Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 11:37
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
... Im Krankenhaus werden die Personen eingerechnet die wegen einem Knochenbruch dort sind und überrascht sind über einen positiven Test.
Dies wiederum kann ich nachvollziehen, da man darauf entsprechend handeln muss, um das Virus nicht in Bereiche zu bringen, wo das problematisch werden kann. (Deswegen ist ja Hospitalisierung und der Anteil auf ITS entscheidend.)
Alt 27.01.2022, 11:40
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und so mehr oder weniger verklausilierte "Anti-Impf-Postings" sind ja hier absolut keine Seltenheit, einer offen, andere eben versteckt , oder eben bestenfalls unabsichtlich.
Weißt man dann daraufhin , kommt nur mimimi und dass man da was falsch interpretiert.
Ja aber man braucht auch nicht jeden in einen Topf werfen und manche gehen tatsächlich noch "open minded" an Diskussionen ran.
Bei anderen ist der Zug natürlich abgefahren, da sind die Reaktionen nachvollziehbar.
Alt 27.01.2022, 11:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
@Blinder Barmer
Lies bitte nocheinmal - möglichst unvoreingenommen - Seite 2089 und meinen ersten Beitrag auf Seite 2090.

Wenn sich deine Fragen dann nicht klären, weiß ich auch nicht, was ich dazu noch schreiben soll.
Ich habe keine Fragen, ich habe gelesen was da steht und das so interpretiert wie ich es getan habe.
Wenn du das anders gemeint hast mag das ja so sein, aber man kann das auch so verstehen wie ich.
Muss man nicht, aber man kann.
Und die Diskussionen gibt es.

Zitat:
Ich denke, es ist günstiger und gefahrloser für die Meisten mit einer kontrollierten, geringen Menge des Virus (aka Impfung) den ersten Kontakt zu haben, anstatt mit einer unkontrollierten, wohlmöglich sehr hohen Viruslast (aka Infektion und Erkrankung).
Das steht für mich außer Frage.
Für die meisten? Und für wen nicht?
JEDER hat nach der Impfung einen höheren Immunschutz als vor der Impfung.

Zitat:
Trotzdem gibt es nunmal Studien, die eine robuste Immunantwort (nicht nur Antikörper, sondern auch T-Zellen usw.) nach einer Genesung als Ergebnis erbracht haben. Insofern stimmt die Aussage, das jemand der Genesen ist, normalerweise einen guten/hohen Schutz (zumindest vor schweren Verläufen) gegenüber erneuten Infektionen auch von Mutationen hat. (Sieht man auch an Kreuzimmunität durch andere Corona-Viren usw.)
Wo habe ich dass denn in Abrede gestellt?
Du ignorierst das, was ich geschrieben habe, nicht umgekehrt.
Der Vergleich Immunschutz von geimpften vs. Immunschutz von Genesenen ist einer von Äpfeln und Birnen.
Der Genesene wäre auch mit vorheriger Impfung immunologisch ein Genesener, hätte nur nichts bemerkt.
Es gibt keine Möglichkeit, festzustellen, ob ein geimpfter Viruskontakt hatte.

Zitat:
Auch aufgrund dieser bei vielen Individuen vorhandenen Kreuzimmunität sind viele Verläufe auch bei Ungeimpften zumindest nicht so schwer, dass Krankenhausaufenthalt oder ITS die Folge daraus sind. Edit: Diese Fakten klein zu reden oder zu ignorieren, entspricht nicht einem evidenzbasierten Ansatz.
Auch derjenige mit einer Kreuzimmunität hat nach der Impfung einen stärkeren Immunschutz also ohne Impfung.
Und da man nicht mal weiß wer eine Kreuzimmunität hat (oder ob es sie überhaupt gibt) ist das für die Praxis auch komplett irrelevant.
Alt 27.01.2022, 11:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@Blinder Barmer

Lies bitte nocheinmal - möglichst unvoreingenommen - Seite 2089 und meinen ersten Beitrag auf Seite 2090.
Über Seiten lässt sich das nicht klären, da man individuell einstellen kann, wieviel Beiträge auf einer Seite erscheinen.

Es wäre sinnvoller die Beitragsnummmer zu nennen.
Alt 27.01.2022, 11:44
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
(Deswegen ist ja Hospitalisierung und der Anteil auf ITS entscheidend.)
Aber nur, wenn man hier auch korrekte Daten erhält (Thema: wegen Corona eingeliefert oder wegen irgendwas anderem eingeliefert und im KH Corona festgestellt).
Alt 27.01.2022, 11:49
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Auch derjenige mit einer Kreuzimmunität hat nach der Impfung einen stärkeren Immunschutz also ohne Impfung.
Und da man nicht mal weiß wer eine Kreuzimmunität hat (oder ob es sie überhaupt gibt) ist das für die Praxis auch komplett irrelevant.

