Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 16:10
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Antwort ist überhaupt nicht einfach.
"Gut gemacht" speziell auf das Boostern? Was hat jetzt Boostern in ihrem Fall gebracht? Einen Monat später war sie infiziert. Wir alle hoffen auf leichten Krankheitsverlauf bei ihr. Hätte sie den auch mit zwei Impfungen ohne Booster gehabt? Wissen wir natürlich nicht. Hätten sie den auch ganz ohne Impfung gehabt? Wissen wir auch nicht. (vergiss bitte nicht, es gibt unzählige Fälle, wo ungeimpfte Menschen nicht Mal wussten, dass sie Corona hatten. Also alles nicht sicher. Und dafür hat sie es: "gut gemacht!"?

Bitte glaube mir, die Antwort scheint einfach zu sein - nur den Einfachgestrickten.
Sie ist einfach für diejenigen, die Zahlen und Statistiken lesen können. Und Experten verstehen.

Wie immer stellst Du wieder viele überflüssige provokante Suggestivfragen, ich beantworte sie Dir ausnahmsweise trotzdem:

1. Ja
2. Eine geringere Virenlast und einen schwächeren Krankheitsverlauf.
3. Nein
4. Nein
5. Ja
Alt 28.01.2022, 16:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Sie ist einfach für diejenigen, die Zahlen und Statistiken lesen können. Und Experten verstehen.

Wie immer stellst Du wieder viele überflüssige provokante Suggestivfragen, ich beantworte sie Dir ausnahmsweise trotzdem:

1. Ja
2. Eine geringere Virenlast und einen schwächeren Krankheitsverlauf.
3. Nein
4. Nein
5. Ja
Sorry, das sind keine seriöse Antworten. Das ist Kaffee-Satz Politik. Also wenn ein Ungeimpfter gar keine Krankheitssymptome hat und nicht Mal weiß, dass er krank ist - kommst Du hinterher mit "Boostern" - weil jeder Mensch gleich ist und die gleiche Immunreaktion hat? Und wenn ein Geboosterter an/mit Corona stirbt, dann hätte man ihn wahrscheinlich noch 14 Mal zusätzlich boostern müssen? Schwarz/weiß ist die Welt ..
Danke trotzdem für klare Antworten.
Alt 28.01.2022, 16:31
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das mit der Mathematik lässt du besser bleiben !
Tabellen 3 und 4 im RKI-Wochenbericht, Meldezeitraum KW52/2021 bis 03/2022

Bei allen Fällen sehen die Daten laut RKI-Wochenbericht so aus:
Anteil Ungeimpfter
18-59: 49.5% der Hospitalisierten und 74.5% der Intensivpatienten
Ü60: 61.4% der Hospitalisierten und 76.7% der Intensivpatienten

Bei Omikron sind die Anteile der Ungeimpften deutlich anders:
18-59: 36.1% der Hospitalisierten, 38.9% der Intensivpatienten
Ü60: 35.8% der Hospitalisierten, 56% der Intensivpatienten

Anteil Geboosteter bei allen Fälle:
18-59: 10.4% der Hospitalisierten, 5.7% der Intensivpatienten
Ü60: 15.2% der Hospitalisierten, 6.7% der Intensivpatienten

Anteil Geboosteter bei Omikronfällen:
18-59: 16.5% der Hospitalisierten, 16.7% der Intensivpatienten
Ü60: 37.8% der Hospitalisierten, 28% der Intensivpatienten

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Alt 28.01.2022, 16:36
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Petar

Weiß garnicht warum du dich so abarbeitest...

Wir können täglich zig Millionen China-Billigmüll-Schnelltests machen und dafür Millionen ausgeben, dafür ist Geld da.

Die sogenannten Experten müssten doch nur, wie Streeck es sagt, EIN EINZIGES MAL einen Antikörper-Test bei JEDEM durchführen. Und zack, wie durch ein Wunder hätten wir Zahlen-Daten-Fakten. Und dann wäre zumindest dieser Zwist hinfällig, da wir FAKTEN hätten.
Ich, für mich persönlich, finde nicht ein einziges Argument, warum man es nicht machen sollte....
Aber die Experten machen es doch nicht. Und jetzt die 1 Mio* Frage: Warum nicht?

Die meisten können es sich selbst beantworten, die anderen warten am 24.12. geduldig auf den Weihnachtsmann

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 28.01.2022, 16:46
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, das sind keine seriöse Antworten. Das ist Kaffee-Satz Politik. Also wenn ein Ungeimpfter gar keine Krankheitssymptome hat und nicht Mal weiß, dass er krank ist - kommst Du hinterher mit "Boostern" - weil jeder Mensch gleich ist und die gleiche Immunreaktion hat? Und wenn ein Geboosterter an/mit Corona stirbt, dann hätte man ihn wahrscheinlich noch 14 Mal zusätzlich boostern müssen? Schwarz/weiß ist die Welt ..
Danke trotzdem für klare Antworten.
Fragen über Fragen! Keine Antworten durch informieren oder überlegen. Tragisch! Zumal die Fragen schon unzählige Male in diesem Thread beantwortet wurden.

Ich versuche es auch mal mit einem Frage-Bombardement und danke Dir für die Beantwortung:
Hast Du Drosten-Podcast schon gehört? Oder Streeck? Beiträge hier gelesen, warum man sich impfen lassen sollte? Verstanden, warum? Ist die Virenlast bei Infizierten gleich bei Ungeimpften, Geimpften, Geboosterten? Sind die Krankheitsverläufe erfasst worden hinsichtlich Unterschiede geimpft/geboostert/ungeimpft? Mit welchem Ergebnis? Hat das vielleicht mit Deinen Fragen zu tun? Mit Ricarda Lang? Ist Impfen eine Garantie, dass man sich nicht ansteckt? Oder Boostern? Eine Garantie, dass man keine Symptome haben wird? Nicht auf der Intensivstation landet? Nicht sterben wird?
Ich bin jetzt durch Dich verunsichert und überlege, meine Impfung zurück zu geben!
Alt 28.01.2022, 16:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Fragen über Fragen! Keine Antworten durch informieren oder überlegen. Tragisch! Zumal die Fragen schon unzählige Male in diesem Thread beantwortet wurden.

Ich versuche es auch mal mit einem Frage-Bombardement und danke Dir für die Beantwortung:
Hast Du Drosten-Podcast schon gehört? Oder Streeck? Beiträge hier gelesen, warum man sich impfen lassen sollte? Verstanden, warum? Ist die Virenlast bei Infizierten gleich bei Ungeimpften, Geimpften, Geboosterten? Sind die Krankheitsverläufe erfasst worden hinsichtlich Unterschiede geimpft/geboostert/ungeimpft? Mit welchem Ergebnis? Hat das vielleicht mit Deinen Fragen zu tun? Mit Ricarda Lang? Ist Impfen eine Garantie, dass man sich nicht ansteckt? Oder Boostern? Eine Garantie, dass man keine Symptome haben wird? Nicht auf der Intensivstation landet? Nicht sterben wird?
Ich bin jetzt durch Dich verunsichert und überlege, meine Impfung zurück zu geben!
Ich verstehe Dich. Du bist kein Einzelfall. Millionen Menschen sind verunsichert. Ich werde Sie heute Abend Antworte schreiben. Keine "einfache Antworte"!
Alt 28.01.2022, 17:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich verstehe Dich. Du bist kein Einzelfall. Millionen Menschen sind verunsichert. Ich werde Sie heute Abend Antworte schreiben. Keine "einfache Antworte"!

Na scheinbar wohl nicht, Ironie jedenfalls eindeutig nicht erkannt.
Alt 28.01.2022, 17:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein paar Tage nicht gelesen von daher mein Kommentar eventuell aus dem aktuellen Kontext...

2G hat nur dazu gedient und dient nachwievor nur der Diskriminierung, der Nötigung, es geht nur darum die Menschen zur Impfung zu bringen, nicht um den Schutz von Menschen. Der Zweck scheint komplett moralisiert zu sein, so dass jedes Mittel geheiligt wird. Insbesondere mit Omicron macht 2G keinen Sinn und auch bei Delta war der bessere Weg Alle zu testen. Nur das Testen von Allen macht Sinn, wenn schon. Die Verkürzung des Genesenenstatus ist nicht nur bar jeder Evidenz sie ist gegen diese. Zum Glück sind ja Abgeordnete etwas gleicher als Normalsterblicher und länger immun. Wie sagt Kl so schön: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit. Da hat er was gemein mit den Regierenden des DDR-Regimes, das war nämlich ihr Spruch, nicht verwunderlich für SPD-Ler die DDR war für sie immer das bessere Deutschland.

Interessant ist der Fall Ricarda Lang:

Testet sich zweimal ohne Grund und dann noch per PCR zusätzlich, vorbildlich die Frau, wie bemüht die um den Schutz von anderen Menschen bemüht ist. Ich wünschte mir auch das sie erst garnicht studiert hätte um dann abzubrechen, sie hätte sofort nach der Schule in die Politik gemusst um uns angemessen zu vertreten augenscheinlich hat sie soviel Lebensbezug ich fühle mich hochgradig vertreten von ihr. Mehr von diesen Menschen in der Politik bitte!

Der Eine oder Andere erinnert sich das ich sagte die Inzidenzen werden explodieren, überall, auch in den Vorzeigeländern. Würde bei uns richtig getestet würde es bei uns auch so aussehen wie in Portugal mit Inzidenz um die 4000.

In Katalonien(Spanien) macht man trotz der hohen Inzidenz indes folgendes:

https://amp.heute.at/s/katalonien-sc...s-ab-100186872

Dänemark, GB, Israel muss man nicht extra erwähnen oder? Auch in Israel wird der Pass nicht mehr sanktioniert.

Was mich interessieren würde wie wollt ihr mit denen umgehen die sich nicht Impfen werden bei Einführung einer Impfpflicht.

Geldstrafen, Bußgelder, Beugehaften, Gefängnis?

Und dann wenn das nicht funktioniert? Lebenslang? Persona non grata? Ausweisen? Es wird definitiv Personen geben die unter keinen Umständen nachgeben werden, also einfach einmal zu Ende denken und dann hier schreiben wie ihr vorgehen würdet. Eure "Lösungsansätze" würden mich ernsthaft interessieren.

@Petar: Danke für Deine Nachricht. Die Kinder hatten nur 2 Tage mildeste Symptome. Meine geboosterte Frau hat es, ich warte weiterhin auf die Infektion. Vielleicht beim vierten Mal? Who knows...
Alt 28.01.2022, 18:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Impfungen haben gegen Delta offensichtlich was gebracht nur keine Langzeitimmunität und keine sterile Immunität. Es sind also eher Trabiimpfungen, statt Mercedes Impfungen, darin liegt das Problem. Damit kann man garnicht dafür sorgen dass das Virus ausgerottet wird ist ja auch bisher nur bei den Pocken gelungen. Insofern führt ja kein Weg an der Durchseuchung. Im Zuge von Omikron und Geimpften Risikogruppen ist das ja laut Fachleuten ja auch der richtige Weg. In Israel hat man gesehn wieviel die 4. Impfung für alle bring, so gut wie nichts.
Was überhaupt nie erwähnt wird ist, dass die Impfungen, egal ob erst, zweit oder die Zehnte, bei Menschen mit schlechtem Immunsystem von Beginn an ins Leere laufen. Das Prinzip der Impfung beruht darauf, dass das eigene Immunsystem angeregt wird Antikörper zu bilden bzw. das Virus zu bekämpfen.

Nun hat eine bestimmte Gruppe aber gar kein fähiges Immunsystem mehr. Das sind Transplantierte, Hochbetagte mit Vorerkrankung, unbehandelte HIV-Patienten usw., usw., usw.

Das sind dieselben, die in der Vorcoronazeit zur Grippesaison, trotz Impfung, gestorben sind.

Zusätzlich gibt es ja mittlerweile Studien, wo, man könnte monetäre Gründe der KH vermuten, da sie dafür mehr Geld abrechnen können, jeder Infizierte im KH, egal ob wegen Covid, Herzinfarkt oder gebrochenem Arm eingeliefert, als "Coronapatient" geführt wird.

Loben möchte ich hier mal die örtliche Lokalpresse, die aus dem positivgetesteten Säugling bewusst keinen Coronatoten gemacht hat und das nicht zum Framing genutzt hat..

Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass die Impfung besonders in der Gruppe ab 40, wenn das Immunsystem halbwegs intakt ist, durchaus ihren Zweck erfüllt hat.

Kein Arzt hat jemals behauptet, dass man immun sei. Nicht nach der Erstimpfung, nicht nach der Dritten. Seriöse Mediziner haben immer gesagt, dass man es noch bekommen kann, aber zu 95% nicht mehr daran sterben wird. Darum ging es und das hat die Plörre gehalten.

Nur ist das Zeug halt, auch das wird politisch falsch dargestellt, nunmal kein Medikament. Vielleicht noch am besten vergleichbar mit Malariaprophylaxe. Auch die kann man bekommen aber die Prophylaxe hält die Erreger im Zaum.

Mir ist das alles zu sehr politisch gesteuert.

Bis 40 und ohne Risikofaktoren braucht niemand den Stich. Völlig sinnbefreit bei nahezu Null Toten in dieser Gruppe. Und dass man nach einer Infektion nicht wieder sofort voll auf dem Damm ist, das gilt auch für jede echte Grippe, Bronchitis oder Lungenentzündung. Hier heißt es "long covid", bei jemandem mit schwerer Bronchitis heißt es, dass der sich erstmal regenerieren muss. Der kommt die ersten Wochen danach auch keine drei Stufen weit.

Und ab 40? Da hat die Impfung das erfüllt was ursprünglich gewollt war. Die Leute werden noch krank, liegen zum Teil eine Woche flach, aber es stirbt ohne Vorerkrankung so gut wie niemand daran.

Warum die Politik jetzt auf einmal die Parameter verschiebt weiß nur die Politik selbst.

Ist man von der neuen Macht angefixt? Hat man Angst den neu gewonnenen Ruhm zu verlieren?

Gibt es keine Pandemie mehr, dann sind Wieler, Buyx und die anderen "Corona-Soap-Darsteller" völlig überflüssig. Auch die MP werden wieder zu Regionalfürsten. Virologen gehen wieder dahin, wo sie hingehören, ins Labor und nicht zu Lanz.

Hier hat man etwas, was seit einigen Krisen immer als Phänomen auftaucht. Eine bestimmte Gruppe, die bei normalem gesellschaftlichem Betrieb völlig bedeutungslos ist bekommt auf einmal übermäßige Aufmerksamkeit.

Das war schon in der Eurokrise so, als auf einmal Finanzexperten Dauergäste im Rundfunk waren, setzte sich mit der Asylkrise fort, als auf einmal Kaddor, Chebli usw. auftraten und auch beim Thema Klima und Umwelt waren es immer dieselben Protagonisten.

Und nun halt aktuell Corona und die ganze "Woke" Szene.

Allen diesen Protagonisten ist gemein, dass eine Lösung der Krisen für sie selbst am schlechtesten wäre. Dann wären sie nämlich überflüssig.

Und ähnlich ist es auch beim Impfstoff. "An der Goldgrube 12" muss man sich langsam Gedanken machen, was man demnächst für Impfungen bringt. Man arbeitet schnell schnell an einem Omikronimpfstoff, um.nochmal das letzte Geschäft zu machen, dann wird es aber dünn, da, nach aktueller Lage, im März die große Mehrheit genesen sein dürfte.

Es sei denn, die Lobby führt die Impfflicht ein...

Geändert von Noppenzar (28.01.2022 um 18:18 Uhr)
Alt 28.01.2022, 18:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was eine Impfpflicht handlungslogisch bedeutet:

https://www.youtube.com/watch?v=MfdMwfVwxdo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »