Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 13:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Offensichtlich*... Du hast hier heute bis jetzt wenig verstanden, wenn ich (auch) deinen letzten Beitrag anschaue.

* Ich habe es später aber einem anderen User beantwortet/erklärt.
So gehts mir auch immer mit ihm
Alt 26.01.2022, 13:22
BOFH

AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ungeimpft: unbewaffnet
Geimpft: unbewaffnet aber mit Schusssicherer Weste.
Aber schon nen Loch im Helm
Alt 26.01.2022, 13:45
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
So gehts mir auch immer mit ihm
Ich bin sicher, dass das kein Maßstab für mich ist.

On Topic:
Der aktuelle Lagebericht des RKI.

Zusammenfassung der aktuellen Lage
• Gestern wurden 164.000 neue Fälle und 166 neue Todesfälle übermittelt. Die Inzidenz der letzten 7 Tage liegt deutschlandweit bei 940,6 Fällen pro 100.000 Einwohner (EW). Die Werte für die 7-Tage-Inzidenz in den Bundesländern liegen zwischen 1.795,5 pro 100.000 EW in Berlin und 337,3 pro 100.000 EW in Thüringen.
• Es wurden 1.215 Hospitalisierungen in Bezug auf COVID-19 übermittelt, die 7-Tage-Inzidenz der hospitalisierten Fälle liegt bei 4,26 Fällen pro 100.000 EW.
• Am 25.01.2022 (12:15 Uhr) befanden sich 2.396 COVID-19-Fälle in intensivmedizinischer Behandlung (-42 zum Vortag). Der Anteil der COVID-19-Belegung durch Erwachsene an allen betreibbaren Intensivbetten für Erwachsene liegt bei 10,6 %.
• Seit dem 26.12.2020 wurden insgesamt 163.046.655 Impfungen verabreicht. Insgesamt haben 75,6 % der Bevölkerung mindestens eine Impfung gegen COVID-19 bekommen.5 73,6 % wurden bereits vollständig gegen COVID-19 geimpft.6 51,3 % haben eine Auffrischimpfung erhalten.7
• Aus Hamburg wurden gestern keine Daten an das RKI übermittelt.

Lt. Bericht liegt die Hospitalisierung (auf 100.000EW) in Bremen am höchsten bei 14,85.
Alt 26.01.2022, 14:00
BOFH

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass das kein Maßstab für mich ist.
Das macht doch nichts.
Alt 26.01.2022, 14:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe hier lange und viel mitgeschrieben. Es mag sein, ich habe meine Gedanken nicht immer richtig zum Ausdruck gebracht, bzw. habe ich nicht richtig verstanden was andere hier geschrieben haben, aber ein paar Dinge dürfte ich trotzdem mitnehmen. Danke dafür.

- LOCKDOWN (im Dezember 2020 hatten wir einen harten Lockdown bei Inzidenzen von 300). Wo bleibt jetzt der Lockdown bei den dreimal so hohen Inzidenzen? Oder war der Lockdown schon damals das falsche Werkzeug? Ich erinnere mich noch: "Wir bleiben zuhause!"

- SOLIDARITÄT (Ungeimpfte sollen sie auch impfen lassen aus Solidarität zu Geimpften). Denn es überwiegt das allgemeine Nutzen den evtl. einzelnen Impfschäden. Ich bin geimpft und mich persönlich stören Ungeimpfte nicht. (Da bin ich natürlich in der Minderheit).

Nach gleichem Prinzip schlage ich aber vor, dass jeder von uns mind. 4 Mal jährlich als MEDIKAMENTENTESTER eingesetzt wird. Denn auch da überwiegt das allgemeine Nutzen für die Gemeinschaft den evtl. vereinzelten gesundheitlichen Problemen der Tester. Ich bin mir sicher, dass die gesunde und solidarische Mehrheit sofort dabei ist. Die Egoisten unter uns, die es aber ablehnen würden, betrachten wir bitte ab heute als "Testidioten". Und dann kann man sich schon über einer allgemeinen "Medikamententestpflicht" Gedanken machen.

- Wir hatten alle diese Jahrzehnten Tausende und Tausende Toten an/mit Influenza. Und dazu über 80 Mio. egoistische Bürger und Politiker, die das nie interessiert hat. SOLIDARITÄT ist wohl schon etwas Neues in dieser Gesellschaft.

- ABER ES STERBEN MENSCHEN. Auch Menschen unter uns. Natürlich möchten/dürfen wir es nicht akzeptieren, denn im Alter von 95 zu sterben ist sehr unnatürlich. Das muss man versuchen mit allen medizinischen und politischen Maßnahmen zu verhindern. Wenn wir alle mitsterben würden, wären wir dann besonders verbunden und solidarisch?

- Die damalige Bundeskanzlerin hat ihrer Zeit schon gezeigt und bewiesen, dass man auch ohne PARLAMENT autokratisch regieren kann. (gut, vielleicht wurde es ihr schon in die Wiege gelegt). Trotzdem sollte man sich überlegen ob die Demokratie hier im Lande noch parlamentarisch sein muss? Also es scheint auch ohne das Parlament zu funktionieren.

- DEMONSTRATIONEN würde ich grundsätzlich von vorne an als inakzeptabel bewerten (ganz nach dem Putins Vorbild). Ich glaube, uns geht es hier zu gut und manche haben es echt langweilig im Leben. Gewalt lehne ich von allen Seiten ab (außer man beleidigt mich oder greift mich persönlich an). Anbei spart man sich das Geld für uniformierte und auch zivile Mitarbeiter der Behörden (das als positiver Nebeneffekt).

- IMPFPFLICHT hat bestimmt ihre Berechtigung. Wenn die Erwachsene durchgeimpft sind, dann sollen auch die Jüngsten unter uns ihre Solidarität zeigen und als 5-jährige Kinder Ärmel hochkrempeln (sie sollen rechtzeitig über Solidaritäts-Werte lernen dürfen). Danach kommen die Schäferhunde und andere Haustiere (denn wir wissen, dass das Virus auch durch die Tiere weiter übertragen wird). Danach kann man sie alle von vorne an boostern und dann wieder boostern und dann - ja, was dann? Dann eben wieder boostern!

- Zum Thema MUTANTEN! Manche haben Angst vor Corona-Mutanten, die Anderen unter uns aber mehr vor politischen Mutanten. Angst ist ein ganz normales, natürliches Gefühl. Nur wenn die Angst das Leben bestimmt...

- CORONA-MASSNAHMEN? Natürlich dafür. Es gibt Studien, die sagen - dass wenn man den Kopf unterm Wasser hält und den Atem einhält, gleichzeitig keine Aerosole aus der Luft einatmet und somit die Corona-Ansteckungsgefahr minimiert. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, mind. 2 Mal täglich à 60 Minuten. Ich glaube, danach hätten wir kein Problem mit Intensivbetten und keine Corona-Tote mehr. Was wir dafür opfern müssten ist eher zweitrangig.

- Nicht das jetzt jemand meint, dass es richtig wäre Raumluftreiniger für Klassenzimmer einzubauen, Pflegekräften das zu geben, was man den auch versprochen hat und die neuen PFLEGEKRÄFTE zu schulen, so dass die Pflege entlastet wird und dass wir nicht weiter fürchten müssen, was passiert - wenn noch zwei neue Patienten dazu kommen würden.

- SCHWURBLER? Derjenige unter uns, der hier etwas anderes behaupten würde, ist ganz klar als ahnungsloser Schwurbler zu bezeichnen und soll als egoistischer und verantwortungsloser Anarchist betrachtet werden. Es würde auch keinen Sinn machen, hier nach einer Ironie zu suchen. Denn die versteht eher nur die Minderheit unter uns.

Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir in einer Demokratie leben. Wie hat der Thomas Jefferson Demokratie eigentlich erklärt: "Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt." (ich schätze, er hat die westliche Werte einer Demokratie nicht verstanden)
Der hatte manchmal schon komische Ansichten:
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei." (aber lieber Thomas, was passiert wenn das Volk ein Virus fürchtet?)

Doch spätestens hier hatte er wahrscheinlich recht:

"Diejenigen, die bereit sind, wesentliche Freiheiten aufzugeben, um zeitweilig Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Alt 26.01.2022, 15:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Marvin

Es geht nur darum die Menschen an die Nadel zu bringen, dazu ist jedes Mittel recht, es geht nur um Diskriminierung, nur um Gleichschaltung und Konformitätszwang. Da gehen einfach die Argumente aus, denn Begründungen sind keine vorhanden, die das rechtfertigen würden.

Die Verkürzung des Genesenenstatus bar jeder Evidenz während Abgeordnete weiterhin 6 Monate immun sind, offenbar auch Ungeimpfte AFD-Abgeordnete(unvermeidbarer Colateralschaden?), zeigt einmal mehr um was es geht.

Kein Sorge eine allgemeine Impfpflicht wird vor Gericht scheitern, wenn sie käme, außer wir bekommen es mit Rechtsbeugung zu tun. Weder die Impfstoffe, noch der Virus, noch die Variante derzeit machen das erforderlich, noch können sie es begründen. Die derzeitigen Impfstoffe erfüllen nicht die nötigen Bedingungen dafür.

Gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird demnächst Verfassungsbeschwerde eingelegt, gegen die Verkürzung des Genesenenstatus in der Form sicher auch bald, das Gleiche wird bei einer allg. Pflicht passieren.

Insgesamt kann ich aber wieder nur festhalten ich finde diese ganzen Maßnahmen klasse mittlerweile, Scholz, Lauterbach, all die sich menschenverachtend, demokratiefeindlich benehmen, umso mehr bringen sie die Menschen gegen sich auf und auf die Straße. Es war schon immer so das Dinge erst schlechter werden müssen bevor sie besser werden können. Viele Gräben sind so oder so nicht mehr so einfach zu zu schütten, obwohl es mir anders lieber gewesen wäre. Ich fürchte über den simplen Punkt der Versöhnung sind wir eine Weile hinweg.
Alt 26.01.2022, 15:02
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wo bei Telegramm haste das denn schon wieder kopiert?
Alt 26.01.2022, 15:13
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer meint er müsste ständig irgendwelchern Verführern hinterherrennen statt Verantwortung für das eigene Leben und das von anderen zu übernehmen.
Du musst aber schon sehen, dass es Verführer dann schon auf beiden Seiten gibt.
Alt 26.01.2022, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Petar:

Du solltest montags spazieren gehen, ist gesund, beruhigt die Nerven

Darf zur Zeit nicht, bin in Quarantäne, meine Kinder haben Omicron, nach 4 Tagen mit leichtesten Symptomen waren die Tests dann schließlich positiv.

Schade für die Kinder, die müssen jetzt unabhängig von Ansteckungsgefahr 14 Tage zu Hause hocken.
Alt 26.01.2022, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Matousek:

Da kann ich Dir mal zustimmen, auch wenn das seine Aussage natürlich nicht negiert, sondern verstärkt

Vermutlich wolltest Du ausdrücken die andere Seite ist schlimmer? Das denkt jede Seite von sich.

Ein Bekannter der mit mir montags spazieren war sagt in einer Bemerkung zu mir über die Gegendemonstranten: "Da sind sie wieder die Spinner, die haben eine Macke".

Ich sagte ihm das sie das über uns denken und sowieso jeder eine Macke hat, nur jeder eben eine Andere

Die Frage ist wie geht man damit um.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »