Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2022, 13:04
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Abwehrtitan:

Ich wollte Dir schon eher antworten. Es ging Dir glaube ich um die Wirksamkeit des Boosters mit J &J bei Omicron. Ich hatte vor einer Woche eine Studie dazu gelesen, peerreviewed die auch dort gute Wirksamkeit zeigte. Finde die Studie gerade nicht und mir fehlt auch gerade die Zeit zu suchen. Versuch die immer gleich zu speichern, aber habe ich da wohl nicht gemacht.

Wäre ich in Deiner Position würde ich 1-2 Wochen vorher 4000 IU Vitamin D3 täglich zusammen mit 200 Microgram Vitamin K2 einnehmen, Zink und Vitamin C supplementieren, Vitamin B Complex. Ich würde keine synthetischen Vitamine verwenden. Für Vitamin B gäbe es da eine recht günstigen Weg außerhalb der Nahrungsmittelergänzung= Nährhefe(Hefeflocken->keine Haferflocken) ein bis zwei Teelöffel zu den Mahlzeiten., nehmen viele Veganer als Käseersatz und Dickungsmittel.
Ich bin aber nicht in Deiner Position, also lediglich eine Erzählung was ich machen würde, dies stellt weder eine Empfehlung noch ein Ratschlag dar Immer mit einem Arzt Deines Vertrauens zusammen arbeiten solltest Du!

@TT-Else Bei den Handwerkern bin ich bei Dir. Das ist so wie Du schreibst.

Nur die Impfung ist nicht die einzige Wahrheit, da widerspreche ich gerne einmal mehr Bei Gastronomen die freiwillig bei der 2G Diskriminierung mitgemacht haben ohne auch nur ansatzweise zu zeigen nicht mit 2G einverstanden gewesen zu sein( die gibt es) kaufe ich nie wieder etwas, bei den Anderen schon.
Alt 09.01.2022, 13:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Für RNA-Viren ist das nämlich eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass Fluchtmutationen entstehen...
Man streiche das "eigentlich". Klugscheißmodus aus
Alt 09.01.2022, 13:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

... 4000 IU Vitamin D3 täglich zusammen mit 200 Microgram Vitamin K2 einnehmen, Zink und Vitamin C supplementieren, Vitamin B Complex. Ich würde keine synthetischen Vitamine verwenden....
Danke für deinen Ratschlag, ich habe vor einiger Zeit einen Vitamin- und Mineralienstatus machen lassen, dabei hat sich einzig D als defizitär herausgestellt, das ersetze ich, bis auf die Sonnenmonate, mit 20.000 i.E. einmal wöchentlich, reicht aus.
k2 + B kann mir kaum fehlen, dazu bin viel zu sehr Freund einer gepflegten Fleischmahlzeit und fürs k2 der absolute Käsefreak.
Zink ersetze ich schon sehr lange auf Grund einer entzündlichen Autoimmunerkrankung. Vitamin C ist nicht das Zaubermittel für das man es lange hielt, es genügt man sinnvolle Salatportionen isst, bzw. bei einer Brotzeit auch mal zum Paprika roh greift. Zudem esse ich sehr viel Kohl, auch roh. Und was ich gg. die entzündlichen Prozesse empfehlen kann sind rote Beete, davon esse ich (im Winter) etwa 3 Gläser die Woche als eingemachten Salat.
Wiederholuntersuchung ergab bei mir (ist erst ein paar Wochen her), sehr gute Werte, tauglich für eine starke Immunantwort, egal gegen welchen Eindringling. Ich hatte auch schon lange mehr keine Erkältung oder Grippe oder ähnliches.

Zudem ist das sinnvollste ohnehin die AHAL-Regelung, die ich schon immer berücksichtigt habe (von der Maske abgesehen), schon vor Corona.
Ich gebe Menschen ungern die Hand, nur wenn ich muss, dann aber wasche ich mir zeitnah die Hände (das hat nicht nur den Grund C19, wer weiß was die Leute alles so anfassen). Heutzutage strecke ich gleich die Faust aus.
Lüften predige ich wo ich gehe und stehe, komme ich in einem ungelüfteten Raum, mache ich prompt das Fenster auf, bzw. verlasse ich den Raum wieder wenn ich nicht die power habe um über Fensteröffnung zu entscheiden. 10 Minuten lüften wirkt wahre Wunder, O² für die Birne, könnten viele gut brauchen!

Wer aktuell in die Dizze, in bars, oder zu Partys muss, ist unter 30 oder komplett verblödet. Damit dürfte abgesehen von der weltweiten kreuz - und quer Bumserei, alles abgedeckt sein was man meiden sollte.
Wer sich heute unbedingt eine Braut von der Dizze mitnehmen muss, na mei, mit 25 hätte ich das auch nicht ausgelassen, also weitermachen ... mit 60 dreimal überlegen ob es die Sache wert ist. An der Bar das Testzertifikat verlangen ist allerdings auch nix ... CHANCENTOD
"Hör zu, ich will dich vö****, hast du mal eben dein Testergebnis da?"

Egal ...
Alt 09.01.2022, 13:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit 2Gplus erledigt das mit der Kontrolle schon ein anderer.
Alt 09.01.2022, 14:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.nordbayern.de/politik/ko...det-1.11708947

Unsäglich! Vertrauen schaffen in die Maßnahmen geht anders.
Alt 09.01.2022, 14:04
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Danke für deinen Ratschlag, ich habe vor einiger Zeit einen Vitamin- und Mineralienstatus machen lassen, dabei hat sich einzig D als defizitär herausgestellt, das ersetze ich, bis auf die Sonnenmonate, mit 20.000 i.E. einmal wöchentlich, reicht aus....
Ich weiß, das wird oft so gemacht (gerade in einer "Ladephase" nach festgestelltem Mangel), aber für sinnvoller würde ich (danach) die tägliche Einnahme einer geringeren Menge halten.

Reicht die aktuelle Menge aus, um in einen normalen Bereich zu kommen? (Ca. 30-48 ng/ml bzw. 75-120 nmol/l) Wurde das geprüft?

Dann wären 2.000-3.000IU pro Tag passend.
Alt 09.01.2022, 17:08
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich weiß, das wird oft so gemacht (gerade in einer "Ladephase" nach festgestelltem Mangel), aber für sinnvoller würde ich (danach) die tägliche Einnahme einer geringeren Menge halten.
Wurde geprüft und besprochen, kann man jederzeit so weitermachen, mach ich derzeit auch so, Anfang Mai höre ich wieder auf.
Grundsätzlich halte ich von Supplementierung nicht so viel, hätte ich keine chronische Erkrankung würde ich das rein über die Ernährung erledigen, mein Körper aber frisst D in großen Mengen wegen der Dauerentzündung. Deshalb führe ich hier zu. Werde ich mit zunehmendem Alter auch beibehalten über die Grippesaison.

Ich kann nur jedem raten für genug Bewegung in frischer Luft zu sorgen, das ist das A & O, ich bin jeden Tag mit meinem Hund etwa 4-5 km unterwegs. Frischluft ist Frischluft und kann durch nichts ersetzt werden.
Alt 09.01.2022, 17:18
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
@Christian:
Ich habe den Eindruck, dass du die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Omicron und die Auswirkungen von vielen Angesteckten (wir fahren ohne Quarantäne) komplett unterschätzt.
Der Deutschland-Trend interessiert die Politik. Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit Statistik, Modellierungen, REgelungstechnik und Simulation. Da schätze ich mein Risiko natürlich selber ein.
.
Ich habe den Eindruck, dass du die Ansteckungsgefahr von Omicron überschätzt. Die beruflichen Ausfälle sind nicht der Infektion, sondern den Maßnahmen geschuldet. Dies wurde ja nun erkannt und die Quarantäne entsprechend verkürzt bzw. ganz fallen gelassen.

Eine ganz tolle mathematische Ausbildung hast du, leider scheint diese ziemlich wertlos zu sein, wenn du nichtmal weißt, dass Mathematik gar keine Natur-, sondern eine Geisteswissenschaft ist.

Jeder der Statik und Modellierungen erstellt und verstanden hat, weiß, dass diese zwar diverse Möglichkeiten/Prognosen abbilden können, aber keine Zukunft vorhersagen können...
Falls Mal was passte, hat man meistens erst im Nachhinein das passende Modell präsentiert, nicht aber vorher und wenn doch mit viel Glück.

Geändert von yxcv (09.01.2022 um 17:24 Uhr)
Alt 09.01.2022, 17:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Eine ganz tolle mathematische Ausbildung hast du, leider scheint diese ziemlich wertlos zu sein, wenn du nichtmal weißt, dass Mathematik gar keine Natur-, sondern eine Geisteswissenschaft ist.
Bei den Unis die ich kenne, gehört die Mathematik zu der naturwissenschaftlichen Fakultät und wissenschaftliche Mitarbeiter promovieren zum Dr. rer. nat.
Alt 09.01.2022, 17:40
Ende Gelände

https://www.math.fau.de/

Wenn Mathematiker philosophieren gehört das aber zu den Geisteswissenschaften.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »