|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das hat in dem Sinne etwas mit Politik zu tun, daß den Kindern nur noch Schwachsinn beigebracht wird ... Digitalisierung der Gesellschaft braucht in diesem Außmass kein Schwein ... man sieht an diesem Beispiel, was dabei rauskommt, wenn man Kinder schon zu früh daran gewöhnt. Es gibt mittlerweile Kinder die scheißen noch mit 7 in die Hose, aber an der Playstation sind sie top ... und 20 jährige die ihre Haufen im Becken stinken lassen, weil sie das Event bei WOW nicht verpassen wollen, kann ich mich noch an den Aufschrei meines Nachbarn erinnern, der aus Geiz untervermietet hatte
Dazu noch Tablets für Schüler, wo Zettel und Stift ausreichen.Aber mit Handy vor den Augen und Kopfhörer auf durch die Welt zu dappen, ist einfach nicht mehr lebensfähig.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (04.01.2022 um 20:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss sich einfach klarmachen, dass wir hier über Menschen sprechen, die seit Geburt keinerlei Gedanken an "normale" Probleme verschwenden (mussten). Wer wirklich Gas gibt, ein Studium selbst finanzieren muss, ein echter Gründer ist (nicht wie die Samwers, Gates oder Zuckerbergs mit Papas Geld) oder dessen Weg vorgegeben ist, da er weiß, dass er mal Papas Betrieb, Kanzlei oder Praxis übernimmt, der hat überhaupt keine Zeit sich um die beschriebenen Dinge Gedanken zu machen. Ich habe vor 20 Jahren mal jemanden getroffen, der beruflich (Autohandel) sehr viel mit den BVB Profis zu tun hatte. Damals war ich noch verwundert, dass die so auf die Kacke hauen, aber er hat mir damals die Augen geöffnet. Der Kommentar war simpel: "Du verstehst nicht, dass die Freizeit ohne Ende haben und soviel Geld, das sie niemals mehr ausgeben können. Wer aber hoch will, der macht nicht Pilates und isst öko, der haut sich Morgens 3 Tassen Kaffee rein, und läuft vielleicht Abends ne Runde ums Haus, um runterzukommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nichts, aber das interessiert ihn auch in anderen Threads nicht.
Apple ist drei Billionen Dollar wert Das schwemmt Steuergelder in die Staatskasse!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, das sind nur die Menschen, über die Du sprichst. Im Interview geht es nicht über den Promillesatz der Bevölkerung, der völlig ausgesorgt hat. Wie kommt man nur zu so einer seltsamen Interpretation?
|
|||
|
|||
|
Klar, sie spricht über andere, der entsprechende Lebensstil wird aber fast ausschließlich von der von mir beschriebenen Klientel verfolgt.
Das gilt übrigens für die USA wie für Deutschland. Du solltest dir bewusst machen, dass in den USA die Leute aus den kalifornischen Hipzonen massiv abwandern, bevorzugt ins konservative Texas. Deutschland steht diese Entwicklung noch bevor, noch braucht man hier keine 10-15k reine Lebenshaltungskosten wie im Silicon Valley, die Entwicklung geht aber für bestimmte Städte stark dahin. Du solltest dir im Klaren sein, dass die von dir gemeinte Gutverdiener Klientel aktuell und in den kommenden Jahren massivst an Kaufkraft einbüßen wird. Gerade für den dort typischen Warenkorb ist die Inflation aktuell schon eher bei 12%, statt bei 5%. Und die Lohnerhöhungen liegen bei 2-3% vor kalter Progression. Da sorgen alleine die wirtschaftlichen Umstände dafür, dass die beschriebene, angebliche, Umdenke ein schöner Traum der "Geschwätzwissenschaft" ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Du redest wirr. Das im Interview beschriebene Milieu hat eben sehr wenig mit dem Einkommen zu tun. Und Du redest in einer Tour von nichts anderem. Möglicherweise gibt es mit dem "klassischen Arbeitermilieu" nur eine geringe Schnittmenge, aber dieses schrumpft ja sowieso seit Jahrzehnten. Und man braucht nun wahrlich kein tolles Einkommen, um sich über Bildung und Ökobewusstsein zu identifizieren. Du verpasst auch völlig, dass im Interview eigentlich in Dein Horn geblasen wird. Aber anstatt das aufzugreifen und auszubauen, verfällst Du nur in Deine stereotypischen Feindbildbetrachtungen.
|
||||
|
||||
|
Kleines Ablenkungsmanöver bevor es in der Ukraine los geht.
https://www.stern.de/politik/ausland...-31479780.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.01.2022 um 16:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass eine bestimmte Klientel "Öko" auch als willkommene Rechtfertigung nutzt kommt noch dazu. Da wird der Bumsurlaub in der Sonne zum "Kulturtrip" und wer es sich nicht leisten kann, der bleibt Zuhause, weil er die Umwelt schonen will. Ähnlich beim Auto. Reicht das Einkommen dafür nicht redet man sich raus, dass man ja wegen der Umwelt ÖPNV fährt. Und im betrieblichen Bereich zählt das Alles nur, wenn es nichts kostet oder sogar Vorteile durch Subvention bringt. Oder halt das Image stärkt. Oder auch die Post, die mit "Diversity" wirbt, jeden Asylanten als Briefträger einstellt, das aber letzendlich nur macht, weil man einfach niemanden anderen findet, der das für dieses Geld machen will. Dass man nur Zeitverträge auf tariflich untersten Niveau vergibt, die man bei Krankheit sofort auslaufen lässt und die Arbeit so verdichtet hat, dass es ein Knochenjob geworden ist und daher sonst niemanden findet, das erwähnt man nicht. Genausowenig, dass man E-Autos nur in der City für die Show einsetzt und "Überland" mit Verbrennerbullis und -Caddys gefahren wird. Die E-Trikes packt man den Leuten bis zum Anschlag voll und in die Depots (diese grauen Kästen an der Straße), wo sie nachladen fährt man mit Verbrennern an. Es ist verlogen hoch 10. Geändert von Noppenzar (06.01.2022 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur Klischees und Anekdoten, dabei mäanderst Du über ein halbes Dutzend ganz andere Themen. Nein danke, es ist völlig sinnlos, mit Dir zu diskutieren.
| Lesezeichen |
|
|