Kreuzimmunität gegen was ?
Gegen die älteren Cornavarianten?
Also viel gebracht hat das anfangs ( 2020) nicht und trotz Maßnahmen waren die Letalitätsraten höher als jetzt.

Kreuzimmunität zwischen den Varianten von Covid19 gibt es und die bringt dann auch was , sah man ja am Beispiel Südafrika bei Omikron.
Alt 27.01.2022, 11:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kreuzimmunität gegen was ?
Gegen die älteren Cornavarianten?
Also viel gebracht hat das anfangs ( 2020) nicht und trotz Maßnahmen waren die Letalitätsraten höher als jetzt.

Kreuzimmunität zwischen den Varianten von Covid19 gibt es und die bringt dann auch was , sah man ja am Beispiel Südafrika bei Omikron.
Bitte nicht dieses tote Pferd auch noch...
Alt 27.01.2022, 11:55
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._44242688.html

Natürlich hat die Inzidenz jetzt nicht mehr die Bedeutung von früher! Warum hab ich wohl den Umstand einer inzwischen rel. hohen Impfquote und den Vergleich Delta zu Omikron gemacht ?

Gänzlich unwichtig ist sie trotzdem nicht, siehe Link.
Alles kein Thema. Lies aber mal unsere Presse durch und höre die Politiker an. Inzidenz, Rekordinzidenz und nochmal ein Rekord und nochmal ein Schlagwort und das geht in die Köpfe. Psychologisch ziemlich bewiesen wie das Gehirn bei Wiederholungen und solchen Schlagworten auf Dauer arbeitet So funktioniert Werbung und das gleiche bei Politik.
Wie geschrieben glaube ich nicht das unsere Politik selbst bei einer impfquote von knapp über 80% Maßnahmen größtenteils fallen lassen würde. Nicht bei uns. Das ist unverantwortlich
Alt 27.01.2022, 12:05
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich könnte es mir nun auch leicht machen und dir schreiben: Troll woander weiter... aber gut... ich will versuchen, deine Fragen zu beantworten, so gut ich kann (dass es aus Prinzip nicht reichen wird, ist mir bereits klar).

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe keine Fragen, ich habe gelesen was da steht und das so interpretiert wie ich es getan habe.
Wenn du das anders gemeint hast mag das ja so sein, aber man kann das auch so verstehen wie ich.
Muss man nicht, aber man kann.
Und die Diskussionen gibt es.
Ja, du kannst alles so verstehen und interpretieren, wie du willst und meine Antworten ignorieren. Muss man nicht, aber man kann...

Zitat:
Für die meisten? Und für wen nicht?
JEDER hat nach der Impfung einen höheren Immunschutz als vor der Impfung.
Abgesehen von den wenigen mit nicht (mehr) intaktem Immunsystem.

Zitat:
Wo habe ich dass denn in Abrede gestellt?
Du ignorierst das, was ich geschrieben habe, nicht umgekehrt.
Der Vergleich Immunschutz von geimpften vs. Immunschutz von Genesenen ist einer von Äpfeln und Birnen.
Das war dein Vergleich, nicht meiner und in Abrede gestellt hast du das immer, wo du gesagt hast, das man geimpft immer besser da steht.
Ich habe deinen Vergleich nicht ignoriert, sondern nur darauf hingewiesen, dass das nicht mein Punkt und nicht meine Aussage war.

Zitat:
Der Genesene wäre auch mit vorheriger Impfung immunologisch ein Genesener, hätte nur nichts bemerkt.
Es gibt keine Möglichkeit, festzustellen, ob ein geimpfter Viruskontakt hatte.
Natürlich könnte man im Labor entsprechende Tests machen, auf Antikörper etc. ... ist nur nicht praktikabel auf die gesamte Bevölkerung gerechnet.

Und nun gibst du also zu, dass ein Genesener immunologisch zumindest gleichgestellt ist? Immerhin ein Fortschritt. Folgt immerhin halbwegs KL, der jetzt wohl auch einen Vorstoß in der EU unternehmen will, den Genesenenstatus wie die Dauer der Impfung auf 3 Monate zu begrenzen, wobei auch Streeck bei Lanz (auch im Focus Artikel) gesagt/geschrieben hat, dass Reinfektionen nach Genesung im Schnitt nach ca. 300 Tagen auftreten (können).

Zitat:
Wow... du bezweifelst, dass es Kreuzimmunitäten gibt? Und hältst das für komplett irrelevant?

Da frage ich mich gerade ernsthaft, wieso ich dir überhaupt noch antworte...
Alt 27.01.2022, 12:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Das ist unverantwortlich
Da Du gar keine Verantwortung trägst ist es völlig egal was Du für unverantwortlich hälst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »