|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zudem ist die Dunkelziffer der Infektionen unbekannt, sodass dieses Ungleichgewicht nochmal verstärkt wird. Das Kosten-Nutzen Verhältnis muss nun neu betrachtet werden! Glaub du hast dir die Artikel noch nichtmal durchgelesen
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.herzstiftung.de/ihre-her...ng-myokarditis Der gute Herr Prasad hat auch in der Vergangenheit mit sehr fragwürdigen Aussagen und Schlussfolgerungen auf sich Aufmerksam gemacht. |
|
|||
|
So denken die Betroffenen und die Mehrheit:
https://www.rtl.de/cms/schweinfurt-b...r-4890255.html Da spricht mal einer wieder die Wahrheit aus, und wieder ging Gewalt von den Maßnahmen Gegner aus ..... komisch immer nur von dieser Seite, was soll uns das über die Gesinnung dieser Menschen sagen
|||
|
Zitat:
Angesichts der Agenda, die hier von den immer gleichen gefahren wird ( meist noch nie was zu TT geschrieben) , kann man druchaus mal, wütend werden.
|
Zitat:
Also rede doch nicht so einen Scheiss, hört sich so an als ob du in den letzten 2 Wochen deine Meinung geändert hättest.
|
Zitat:
Was ich in keinsterweise nachvollziehen kann ist wenn nicht Impfwillige, Impfgegner usw. hier radikal fürs nicht impfen werben, andere versuchen zu überzeugen, davon abzuhalten usw., mit unsäglichen Methoden oder Rhetorik, oder sich auch nicht von den Machenschaften der radikalen Impfgegner distanzieren, z.b. Hass, Hetze, Gewalt usw. Warum, was soll so etwas ? Und dann gibt es noch Experten die sich anscheinend extra dafür einen Account angelegt haben, und mit TT wahrscheinlich null am Hut haben. |
|
|||
|
Hier
. Also ich verstehe die Logik hinter deinen Argumenten nicht. Ich wurde vor meiner 2ten Impfung auf die Erkenntnisse im Bezug auf Myokarditis hingewiesen.Dann sagst du Myokarditis kommt bei einer Infektion seltener vor. Ja und? Seit wann geht es bei Covid um eine mögliche Herzmuskelentzündung? Was zählt sind absolute Zahlen, die sind bei der Impfung immer noch sehr gering. Dann hört man einfach mal auf den Arzt, machst die nächsten Tage noch kein Intervalltraining und dann kannst du das mit der Myokarditis eigentlich ausschließen. Also wenn das für jemanden mit den seltenen Nebenwirkungen ein Argument dagegen sein soll, ist derjenige für mich ein Hypochonder. |
|
|||
|
@Fairplay
Ich denke, dass man den Gott nicht als richtige Adresse in der Corona-Situation nennen sollte. Ich weiß, Gott liebt Menschen und Gott ist die LIEBE: Jes 34,2: "Denn der HERR ist zornig über alle Nationen, er grimmt über ihr ganzes Heer. Er hat sie dem Bann bestimmt, zur Schlachtung freigegeben." "Füllt seine Höfe mit Erschlagenen!", "Ich will euch in den Ofen tun", "Wohl dem, der deine Kinder am Felsen zerschmettert" - (Das Buch Ezechiel) Der Gott rottet ganze Völker aus und lässt sich dafür feiern (2. Mose 17:13-16) Er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) Er möchte, dass Du Deine Mutter umbringst, wenn sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11) Er Befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20-21) Er ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12) Akzeptiert Sexsklavinen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11) Fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21) Und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21) liebt Menschen und freut sich, sie zu umbringen und zu vertilgen (5. Mose 28,63) Seine Meinung über Homosexuellen (3. Mose 18,22) Er befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist ja antipazifistisch (5. Mose 7, 16); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen (Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4) Ja, das ist unserer Gott... und ich weiß es wirklich nicht, wie Er die Pandemie sieht. @es.ef "Das Wort zum Sonntag" und Pastorin Junglas... Ich weiß es nicht so richtig... Bestimmte Voraussetzungen als Pristerin, hat sie schon geschafft, denn, um Gottes Priester zu sein, musst Du schon perfekt sein. Gott will keine Bücklinge und schon gar keinen mit unförmigen Hoden da vorne sehen: "Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, sei er blind, lahm, mit einer seltsamen Nase, mit ungewöhnlichem Glied, oder der an einem Fuß oder einer Hand gebrechlich ist oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der verkümmert ist." (Leviticus 21,17-24) Aber ob Er möchte, dass man über Corona, Impfung und der Pandemie so redet? Was wenn: "Seine Priester vergewaltigen mein Gesetz, sie entweihen, was mir heilig ist. Zwischen heilig und nichtheilig machen sie keinen Unterschied. Darum schütte ich meinen Groll über sie aus. Ihr Verhalten lasse ich auf sie selbst zurückfallen." @Schupfkönig Klare Mehrheit der Menschen in Deutschland glaubt an Gott. Die Mehrheit war für Dich in der Pandemie sehr oft ein klares Zeichen, dass sich so viele Menschen nicht irren können. Vielleicht solltest Du Dir die Frage stellen, ob es unter diesen Umständen richtig ist, ein Atheist zu sein bzw. zu bleiben? *Anm.: Ich hoffe, niemand fühlt sich gestört, dass ich die Bibel-Zitate verwendet habe, um meine Meinung bildlicher darstellen zu können - der Gott wäre nicht die Lösung in der Pandemie. Falls jemand aber trotzdem mit den ausgewählten Bibelstellen nicht zufrieden ist, entschuldige ich mich dafür selbstverständlich. |
|
|||
|
Weil es da keine gibt !
|
|