|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der Vergleich hinkt extrem stark. Darauf sind schon alle möglichen Experten eingegangen. Masern ist eine sterile Impfung und betrifft nur Generationen und nicht die gesamte Bevölkerung. Außerdem weißt du nicht wie lange das so weiter geht und wie es sich in Zukunft verhält. Will man jetzt alle 6 Monate boostern oder drei und kommt eine neue Variante wogegen der Impfstoff nicht mehr wirkt usw... egal wie, ein Vergleich mit Masern Impfplicht ist Fehl am Platz.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
Gutes Video für unsere Impfwilligen von einem Assoiciate Professor von der University of California San Francisco:
https://youtu.be/ZCXqxQHg7kk Bzgl. Myokarditishäufigkeit der einzelnen Vaccine und Corona. https://www.timesofisrael.com/uk-age...-within-weeks/ In Verbindung mit dem Artikel der Times of Israel kann man sich sozusagen aussuchen, ob man bereit ist sich dem höheren Risiko einer Myokarditis auszusetzen und dafür aber eine längeranhaltende hohe Wirksamkeit zu erhalten bei Moderna oder bei Biontech umgekehrt. Der Prof oben, geht aber auch in einem seiner Videos auf die fehlende Debattenkultur ein: https://www.youtube.com/watch?v=_2weOjDogC4 Der ist übrigens Impfbefürworter, falls mir mal wieder jemand etwas unterstellen möchte..... Geändert von Light7 (26.12.2021 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
Das ist stark
. Da braucht man schon ordentlich Kraft für. Einhändig hab ich die nie trainiert, da die Form dann zu schlecht wird, dafür andere Variationen. Beim Calisthenics passt man die Übungen ja an sein Level an, also man macht nicht hunderte hingerotzte Wiederholungen, sondern man erschwert sich die Liegestütze so, dass man wieder nur zb 7-8 pro Satz schafft (Oberkörper weiter nach vorne gelehnt, langsam runter/ explosiv rauf, auf einer Schräge, mit Gewichtsweste, usw). Ich trainiere gern mit Turnringen, günstig und mega effektiv das Training damit, ansonsten noch mit "Parallettes" (ne Art Mini-Barren) und neuerdings "Kettlebells" (Kugelhantel auf deutsch), zur Not hab ich noch ne Langhantel, die benutze ich allerdings selten. Macht einfach viel mehr Bock als so ein Luftpumpentraining an Geräten im Fitnessstudio. Bei Senioren, als Anfänger oder zur Reha verstehe ich das ja, aber wieso man sich als gesunder Mensch freiwillig an diese Maschinen mit komplett vorgegebener Bewegung setzt....das ist für mich kein Sport. Aber jeder wie er mag. Zitat:
Auf jeden Fall beeindruckend was manche vom Parkours draufhaben. Zitat:
.Ne, kann man sich schon gut vorstellen, 80km/h ist heftig. Zitat:
Und sorry an alle, die hier über Corona diskutieren wollen, das krieg ich an den Festtagen echt nicht hin. BTT
|
|
|||
|
Hast Du auch geangelt?
|
|
|||
|
Die Balance ist das Wichtigste sonst ist die Liegestütze beendet ehe sie angefangen hatte. Man muss seinen Mittelpunkt finden. So ... Meldung aus der ersten Liga UK, über 100.000 Infektionen, Liverpool vor 53.000 Zuschauern. Haben die Inselaffen jetzt mehr Schneid als wir, oder sind die nur einfach blöd? https://www.bild.de/sport/fussball/f...46877044275344
|||
|
Zitat:
Das Argument spielt bloss den Impfgegnern nicht in die Karten, deshalb wird versucht es auszuhebeln. |
|
|||
|
Masern und Impfpflicht...... das passt, weil dann Masern Geschichte ist.
Corona und Impfpflicht...... passt nicht, weil das Virus bleibt. Also, wieso zum Teufel soll eine Impfpflicht etwas ändern? Warum sind einige da draußen so blind? Überlegt mal was eine Impfpflicht bedeutet und was es für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Nochmals, schaut nach Portugal, Spanien und Italien die eine höhere Impfquote haben und trotzdem Inzidenzen haben die wir noch nicht hatten (aber bestimmt im Januar bekommen wenn wir uns nicht kollektiv selbst beschränken). Israel hat jetzt eine steigende Inzidenz (97) und denkt an die Boosterung Nr. 2 (erstmal für die Ü60). Wir reichen westlichen Industrieländer sind blind geworden für den einfachen Weg (siehe Servus TV). Wie können sich einige Politiker anmaßen über mich zu entscheiden. Ich bezahle sie damit eine vernünftige Führung vorgenommen wird, die bitteschön mehrgleisig sein darf. Aber dafür scheint keine Zeit zu sein, da einige Minister zu viele Nebenjobs haben.........
|
Genau das ist das Problem. Du persönlich entscheidest für dich, inwieweit eine Impfung sinnvoll ist, oder nicht. Und leitest dann eine Impfpflicht daraus ab, oder nicht. So funktioniert das aber nicht. Ich bin überzeugt davon, dass 90% der Impfpflicht Gegner ihren Standpunkt nicht ändern würden wenn das Virus dann Geschichte wäre. Über mildere Verläufe, Viruslast usw. wollen wir gar nicht diskutieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|