Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 15:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis im Ausland / Table Tennis world wide

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Ja, da sieht man schon, wie hoch bei uns die Leistungsdichte ist!
Unser bester Deutscher ist WL 10 (und war mal WL 1).
Der beste Schweizer ist gerade mal WL 135 rum.

Das muss man sich mal vorstellen ....

Na ja ......
Irrtum!
Bei diesem "Schweizer" handelt es sich um einen Chinesen, der keinen Schweizerischen Pass hat aber für die Schweiz international an den Start geht. Die ersten echten Schweizer töggeln irgendwo um Platz 400 herum!
In der schweizerischen "TT-Spitze" sieht's wirklich verdammt bitter aus!!
Alt 20.10.2004, 15:48
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
oder kann mir hier z.B. einer sagen, wer englischer Meister im TT geworden ist? Wer stieg aus der spanischen 1. Liga ab? Wie ist die Bilanz von Spieler Y beim Klub X in Belgien?
Englischer Meister ist z.Zt. der TTC Progress London. In den fünf Jahren davor auch:-)
Bei der 2. Frage muss ich leider passen.
Infos über die belgische Liga gibt es z.B. unter
http://superdivision.skynetblogs.be/

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Hier in Deutschland erfährt man ja viel über unser Sport.

Aber über das ausländische Tischtennis erfährt man wirklich nix, rein gar nix (noch nicht einmal über europä. Spitzenklubs).
In einigen europäischen Ländern gibt es genauso Infos über Verbandsseiten, Vereinsseiten, Privatseiten, Foren, etc.
z.B. fftt.com, etta.co.uk,...

Umgekehrt ist es für jemanden ohne Deutschkenntnisse nicht ganz einfach etwas über TT in D zu erfahren...
Alt 20.10.2004, 18:36
tonneau2 tonneau2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tonneau2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spitzenspieler schrieb :
> Aber über das ausländische Tischtennis erfährt man wirklich nix, rein gar nix

Hast bestimmt in deinen deutschprachigen Lieblingsseiten geguckt und festgestellt, dass dort komischerweise keine ausführlichen Infos zun den ausländischen Ligen zu finden sind ;-)

mal ernst, ich kenne nur die Internet-Präsenz des französischen Verbund, da ich dort mit TT angefangen habe, deswegen berichte ich hier :

Ausser den Ergebnissen im Minitel (eine Art dort verbreiteten Bildschirmtext), wo man seit 1984 jedes Ergebnis bis zur Kreisklasse meist am gleichen Abend lesen kann (straffe gegen den Verein falls Ergebnis am nächsten Tag nicht eingetragen), findet mann auch folgende Veröffentlichung der Ergebnisse :

-www.fftt.com, Link "classement", "nom, prenom", oben rechts einen "nom" eingeben, zum Beispiel "Dupont", dann auf den Spielername kliken, zum Beispiel "Alain" => da siehst Du seine jetzige Bilanz. Wenn Du auf "Detail des parties" klikst, weiss Du wie er gegen wenn gespielt hat. Da sind wiederum Links, Du kannst wissen wie die Bilanz der Gegner ist, usw...

im gleichen Dienst kann man alle Spieler eines Vereins, bzw. einer Stadt abfragen.

Dort siehst Du auch die nationale Tabelle der in Frankreich aktiven Spieler, Kalinikos Kreanga steht im Moment ganz oben !

-Durch Abonnement kannst Du die Aktualisierung Deiner monatlichen Bilanz per SMS bekommen. (Leistungszsahlen sowie nationale Tabelle werden monatlich aktualisiert).

...sowas würde ich mir auch hier in Deutschland wünschen (bis auf die Bildschirmtext Version ;-)

Die "Bundesliga" ist dort natürlich auch zu erfragen, zum Beispiel unter :
http://www.fftt.com/proa_prob/2004_05/frproam0405.htm

yo, viel Spass !
Alt 20.10.2004, 19:19
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich bedank mich mal bei allen!
Dankeschön! ;-)

Jetzt haben wir ja schon einige Links gesammelt ...

zu der Schweiz : Wenn der Chinese für die Schweiz doch international an den Start geht, spielt er ja für die Schweiz. Deswegen ist er in der Weltrangliste ja auch bei den Schweizern....
Alt 20.10.2004, 21:25
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Zu Kanada : Na ja, ich glaube bei der Olympiade hat so ein "Chinese" für Kanada gespielt und ist in der 2. Runde gegen Danny Heister (NED) weiter gekommen. Sooo schlecht war der net ... und bei der Weltrangliste steht ihr, meines Wissens, auch vor den Amis.
Respect! :-)
http://www.ctta.ca/rating/2002/curre...ional/JR18.pdf

Das ist die Rangliste der Unter18-Jährigen, könnt mich ja mal suchen.
Normalerweise fängt man mit einem Code von 100 an, ich sollte eigentlich mit 1000 anfangen, weil ich ja vorher schon mal gespielt hatte. Hab kein Plan wieso ich bei 891 bin, da ich das letzte Turnier einigermassen gut gespielt habe... Naja, ich werde auf jeden Fall noch etwas steigen.
Und übrigens: Johnny Huang ist in der kanadischen Rangliste nur 2.
Alt 21.10.2004, 09:55
DonCamillo DonCamillo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DonCamillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TT in der CH:

http://sttv.galactus.ch/webmif.asp?Langue=2&contexte=1
Alt 21.10.2004, 14:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ach, hieß der Johnny Huang ?
Ja, das kann sein.
Hat Canadas No.1 nicht bei Olympia mitgemacht?
Wie weit ist Johnny gekommen?
Alt 26.10.2004, 13:12
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

hab' noch ein spanischsprechendes TT-Forum gefunden, wo ich angemeldet bin, jedoch nicht poste (trau' mich wegen meiner etwas schlechten Spanischkenntnisse nich' ):

Oh sorry, der link ist gestückelt gewesen...
sollte folgender Link sein:

http://forums.delphiforums.com/ftmh/start

Viel Spaß dabei für die Sprachgenies

Ciao
Norbert

Oh sorry, der link ist gestückelt gewesen...
sollte folgender Link sein:

Hoffentlich nu aber

Ciao
Norbert

Hoffentlich nu aber

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (26.10.2004 um 17:20 Uhr)
Alt 26.10.2004, 13:47
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Mein Ziel: Rückserie OBEN
Forenmitglied

Elli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessant!
Alt 26.10.2004, 15:49
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post AW: Tischtennis im Ausland / Table Tennis world wide

Alle Verbandsadressen, Homepages:

http://www.ittf.com/main/menus/menu_directory.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »