ende sogar St. Pauli-Fan. Schließlich haben ihn die beschissenen HSV-Millionäre immer und immer wieder enttäuscht. Die Erkenntnis, dass es auch bei St. Pauli Millionäre gibt, wurde Opfer seines "das tut jetzt nix zur Sache"-Modus. ![]() Bild- halt.Ändert natürlich nix daran, dass der FC St. Pauli ein wirklich geiler Verein ist. ![]() Das Ganze ist hier übrigens wirklich kein Offtopic. Denn das könnte die Wurzel allen Übels sein, da wiederhole ich mich bewusst. Und damit auch die Wurzel des Corona-Übels. Wichtiger als jede verfuckte Statistik dieser Welt! Ich werde hier als Blechsoldat bezeichnet. Kyuss auch. Find' ich nicht nett. Kyuss auch nicht. Ist fast fiese. Mit langgezogenem iiiieeee. So fängt das ja immer an, dass Menschen nicht miteinander klarkommen. Eine kleine Beleidigung vorweg, um damit sicherzustellen, dass man zu keinem Konsens kommt. Du machst mich also dumm von der Seite an. So kann man das auch beschreiben. Jetzt sage ich dir mal, warum ich will, dass mir das egal ist: weil du für mich genau solch ein Dummbratz bist, für den bspw. Servus-TV gemacht wird. Oder Bild-TV. Oder RTL2. Oder, oder, oder. Such' dir irgendwas aus von dem Piss. Alles der gleiche Rotz! Und jetzt begründe ich meine Sichtweise, was dich betrifft. Und es ist und bleibt die ganze Zeit topic, denn bezügl. Corona findet derzeit in der Gesellschaft nix anderes statt: Bezüg. Jatta/Daffeh meintest du neulich Folgendes: Ja, ist so, das haste wirklich geschrieben! Haste als freie Meinungsäußerung, für die du hier so heroisch eintrittst, zum Besten gegeben. Habe eben beim Suchen und Kopieren nochmal Gänsehaut bekommen, weil das da im HSV-Thread wirklich noch immer steht. Von DIR geschrieben! Das meintest du, als ich dich gefragt habe, ob du vielleicht nur einen schlechten Tag hattest. Ich habe sozusagen durchaus guten Willen gezeigt. Jeder von uns hat mal einen schlechten Moment. Und jeder sollte die Möglichkeit haben, das zu korrigieren. Absolut jeder. Aber wer nach vielen Stunden so etwas auch noch unterstreicht, mit dem will ich nix, aber auch überhaupt nix, zu tun haben! Weder hier, geschweige denn im real life! Zitat:
![]() Das hingegen war mir fast sympathisch. Denn damit war sichergestellt, dass ich mich mit einem Menschen, der andere Menschen als Scheißdreck bezeichnet, nicht mehr unterhalten muss. ![]() Das Blöde war nur, dass genau du mich dann von der Seite dumm angequatscht hast. Damit war leider bewiesen, dass das, was du äußerst, schon wenige Tage später einen Scheißdreck wert ist. Ja, in diesem Zusammenhang ist dieser Begriff wählbar. Abwehrtitan, und jetzt kommst du an und trittst für Meinungsfreiheit ein? Zu der in deinen Augen eben auch zählt, Menschen als Scheißdreck bezeichnen zu können? Ist das deine freie Meinungsäußerung? Junge, das ist Scheißdreck! Und wo du dein Kreuz machst und ob du geimpft bist, interessiert mich ebenfalls einen Scheißdreck! Denn das, was du äußerst, ist menschenverachtend Hoch 85 und durch nix zu rechtfertigen! Durch überhaupt nix! Dieses Menschenverachtende ist also das, wofür du dich einsetzt, dass es erhalten bleibt? Und du redest von "Nuancen der Selbstkritikfähigkeit", die vielleicht noch bei Anderen vorhanden sind? Das darf doch alles nicht wahr sein! Warum dieser Scheiß in einem Corona-Thread? Weil die, die hinsichtlich Corona von der Spaltung der Gesellschaft reden, genau die sind, die diese Gesellschaft spalten. Mind. aber spalten wollen. Ich vermute, um auch mal ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Guckt Euch doch User wie Light7 an. Lest euch durch (geht mal auf seine letzten Beiträge), was er uns hinsichtlich Corona mitteilen möchte. Vorweg: Großer Sport! ![]() Oder, oder, oder, oder. Beliebig fortführen kann man das, was einige Nutzer hier betrifft. Solange aber Leute wie Abwehrtitan auch hinsichtlich Corona für freie Meinungsäußerung eintreten, damit er auch zukünftig themenübergreifend Menschengruppen als Scheißdreck bezeichnen kann, solange scheiße ich auf freie Meinungsäußerung! So, definitiv keinen Bock mehr auf Typen dieser Couleur. Ich verachte mich ja selbst dafür, dass ich mich mit Typen dieser Art abgesabbelt habe. Das war flüssiger als flüssig. Und seit diesem Jatta/Daffeh-Wahnsinn muss damit ein für allemal Schluss sein! Wenn das Spaltung heißt, bin ich für Spaltung! Für Abspaltung des erkrankten Teils! Damit der gesunde Teil die Chance hat, sich wieder zu regenerieren. Wie eine menschliche Leber, die ebenfalls die Chance hat, sich wieder zu regenerieren. Diese Chance hat die Leber aber nur, wenn sie sich vom mit Scheißdreck befallenen Teil trennt. Was hier der Scheißdreck ist und was eher der gesunde Teil ist, möge jeder selbst beurteilen! Die Gefahr, dass man sich doch wieder mit den Konsumenten von Dummbratz-TV auseinandersetzt, weil einen diese dumm & dämlich von der Seite anquatschen, ist natürlich groß. Möge die Kraft mit mir sein. @TT-News: Eine längere Sperre könnte mir dabei helfen. Reicht dieser Beitrag oder muss ich noch was nachlegen? Denn diesen Read-only-Mode bekomme ich auch nicht hin. Darin sind "Andere" besser. Das teilen sie uns beim only-readen regelmäßig mit... ![]() Jetzt spielt er wieder Cowboy und Indianer. Und wir sind die bösen Cowboys. Genau! Und er ist der Indianer. Haben die eigentlich jemals andere als Scheißdreck bezeichnet, der hier raus muss? Und er kennt auch die Wahrheit bezügl. Söder. Jawoll, so sieht's aus! Und Streich ist 'ne Drecksau! Verbeek war der Gute! Wobei, folgend war Verbeek wirklich der Gute! https://www.youtube.com/watch?v=J_2p0aY_nwc Da war Verbeek natürlich nicht der Gute. Da hat er ja gegen die Bild geschossen. Da war er ja aber auch beim VfL Bochum... Und Gehirnkrebs haben wir vielleicht auch. Gut, dass er Menschen nicht mag, die persönlich werden. Wie Kyuss und ich. Er hält sich da ja deutlich zurück. ![]() ![]() So, das musste alles mal raus! Jetzt geht's mir besser! Guten Rutsch - gerade auch an FairplayTT - und ein tolles und gesundes Jahr 2022!Amen! |
|
|||
|
Ein Bilderbuchbeispiel dafür was ich gemeint habe. Deine starke Aggression (tolles Potenzial!) erst verarbeiten oder gar sinnvoll nutzen indem du z.B. ein paar Liegestütze machst, dann z.B. ihr seid alles Ärschlöcher schreien und wenn die Aggression verwandelt ist dann erst kommentieren. Dann entsteht nicht beim Gegenüber die Gegenaggression usw. usw. usw. das kann sich sonst ganz schön hochschaukeln.
Lieben DANK ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch ich brauche jetzt ein paar Liegestütze :-) Amen. Geändert von FairplayTT (26.12.2021 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Wenn man durchs Interent zappt, findet man schnell Stellen, wo versucht wird, Servus TV in eine rechtspopulistische Ecke zu stellen. Inwieweit das zutreffend ist, mag ich nicht zu beurteilen, da ich dieses Medium nicht breitbandig als Informationsquele benutze. Es ist halt einfach so, dass wenn Du mal Informationen von einer anderen Seite hören möchtest, wie z. B. die von der Exfrau von KL, Angela Spelsberg, die im Gegensatz zu ihm eine echte Epidemiologin ist und ganz andere Standpunkte vertritt, dann bleibt Dir gar nichts anderes übrig als auf so eine Quelle zurückzugreifen. In den Mainstreammedien habe ich diese beispielsweise noch nie gesehen, während es praktisch keine Talkshow gibt, die KL mal auslässt. Also schau es Dir an und bilde Dir deine eigene Meinung! |
|
|||
|
HSV ich glaube wir wären uns im echten Leben sehr symphatisch. Wie sagte doch Jesus seid heiss oder kalt aber nicht so läbisch und euch alles gleichgültig. Tolle Leidenschaft. So ich brauch nochmal Liegestütze :-)
|
|
|||
|
Zitat:
Wobei man auch da wieder die Politiker verstehen kann da die ja so überzeugt sind von dem Weg des Impfens und viel Geld im Spiel ist und deren Entscheidungen sehr viel Wirkung nach sich ziehen (wenn die falsch entscheiden kann es viele Menschenleben kosten ich wöllte mit keinem von denen tauschen) aber die Menschen sind ja nicht blöd. Man merkt doch das andere Meinungen im Moment nicht erwünscht sind und das macht es verdächtig. Lieben Dank ja ich werde es mir anschauen und meine eigene Meinung dazu bilden. |
|
|||
|
Du weißt doch, so was wird hier von manchen einfach ignoriert. Die lügt sowieso, hat kein Recht etc…
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|