|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Da habe ich keine konkreten Erwartungen und auch keine tieferen Einblicke. Am Montag wird sich der DTTB mit den Landesverbänden austauschen. Ob danach für alle Oberligen und Regionalligen eine einheitliche Lösung oder regional unterschiedliche herauskommen, vermag ich nicht zu beurteilen. Für die drei Bundesligen erwarte ich (pro Ebene) eher einheitliche Lösungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da irrst du dich. Der DTTB kann für jede Ebene in seinem Zuständigkeitsbereich (Damen-BL, 2. BL, 3. BL, RL und OL) eine eigene Entscheidung treffen, im Extremfall sogar für jede Gruppe (also OL Nord anders als OL Bayern) eine eigene Entscheidung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ja bereits jetzt schon unterschiedliche Regeln für die DTTB Ligen:
1. Gemäß WO M 2 wird für die Oberliga Mitte der Damen beschlossen: Die geplante Durchführung der Vor- und Rückrunde wird durch eine einfache Runde ersetzt. Die verbleibenden Spiele sollen dabei ab dem 1. Februar 2022 angesetzt werden. 3. In allen Bundesspielklassen, mit Ausnahme der Oberliga Mitte der Damen, sind Mannschaftskämpfe der Vorrunde, die abgesetzt wurden, bis zum 31. Januar 2022 neuanzusetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwo gibt es eine gesellschaftl. Verantwortung der Verbände.
Aktuell wird um Schule, Gesundheit, kritische Infra gebangt. Da ist es absurd, die "Helden der Kreisklasse" in Hallen bei extremen Inzidenzen auflaufen zu lassen. Wie sehr Coronainfektionen, mangelnde Trainingsmöglichkeiten etc. den sportlichen Wert beeinflusst, erleben wir bei allen TT-Turnieren und in den andere Sportarten. Hier ist es Hobby mit vielen Aktiven im hohen Alter, mit Familie etc. bei den Isolation zu erheblichen Problemen führt. Mal sehen, was kommt. Aktuell sind wir bspw,. bei uns in Dortmund bei fast 2 Prozent der Kids, die in einer Woche positiv getestet wurden. Vor Omicron ist einfach fast kein Schutz im Innenraum möglich, wenn man keine gute Maske trägt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls ist dort kein Rückrunden-Spielplan mehr abrufbar. Wie kann man das deuten? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja - Magdeburg wird die 13 Spiele ja wohl nicht alle in der Vorrunde gemacht haben...?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da sind schon ne Menge RR-Spiele absolviert worden. Dennoch ist kein RR-Spielplan mehr vorhanden... Daher frag' ich nach einer Erklärung. Du hast offenbar auch keine
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir vorstellen, dass in der Oberliga Mitte evtl wirklich nur eine Halbrunde gespielt wird, bei den ganzen Querdenkern im Osten. Was anderes bleibt einem dort auch nicht übrig, da wohl sicher auch die Hallen noch geschlossen sind.
In anderen Gebieten Deutschlands sollte es aber weitergehen. Deine Liga ist ja auch normal in der Spur @Peter Igel. Oberliga Nordost / Nordwest /West / Südwest überall wurde dieses Wochenende gespielt. Warum also dort abbrechen. Macht null Sinn. Geändert von Maxxxx91 (16.01.2022 um 19:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zum RR-Spielplan:
Ich vermute, da hat der Staffelleiter nur vergessen, das Datum der Veröffentlichung in click-TT einzutragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|