Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2021, 20:31
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Masern sind eben nicht Geschichte, sonst bräuchte man die Impfung ja nicht. War mal so gut wie ausgerottet, aber eben nur fast. Und das dürfte bei Corona genauso kommen.
Alt 26.12.2021, 20:42
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem. Du persönlich entscheidest für dich, inwieweit eine Impfung sinnvoll ist, oder nicht. Und leitest dann eine Impfpflicht daraus ab, oder nicht. So funktioniert das aber nicht. Ich bin überzeugt davon, dass 90% der Impfpflicht Gegner ihren Standpunkt nicht ändern würden wenn das Virus dann Geschichte wäre. Über mildere Verläufe, Viruslast usw. wollen wir gar nicht diskutieren.
So ganz nur aus seiner persönlichen Sicht war das nicht von ihm. Selbst wenn so entschieden wird hat das Auswirkungen auf alles. Und vor allem wie setzt man das um? Wie oft muss geimpft werden im Jahr? Das weiß man ja auch nicht so recht. Wann verliert wer seinen Impfstatus? Ist immer ständig genug Impfstoff da? Bekomme ich rechtzeitig die Termine? Was wenn nicht? Wie wird kontrolliert? Und mit welchem Ziel macht man das? Gesundheitssystem entlasten? Warum dann nicht auch Pflicht gegen alles andere was man impfen kann? Aus meiner Sicht eine gefährliche Entwicklung.

Wie schnell unsere Bürokratie ist, hat man ja inzwischen gesehen. Bestes Beispiel: meine Mutter wartet seit 2,5 Wochen auf diese Immunkarte. Als sie anrief hieß es, sie kommen nicht hinterher und das dauert noch.
Alt 26.12.2021, 20:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
So ganz nur aus seiner persönlichen Sicht war das nicht von ihm. Selbst wenn so entschieden wird hat das Auswirkungen auf alles. Und vor allem wie setzt man das um? Wie oft muss geimpft werden im Jahr? Das weiß man ja auch nicht so recht. Wann verliert wer seinen Impfstatus? Ist immer ständig genug Impfstoff da? Bekomme ich rechtzeitig die Termine? Was wenn nicht? Wie wird kontrolliert? Und mit welchem Ziel macht man das? Gesundheitssystem entlasten? Warum dann nicht auch Pflicht gegen alles andere was man impfen kann? Aus meiner Sicht eine gefährliche Entwicklung.

Wie schnell unsere Bürokratie ist, hat man ja inzwischen gesehen. Bestes Beispiel: meine Mutter wartet seit 2,5 Wochen auf diese Immunkarte. Als sie anrief hieß es, sie kommen nicht hinterher und das dauert noch.
Wenn all diese Punkte geklärt wären, und 'Corona weg wäre', würdest du dich dann impfen lassen ?
Alt 26.12.2021, 21:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wenn all diese Punkte geklärt wären, und 'Corona weg wäre', würdest du dich dann impfen lassen ?
Diese Punkte müssen geklärt werden für eine allgemeine Impfpflicht. Wenn du diese nicht klärst, wie soll eine Impfpflicht funktionieren?
Da gehts nicht um mich. Wie ich aber schon mal schrieb, wenn es eine sterile Impfung wäre, wäre ich womöglich sogar für eine Impfpflicht.

Ich sehe Lösungen ohne eine allgemeine Impfpflicht bzw sehe nicht den Sinn dahinter. Es sollte zuerst das Ziel gesetzt werden. Ist das Ziel lockdowns zu verhindern? Wenn ja, wie man es in anderen Ländern sieht funktioniert das nicht trotz sehr hoher Impfquoten.
Alt 26.12.2021, 21:07
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Diese Punkte müssen geklärt werden für eine allgemeine Impfpflicht. Wenn du diese nicht klärst, wie soll eine Impfpflicht funktionieren?
Da gehts nicht um mich. Wie ich aber schon mal schrieb, wenn es eine sterile Impfung wäre, wäre ich womöglich sogar für eine Impfpflicht.

Ich sehe Lösungen ohne eine allgemeine Impfpflicht bzw sehe nicht den Sinn dahinter. Es sollte zuerst das Ziel gesetzt werden. Ist das Ziel lockdowns zu verhindern? Wenn ja, wie man es in anderen Ländern sieht funktioniert das nicht trotz sehr hoher Impfquoten.
Natürlich müssen diese Fragen geklärt werden.
Doch, und genau das ist der Punkt, es geht genauso um Dich, wie um alle anderen. Würdest du dich dann impfen lassen?
Alt 26.12.2021, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Natürlich müssen diese Fragen geklärt werden.
Doch, und genau das ist der Punkt, es geht genauso um Dich, wie um alle anderen. Würdest du dich dann impfen lassen?
Das hängt doch ganz davon ab wie die Antworten auf all die Fragen aussehen.
Alt 26.12.2021, 21:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das hängt doch ganz davon ab wie die Antworten auf all die Fragen aussehen.
Hab' ich doch geschrieben, ein Pieks und Corona wäre in absehbarer Zeit Geschichte, also ?
Alt 26.12.2021, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Hab' ich doch geschrieben, ein Pieks und Corona wäre in absehbarer Zeit Geschichte, also ?
D.h. Bei steriler Impfung. Ja auf jeden Fall. Und jetzt genieße ich den Sonntag Abend.
Alt 26.12.2021, 21:31
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
D.h. Bei steriler Impfung. Ja auf jeden Fall. Und jetzt genieße ich den Sonntag Abend.
Na, das zumindest doch mal ne klare Aussage
Alt 26.12.2021, 21:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Na, das zumindest doch mal ne klare Aussage
Übrigens diese Verharmlosung Pieks für etwas was Einfluss auf das Immunsystem hat, ist nicht gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »