Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2022, 14:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: further information

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Rückantwort meiner Hausarztpraxis zur entspr. Impfrückfrage ...
Ok, dann war's nur die andere Einheit.
Eine 0.5 ml Dosis enthält bei Moderna/Spikevax 100 ug Impfstoff/mRNA.

Janssen ist momentan auch "not amused":
„Wir sind überrascht von der Auffassung des Paul Ehrlich-Instituts und den entsprechenden Verlautbarungen, dass eine einmalige Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff von Janssen offenbar nicht länger als vollständiger Impfschutz anerkannt wird... Die Entscheidung des Paul-Ehrlich-Instituts kommt für uns insofern unerwartet, da nach unserer Auffassung ein solches Vorgehen den Zulassungsbestimmungen der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), die EU-weit Gültigkeit haben, widerspricht“
https://bnn.de/nachrichten/politik/j...rium-im-visier
Alt 20.01.2022, 14:16
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Durchseuchung könnte aufgrund der schieren Masse das Gesundheitssystem überfordern und viele Tausende Todesopfer fordern.
Ist mir prinzipiell bekannt. (Scheint aktuell ja glücklicherweise nicht so zu sein.) Hat aber wohl keine Auswirkung auf die Entstehung von Fluchtmutationen, oder? (Quellen?)

Zitat:
Es scheint auch so zu sein, dass die Impfung eine länger anhaltende Wirkung hat.
Quelle? Ich kenne dazu nur anderslautende Studien und Daten.
Alt 20.01.2022, 14:17
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mädels Mädels Mädels ... da lässt man euch mal ein paar Tage alleine, und schon geht`s wieder rund in Deutschland, wenn ich mal nicht da bin

- Corona - Todeszahlen sind nicht korrekt wiedergegeben!
- Chaos bei KL und LW, über den neuen, "deutschen" Genesungsstatus lacht die ganze Welt!
- Streeck dagegen widerspricht auf wissenschaftlicher Basis LW und dem IKR
- 2G Regel im Einzelhandel wird in BY vom Gericht zerpflügt
- Corona Ampel, was war das noch mal genau? Braucht man die nur bei Dauereinstellung ROT? Und wieso gibt es keine Erleichterungen, wenn ROT schon lange kein Thema mehr ist?
- Hospitalisierung in BY seit Wochen unter 3, war da nicht auch mal was?
- Spaziergang - Verbote Land auf Land ab, aber viele Bürger lassen sich davon nicht mehr abhalten und gehen weiter auf die Straße!
- Die Energiepreise steigen und steigen! Hat man beim E-Auto auch daran gedacht, dass man mit Strom ein Auto laden muss und nicht jeder PV auf dem Dach haben kann? Wird das E-Auto fahren jetzt doch noch viel teurer als der mit Ottomotor betriebene PKW?
- Bonus - Zahlungen bei den Grünen, Staatsanwaltschaft ermittelt!
- AB sorgt für bundesweite Lacher im Netz bei ihrem Auftritt im Osten! Bürger mit Anstand schämen sich deshalb bis auf die Knochen!

@ snape - Nun folgt dein Antwort - Festival hahahaha !!! Also leg mal los!

Ich glaube, ich bin doch ganz froh, mal maximal die Überschriften gelesen zu haben die letzten Tage. Insgesamt nun 47.353 Höhenmeter und 300 Pistenkilometer. Frische Luft kann den Körper sowas von gut tun
Ach ja, noch eine Ergänzung dazu. Die Grenzkontrollen waren auch der Hammer. Für die Ausreise / Einreise in ein Hochrisikogebiet nicht mal 1 Minute gesamt zu benötigen ist sogar mir neu
Das sind nun mal Fakten, welche vielen hier nicht passen werden. Und da man gegen Fakten schlecht Argumente findet, wird sehr wahrscheinlich von einigen die Antwort kommen: "Schwurbler"

Das schlimme ist einfach das die meisten Menschen 2 gesunde Augen haben und spätestens da merken müssten das das was mir die Politik/Wissenschaft erzählt und das was dann gelebt/gemacht wird, einfach nicht zusammen passen.

