Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2021, 17:53
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du weisst das es schon lange eine Impfpflicht gibt, denn seit 2020 müssen alle Kinder die eingeschult werden oder in den Kindergarten wollen sich gegen Masern Impfen lassen müssen. Komisch da regt sich niemand auf ......
Der Vergleich hinkt extrem stark. Darauf sind schon alle möglichen Experten eingegangen. Masern ist eine sterile Impfung und betrifft nur Generationen und nicht die gesamte Bevölkerung. Außerdem weißt du nicht wie lange das so weiter geht und wie es sich in Zukunft verhält. Will man jetzt alle 6 Monate boostern oder drei und kommt eine neue Variante wogegen der Impfstoff nicht mehr wirkt usw... egal wie, ein Vergleich mit Masern Impfplicht ist Fehl am Platz.
Alt 26.12.2021, 17:58
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich habe mir meine Meinung zu Servus TV gerade gemacht und Teil 3 angeschaut.
Speziell das Interview mit Prof. Dr. Christian Perronne ab 1Std u. 36min war interessant.
Auch das Thema Ivermectin wird anders gesehen.
Meiner Meinung nach sind die 2Std. u. 7min keine Zeitverschwendung (mit der 1,5 fachen Geschwindigkeit entsprechend kürzer) und zeigt andere Sichtweisen auf, die durchaus keine Spinnerei sein muss.

Natürlich kann man den Beitrag kritisieren wenn man es als Blödsinn sieht............, aber warum sollte es Blödsinn sein?
Das Problem ist das Viele keine andere Meinung sehen wollen, weil sie sowieso falsch ist. Nur diese eine Meinung ist richtig. In der Mathematik stimmt das, aber in vielen Lebensbereich nicht. Und nur wenn man sich alles anhört, kann man sich selbst ein Bild machen. Komisch das das viele aus ihrer Schul-/Studiumszeit vergessen haben.
Alt 26.12.2021, 18:04
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gutes Video für unsere Impfwilligen von einem Assoiciate Professor von der University of California San Francisco:

https://youtu.be/ZCXqxQHg7kk

Bzgl. Myokarditishäufigkeit der einzelnen Vaccine und Corona.

https://www.timesofisrael.com/uk-age...-within-weeks/

In Verbindung mit dem Artikel der Times of Israel kann man sich sozusagen aussuchen, ob man bereit ist sich dem höheren Risiko einer Myokarditis auszusetzen und dafür aber eine längeranhaltende hohe Wirksamkeit zu erhalten bei Moderna oder bei Biontech umgekehrt.

Der Prof oben, geht aber auch in einem seiner Videos auf die fehlende Debattenkultur ein: https://www.youtube.com/watch?v=_2weOjDogC4

Der ist übrigens Impfbefürworter, falls mir mal wieder jemand etwas unterstellen möchte.....

Geändert von Light7 (26.12.2021 um 18:09 Uhr)
Alt 26.12.2021, 18:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit 20 habe ich einhändig Liegestütze auf dem Daumen gemacht.
Das ist stark . Da braucht man schon ordentlich Kraft für. Einhändig hab ich die nie trainiert, da die Form dann zu schlecht wird, dafür andere Variationen.
Beim Calisthenics passt man die Übungen ja an sein Level an, also man macht nicht hunderte hingerotzte Wiederholungen, sondern man erschwert sich die Liegestütze so, dass man wieder nur zb 7-8 pro Satz schafft (Oberkörper weiter nach vorne gelehnt, langsam runter/ explosiv rauf, auf einer Schräge, mit Gewichtsweste, usw).
Ich trainiere gern mit Turnringen, günstig und mega effektiv das Training damit, ansonsten noch mit "Parallettes" (ne Art Mini-Barren) und neuerdings "Kettlebells" (Kugelhantel auf deutsch), zur Not hab ich noch ne Langhantel, die benutze ich allerdings selten.
Macht einfach viel mehr Bock als so ein Luftpumpentraining an Geräten im Fitnessstudio. Bei Senioren, als Anfänger oder zur Reha verstehe ich das ja, aber wieso man sich als gesunder Mensch freiwillig an diese Maschinen mit komplett vorgegebener Bewegung setzt....das ist für mich kein Sport. Aber jeder wie er mag.

Zitat:
Anspruchsvoller sind Geländesprünge, aus 3-5 Meter (je nach Gelände) auf den Boden, das haben wir geübt wir irre. Vorsicht, immer nur auf bekanntem Untergrund mit Gefälle machen, nie einfach wo runter auf gerade Fläche, das geht schief.

