Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2022, 13:07
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass es keine Studie dazu gibt, oder?
Wenn du sowas nichtvorhandenes glaubst bist du eben nicht geschützt.
Und da du es verbreitest die anderen auch nicht.

WIE BITTE :-) kommst du darauf das ich das hier verbreite ich habe nur gefragt IST DAS SO WUSSTE ICH GAR NICHT KLINGT INTERESSANT PUNKT

jetzt würde ich gerne die freie Meinung von der Person hören der ich geantwortet habe. Und wenn diese Person mir ihre freie Meinung dazu mitteilt würde ich danke sagen egal ob es mir zusagt oder nicht und es ist egal ob es stimmt oder nicht. Er soll mir ja nicht meine Meinung sagen. Dann müsste ich ja nicht fragen

Und weil ich ihn gefragt habe was er davon hält unterstellst du mir das zu verbreiten. Merken es hier manche überhaupt noch?

Schaut mal im Duden unter Diskussion nach.

Ich übrigens schreibe sogar meist noch dazu ich denke das es so ist usw. damit das jeder versteht.

Ich sage nicht das es so oder so ist. Kann ich auch nicht keiner von uns kennt die Wahrheit. Ich teile meine Meinung MEHR NICHT. Du hast wohl den Sinn einer Diskussion nicht verstanden. Wir diskutieren hier wo keiner von weiss wie es ist (auch ich nicht) und jeder seine Meinung kundtun darf.

Gerne könnt ihr die buntesten Vermutungen aufstellen da es ja eine Diskussion ist. Vielleicht sollten einige mal lernen sich nicht zu wichtig zu nehmen das hilft ungemein!

Wir sind hier nicht die Entscheidungsträger dieses Landes

(auch wenn manch einer den inneren Druck zu verspüren scheint :-) wenn eine andere Meinung aufkommt als die eigene.

und haben dadurch die Freiheit hier in einem Tischtennisforum ganz FREI und ohne ZWANG miteinander zu plaudern.

Warum macht ihr das nicht und wieso fühlt ihr euch persönlich angegriffen wenn jemand eine andere Meinung hat?

Ich stelle nur eine Frage an einen anderen Diskussionsteilnehmer bezüglich einer Aussage und du fühlst dich angegriffen... Warum?

Lass mich raten weil du es dir nicht vorstellen kannst das dies stimmen kann. Aber dann lass doch wenigstens die anderen die sich das vorstellen können oder einfach daran interessiert sind darüber plaudern ohne dazwischen zu keifen. Und wenn es der größte Schwachsinn ist lass sie auch mal rumblödeln :-)))

ZUM THEMA: Falls es dich interessiert. Laut google gibt es mehrere Studien die das vermuten lassen. Aber ob das stimmt werden wir wohl nie erfahren und müssen wir ja auch nicht.

Geändert von FairplayTT (11.01.2022 um 13:09 Uhr)
Alt 11.01.2022, 13:09
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Angenommene Dunkelziffer und Kreuzimmunitäten dazu machen natürlich Sinn... Verlässlicher wäre aber vermutlich dann die Anzahl der (vollständig) Geimpften plus Fälle natürlicher Infektion (wobei es da Überschneidungen gibt). Dann wäre man wohl eher nicht bei 90%...
Alt 11.01.2022, 13:12
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei Blutgruppen und Wahrscheinlichkeit einer SARS-CoV-2-Infektion scheint es Zusammenhänge zu geben:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pm...es/PMC8286549/

Die verschiedenen Blutgruppen beeinflussen z.B., wie die ACE2-Rezeptoren auf den Zelloberflächen ausgeprägt sind. Das sind die Rezeptoren, die das Virus zum Eindringen benutzt.

Insgesamt ist der Effekt aber nicht so groß, dass jemand mit Blutgruppe 0 nun immun wäre. Es ist sozusagen ein Risikofaktor weniger, im Vergleich.
DANKE FÜR DIE ANTWORT.
Alt 11.01.2022, 13:18
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Angenommene Dunkelziffer und Kreuzimmunitäten dazu machen natürlich Sinn... Verlässlicher wäre aber vermutlich dann die Anzahl der (vollständig) Geimpften plus Fälle natürlicher Infektion (wobei es da Überschneidungen gibt). Dann wäre man wohl eher nicht bei 90%...
Wäre ja schön, wenn bei uns die Immunisierungsrate (auch) hoch genug wäre , um Schlimmeres zu verhindern.

Nur wir wissen es nicht , im Gegenteil, es sind wohl eher noch zu wenige .
Und solange es so aussieht, sollte doch lieber Vorsicht der Leitfaden bleiben.
Alt 11.01.2022, 13:19
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Geht´s nicht mal ´ne Nummer kleiner...?
Man kann dann auch mal Urlaub in Kasachstan oder Weißrussland machen.
Alt 11.01.2022, 13:23
abgemeldet
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man kann dann auch mal Urlaub in Kasachstan oder Weißrussland machen.
Herrlicher Humor MADE MY DAY sowas gibt Kraft für den Tag
Alt 11.01.2022, 13:26
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@TPZ:

Muss ich sagen da bin ich nicht informiert genug um das beurteilen zu können. Das man Kreuizimmunität dort ebenfalls mit einbezog würde ich vermuten, insbesondere in ZA.

Auffällig war für mich die Ähnlichkeit der Prozentangaben was ich denke Rückschlüsse zulässt.

Es kann speziell in ZA nur datengestützt sein, bei der geringen Impfquote. In anderen afrikanischen Ländern hat man auch hohe Imunisierung vorgefunden bei Impfquoten um 3 %. Ich vermute da wird nach Stichprobenverfahren vorgegangen.
Alt 11.01.2022, 13:30
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Herrlicher Humor MADE MY DAY sowas gibt Kraft für den Tag
Einer meiner seltenen Lichtblicke
Alt 11.01.2022, 13:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich denke der Anteil derer, die nur wegen der Bürgerrechte und wegen überzogener Maßnahmen mitspazieren, liegt sogar bei mindestens über 80% oder gar über 90%
Jetzt bringst aber die Welt vom Kyuss zu einstürzen
Alt 11.01.2022, 13:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Geht´s nicht mal ´ne Nummer kleiner...?
Bekommst in unserer FOS schon in jungen Jahren eingeprügelt.
Immer 3-5% oben drauf. Dann fällt es dir am Ende leichter, 3% Skonto oder 5% Rabatt zu geben. Liegt einem in Handwerkerblut

Und du hast neeen glücklichen Kunden dazu gewonnen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »