Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2004, 23:15
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einladung zur Weihnachtsfeier

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend...

Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung

2. Dezember

Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewusst, dass Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen.
Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung

3. Dezember

Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird... Ferner teile ich Ihnen mit, dass der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalforschung

7. Dezember

Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.

Endlich zufrieden?

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Klappsmühle

9. Dezember

Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalvergewaltigung

10. Dezember

Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob's Euch nun passt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und fresst rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!

Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert!!!!!

Die Schlampe aus der dritten Etage.

14. Dezember

Ich kann sicher sagen, dass ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium.
Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.

Josef Benninger
Interimsleiter Personalabteilung
Alt 26.10.2004, 08:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einladung zur Weihnachtsfeier

Zitat:
Zitat von chr.flader

I....

Josef Benninger
Interimsleiter Personalabteilung
Wieso habe ich as Gefühl, sowas schon selbst erlebt zu haben ?
Alt 26.10.2004, 08:50
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

woher sollen wir das wissen?
Alt 26.10.2004, 09:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wieso habe ich as Gefühl, sowas schon selbst erlebt zu haben ?
vielleicht weil diese mail schon vor einigen jahren durchs netz geisterte?
Alt 26.10.2004, 10:43
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
vielleicht weil diese mail schon vor einigen jahren durchs netz geisterte?
neee, im ganz realen Leben. Wenn ich einem Ausserirdischen erklären müsste, was "typisch Deutsch" bedeutet, wäre das ein sehr gtes Beispiel. Mir würden dazu sogar noch viele Episoden einfallen ...
Alt 26.10.2004, 16:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
neee, im ganz realen Leben. Wenn ich einem Ausserirdischen erklären müsste, was "typisch Deutsch" bedeutet, wäre das ein sehr gtes Beispiel. Mir würden dazu sogar noch viele Episoden einfallen ...
ich denke, dass vielen leuten viele beispiele einfallen würden, wenn sie mal etwas drüber nachdenken und mit wenigstens halb geöffneten augen durch unser land gehen.....es gibt ne menge dinge, die für uns deutsche "typisch" sind....
Alt 26.10.2004, 17:34
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also fernab der Realität ist diese Weihnachtsfeier wohl nicht, aber typisch deutsch ?
Was ist denn daran typisch deutsch (ausser der deutschen Sprache) ?
Alt 26.10.2004, 18:34
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Walker
Was ist denn daran typisch deutsch (ausser der deutschen Sprache) ?
Zum Beispiel das Rumgenörgel (nennt sich das nicht Lamoianz - Volkmar, wie schreibt man das?), wenn jemand etwas für andere organisiert. Es wird dann schnell alles zerredet und mies gemacht. Dass bloß keiner auf die Idee kommt, den Organisator mal kurz zu loben oder gar ihm Hilfe anzubieten. Nein. Selbst am Schönsten und Besten finden wir Deutsche noch was, an dem man rummäkeln könnte. ich habe sogar den Verdacht, dass der zitierte Text noch entschärft wurde. Eigentlich fehlt noch die Forderung, dass das Steak auch "koscher" zubereitet sein muss. Auch der zweite Teil des Doppelnamens der Schreiberin bringt mich ins grübeln. Verschwörungstheorie: würde der Text durch die NSA zensiert?

Typisch Deutsch, mein Verdacht: Hinter allem eine böse Absicht vermuten ...

Damit kann man schon jemand in den (fast-) Wahnsinn treiben. Ich war auch schon gelegentlich kurz davor, den Leuten zuzuschreien: "Macht doch euern Sch alleine...". Uns geht es ja soooo schlecht ...

Oder zum Beispiel die Intoleranz in manchen Dingen. Ich habe neulich in einer Kneipe ein neues (ernst gemeintes) Schimpfwort gehört: "der wohnt ja zur Miete". Ich bin dann ganz verschämt rausgeschlichen, bevor das Thema auf mich kam, denn auch ich wohne zur Miete ...
Alt 26.10.2004, 21:13
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ klugscheisser

Rumgenörgel oder Intoleranz ist für mich keine typisch deutsche Eigenschaft, das gibt es doch in anderen Ländern genauso.
Wenn du die Mail mal in andere Sprachen übersetzen würdest und in ein gleichsprachiges Forum stellst, finden sich sicher auch etliche Leute die sagen: "Das ist ja typisch ..."
Alt 26.10.2004, 21:56
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Walker
@ klugscheisser

Rumgenörgel oder Intoleranz ist für mich keine typisch deutsche Eigenschaft, das gibt es doch in anderen Ländern genauso.
Wenn du die Mail mal in andere Sprachen übersetzen würdest und in ein gleichsprachiges Forum stellst, finden sich sicher auch etliche Leute die sagen: "Das ist ja typisch ..."
Mag sein. ich vermute ohnehin, dass die Story ihren Ursprung in den USA hat...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »