|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob es eine Idealgröße gibt. Aber unsere Judend(ist mir öfters aufgefallen)hat Probleme wenn sie im jungen Alter schnell wachsen!
Ich bin übrigens 1,82m
|
||||
|
||||
![]()
also ich würd auch sagen man kann nicht von einer idealgröße sprechen. viele kleine haben immer einen vorteil weil sie schneller sind. ich bin 176 und bei mädchen ist das irgendwie schon ziemlich groß zumindest sind meine gegner immer kleiner. ich merke aber keinen unterschied wenn ich gegen kleine mädchen oder große jungen spiele. ich glaub das ist nicht so wichtig, hauptsache man fühlt sich wohl am tisch und trifft den ball!!!
![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also ich bin 2.02 m lang oder groß wie auch immer was garantiert keine Idealgröße für TT ist hab aber trotzdem Spaß. Die Theorie, groß bedeutet auch große Reichweite stimmt meiner Meinung nach nicht ganz denn, wenn ich stehe bin ich recht weit von der Tischoberfläche entfernt reiche also mit den Armen auch nicht weiter nach rechts oder links als z.B. jemand der 1.85 groß ist. Die "Reichweite" nimmt um so mehr zu je weiter ich in die Kniee gehe nur werd ich dann irgendwann auch sehr unbeweglich!!! Das ändert sich auch nicht wenn ich weiter vom Tisch entfernt bin, im Gegenteil denn dann ist der Ball noch weiter unten als direkt am Tisch. Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
2,02
2,02m?
ich hab mal gegn einen gespielt, der war 1,96m, und den hab ich nach allen Regeln der Kunst ausgespielt, weil er zu groß war! Wie spielt es sich denn so mit 2,02m? Vor allem am Tisch, beim Schupfen und beim AUFSCHLAG?
|
|||
|
|||
@ Fabian13
Heute bei EUROSPORT (Championsleague-Finale) sagte der Moderator, Samsonov sei 1,88m gross. |
|
|||
|
|||
@Tansincos
auf Grund meiner Größe bin ich (glaub ich zumindest) noch nie ausgespielt worden. Schupfen tu ich eigentlich nie weil ich lange noppen auf der RH spiele. Meine Aufschläge würde ich als ziemlich gut bezeichnen was vielleicht daran liegt, dass ich so viel Körper zum verdecken hab ;- ) Manchmal würde ich schon ganz gerne sehen wie es von außen aussieht wenn ich spiele andererseits würd ich dann vielleicht aufhören zu spielen!!! Ansonsten hab ich wie schon gesagt verdammt viel Spaß am TT und wenn ich doch mal auf Grund meiner Größe verlieren sollte... egal ! Geändert von Tobi Da Held (19.06.2001 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi @ll,
mit 1.94 bin ich zu groß für TT. Allerdings bringt es auch Vorteile, die es auszunutzen gilt. In Verbindung mit meinen ordentlichen Reflexen habe ich ein überdurchschnittliches Block-/Konterspiel entwickelt und wenn der Flügel rotiert, gibt es Pfiff in die Offensivbälle. ![]() Ach ja, im Badminton ist meine Größe näherungsweise ideal. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Grösse von TT Spielern
Hallo,
was kann man machen, wenn man von den Idealmassen eines TT Spielers nach oben hin abweicht ? Wie sollte man da trainieren ? Ich kann mir vorstellen, dass viele unregelmässige Koordinationsübungen trainiert werden müssen, auch ausserhalb des Tischtrainings wie z.B. Seilspringen. Tschö, Chrisch. |
|
|||
|
|||
@Chrisch
Übungen zur Koordination sind sicherlich allgemein sinnvoll. Für wichtig halte ich aber auch sich über sein Spielsystem klar zu werden. Die meisten großen oder langen Spieler die ich kenne bevorzugen das Block und Konter oder das Spiel mit langen Noppen oder "Material". Ansonsten trainiere ich nicht viel anders als der Rest. Gruß Tobias
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.