Das für mich Geilste war Gelände mit Felsen, Distanzsprünge, da ist Adrenalin im Spiel. Auch hier bitte, ausschließlich in Gelände in dem man jeden Stein kennt.
Würde man heute Parcours nennen. Da war ich früher vielleicht zu langweilig oder unkreativ für und jetzt beschränke ich mich meist auf Sprünge auf ebener Fläche^^.
Auf jeden Fall beeindruckend was manche vom Parkours draufhaben.

Zitat:
Auch spannend, alte Mopeds aufgemotzt und im Gelände abgesprungen schneller als 50 hab ich mich nie getraut, und nur auf Sand, wir hatten Jungs dabei die bis 80 km/h fuhren und dann runter sind. Hört sich easy an ist es aber nicht.
War ich auch wieder zu langweilig für sowas, bei mir war das höchstens mitm Fahrrad .
Ne, kann man sich schon gut vorstellen, 80km/h ist heftig.

Zitat:
Ich denke gerade wehmütig zurück an eine Zeit die für mich nie mehr wieder kommt, deshalb boys, jede Sekunde genießen!
Amen!

Und sorry an alle, die hier über Corona diskutieren wollen, das krieg ich an den Festtagen echt nicht hin. BTT
Alt 26.12.2021, 19:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit 20 habe ich einhändig Liegestütze auf dem Daumen gemacht.
Hast Du auch geangelt?
Alt 26.12.2021, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das ist stark . Da braucht man schon ordentlich Kraft für.

Die Balance ist das Wichtigste sonst ist die Liegestütze beendet ehe sie angefangen hatte. Man muss seinen Mittelpunkt finden.

So ... Meldung aus der ersten Liga UK, über 100.000 Infektionen, Liverpool vor 53.000 Zuschauern. Haben die Inselaffen jetzt mehr Schneid als wir, oder sind die nur einfach blöd?
https://www.bild.de/sport/fussball/f...46877044275344
Alt 26.12.2021, 19:19
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt extrem stark. Darauf sind schon alle möglichen Experten eingegangen. Masern ist eine sterile Impfung und betrifft nur Generationen und nicht die gesamte Bevölkerung. Außerdem weißt du nicht wie lange das so weiter geht und wie es sich in Zukunft verhält. Will man jetzt alle 6 Monate boostern oder drei und kommt eine neue Variante wogegen der Impfstoff nicht mehr wirkt usw... egal wie, ein Vergleich mit Masern Impfplicht ist Fehl am Platz.
Wenn generell über eine Impfpflicht diskutiert wird...dann ist es kein Unterschied. Der Impfstoff spielt erstmal keine Rolle. Der Schutz auf Unversehrtheit, Gott schützt uns, Risikogruppen, der Körper gehört mir...all das kann man bei der Maserimpfung in irgendeiner Form auch anführen. Auch ob eine Impfung, oder mehrere, ist sekundär.
Das Argument spielt bloss den Impfgegnern nicht in die Karten, deshalb wird versucht es auszuhebeln.
Alt 26.12.2021, 19:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/l...xing-reaktion/

Tja, finde den Fehler ...
Alt 26.12.2021, 19:45
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Masern und Impfpflicht...... das passt, weil dann Masern Geschichte ist.

Corona und Impfpflicht...... passt nicht, weil das Virus bleibt.

Also, wieso zum Teufel soll eine Impfpflicht etwas ändern? Warum sind einige da draußen so blind?
Überlegt mal was eine Impfpflicht bedeutet und was es für einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Nochmals, schaut nach Portugal, Spanien und Italien die eine höhere Impfquote haben und trotzdem Inzidenzen haben die wir noch nicht hatten (aber bestimmt im Januar bekommen wenn wir uns nicht kollektiv selbst beschränken).
Israel hat jetzt eine steigende Inzidenz (97) und denkt an die Boosterung Nr. 2 (erstmal für die Ü60).

Wir reichen westlichen Industrieländer sind blind geworden für den einfachen Weg (siehe Servus TV).
Wie können sich einige Politiker anmaßen über mich zu entscheiden. Ich bezahle sie damit eine vernünftige Führung vorgenommen wird, die bitteschön mehrgleisig sein darf. Aber dafür scheint keine Zeit zu sein, da einige Minister zu viele Nebenjobs haben.........
Alt 26.12.2021, 20:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Genau das ist das Problem. Du persönlich entscheidest für dich, inwieweit eine Impfung sinnvoll ist, oder nicht. Und leitest dann eine Impfpflicht daraus ab, oder nicht. So funktioniert das aber nicht. Ich bin überzeugt davon, dass 90% der Impfpflicht Gegner ihren Standpunkt nicht ändern würden wenn das Virus dann Geschichte wäre. Über mildere Verläufe, Viruslast usw. wollen wir gar nicht diskutieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »