|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dies wiederum kann ich nachvollziehen, da man darauf entsprechend handeln muss, um das Virus nicht in Bereiche zu bringen, wo das problematisch werden kann. (Deswegen ist ja Hospitalisierung und der Anteil auf ITS entscheidend.)
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Bei anderen ist der Zug natürlich abgefahren, da sind die Reaktionen nachvollziehbar. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn du das anders gemeint hast mag das ja so sein, aber man kann das auch so verstehen wie ich. Muss man nicht, aber man kann. Und die Diskussionen gibt es. Zitat:
JEDER hat nach der Impfung einen höheren Immunschutz als vor der Impfung. Zitat:
Du ignorierst das, was ich geschrieben habe, nicht umgekehrt. Der Vergleich Immunschutz von geimpften vs. Immunschutz von Genesenen ist einer von Äpfeln und Birnen. Der Genesene wäre auch mit vorheriger Impfung immunologisch ein Genesener, hätte nur nichts bemerkt. Es gibt keine Möglichkeit, festzustellen, ob ein geimpfter Viruskontakt hatte. Zitat:
Und da man nicht mal weiß wer eine Kreuzimmunität hat (oder ob es sie überhaupt gibt) ist das für die Praxis auch komplett irrelevant. |
|
|||
|
Zitat:
Es wäre sinnvoller die Beitragsnummmer zu nennen.
|
Aber nur, wenn man hier auch korrekte Daten erhält (Thema: wegen Corona eingeliefert oder wegen irgendwas anderem eingeliefert und im KH Corona festgestellt).
|
|
|||
|
Zitat:
Kreuzimmunität gegen was ? Gegen die älteren Cornavarianten? Also viel gebracht hat das anfangs ( 2020) nicht und trotz Maßnahmen waren die Letalitätsraten höher als jetzt. Kreuzimmunität zwischen den Varianten von Covid19 gibt es und die bringt dann auch was , sah man ja am Beispiel Südafrika bei Omikron.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
So funktioniert Werbung und das gleiche bei Politik.Wie geschrieben glaube ich nicht das unsere Politik selbst bei einer impfquote von knapp über 80% Maßnahmen größtenteils fallen lassen würde. Nicht bei uns. Das ist unverantwortlich
|
|
|||||
|
Ich könnte es mir nun auch leicht machen und dir schreiben: Troll woander weiter... aber gut... ich will versuchen, deine Fragen zu beantworten, so gut ich kann (dass es aus Prinzip nicht reichen wird, ist mir bereits klar).
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe deinen Vergleich nicht ignoriert, sondern nur darauf hingewiesen, dass das nicht mein Punkt und nicht meine Aussage war. Zitat:
Und nun gibst du also zu, dass ein Genesener immunologisch zumindest gleichgestellt ist? Immerhin ein Fortschritt. Folgt immerhin halbwegs KL, der jetzt wohl auch einen Vorstoß in der EU unternehmen will, den Genesenenstatus wie die Dauer der Impfung auf 3 Monate zu begrenzen, wobei auch Streeck bei Lanz (auch im Focus Artikel) gesagt/geschrieben hat, dass Reinfektionen nach Genesung im Schnitt nach ca. 300 Tagen auftreten (können). Zitat:
Da frage ich mich gerade ernsthaft, wieso ich dir überhaupt noch antworte... |
|
|||
|
Da Du gar keine Verantwortung trägst ist es völlig egal was Du für unverantwortlich hälst
|
|