Und nochmal: Nur weil mir der Papst 10 Jahre lang erzählt das 1+1 = 7 sind, stimmt es trotzdem nicht

Einfach nur traurig wieviele Menschen es einfach verlernt (oder nie gelernt) haben ihre eigene Birne zu benutzen. Das der KL 50%+ Zustimmung in diesem Land hat, sagt schon alles... Und das sich die ganze Welt über Deutschland amüsiert ist ja nix neues und auch nicht seit kurzem

_-=DeViL=_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 20.01.2022, 14:19
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bei vorheriger Impfung werden im Falle einer Infektion viel weniger Virenkopien gemacht als bei natürlicher Infektion.
... aber der Selektionsdruck ist größer?
Alt 20.01.2022, 14:23
Foren-Stammgast 1000

AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Das sind nun mal Fakten, welche vielen hier nicht passen werden. ...
Fakten? Oder Behauptungen? "What is stated without evidence, can be dismissed without evidence."

Bringt Evidenz, dann kann man sachlich darüber diskutieren... Wer nie Evidenz bringt, für dass was er hier schreibt, kann nicht erwarten ernst genommen zu werden.
Alt 20.01.2022, 14:25
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@FsB:

Wer ist noch einmal AB? Steh gerade auf dem Schlauch.

@All:

Perspektivwechsel:

In welchen einem Land leben wir denn gerade? Vielleicht in einem Land, in welchem theoretisch an jedem Schaufenster und in jeder Fußgängerzone Schilder stehen könnten wie "Schuhverkauf an Ungeimpfte verboten", "Ungeimpfte werden nicht bedient" oder "Zutritt nur für Geimpfte", an jedem Sportverein, jedem Fitnessstudio, jeder Veranstaltung "Zutritt nur für Geimpfte, Ungeimpfte unerwünscht".

Zur Bewertung der Maßnahme den Anlass ausblenden wenn ihr könnt.

Habt ihr das geschafft? Ok dann weiter jetzt Bitte Ungeimpfte durch Geimpfte ersetzen und Geimpfte durch Ungeimpfte.

Klingt 2G doch gleich viel besser oder? Viel harmloser, nicht wahr?

Ansonsten wiederhole ich nochmal meine Aufruf Euch 2-4 Wochen als Ungeimpfte zu outen in Eurem Umfeld, da ich bisher noch kein Feedback erhalten habe, gehe ich davon aus das 100 % von Euch das bisher nicht geschafft haben. Ich garantiere Euch Eurer Weltbild wird sich verändern.
Alt 20.01.2022, 14:26
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
... aber der Selektionsdruck ist größer?

Das ist ja nichts zielgerichtetes,rein zufällig entstehende Mutationen setzen sich in diesem Umfeld nur eher durch.
Wichtig ist erstmal die reine riesige Anzahl zu vermindern.
Mit Omikron haben wir momentan "Glück" gehabt, nicht auszudenken was momentan los wäre, wenn Omikron genaus gefährlich wäre wie Delta.
Alt 20.01.2022, 14:26
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Fakten? Oder Behauptungen? "What is stated without evidence, can be dismissed without evidence."

Bringt Evidenz, dann kann man sachlich darüber diskutieren... Wer nie Evidenz bringt, für dass was er hier schreibt, kann nicht erwarten ernst genommen zu werden.
Das die 2G Regel in Bayern im EH gekippt wurde, ist z.B. ein Fakt... Ich weiß ja nicht was man bei dir "erbringen" muss, damit du etwas als Fakt siehst...

Wahrscheinlich ist das hier das Problem

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 20.01.2022, 14:28
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist ja nichts zielgerichtetes,rein zufällig entstehende Mutationen setzen sich in diesem Umfeld nur eher durch.
...

Da es hier OT ist, belasse ich es mal dabei... Logisch erscheint es mir nicht, was ihr hier schreibt.
Alt 20.01.2022, 14:30
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Ansonsten wiederhole ich nochmal meine Aufruf Euch 2-4 Wochen als Ungeimpfte zu outen in Eurem Umfeld, da ich bisher noch kein Feedback erhalten habe, gehe ich davon aus das 100 % von Euch das bisher nicht geschafft haben. Ich garantiere Euch Eurer Weltbild wird sich verändern.
Wer will sich schon als Vollidiot outen, und wenn´s auch nur für 2-4 Wochen ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »