|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wie immer stellst Du wieder viele 1. Ja 2. Eine geringere Virenlast und einen schwächeren Krankheitsverlauf. 3. Nein 4. Nein 5. Ja |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Danke trotzdem für klare Antworten. |
|
|||
|
Tabellen 3 und 4 im RKI-Wochenbericht, Meldezeitraum KW52/2021 bis 03/2022
Bei allen Fällen sehen die Daten laut RKI-Wochenbericht so aus: Anteil Ungeimpfter 18-59: 49.5% der Hospitalisierten und 74.5% der Intensivpatienten Ü60: 61.4% der Hospitalisierten und 76.7% der Intensivpatienten Bei Omikron sind die Anteile der Ungeimpften deutlich anders: 18-59: 36.1% der Hospitalisierten, 38.9% der Intensivpatienten Ü60: 35.8% der Hospitalisierten, 56% der Intensivpatienten Anteil Geboosteter bei allen Fälle: 18-59: 10.4% der Hospitalisierten, 5.7% der Intensivpatienten Ü60: 15.2% der Hospitalisierten, 6.7% der Intensivpatienten Anteil Geboosteter bei Omikronfällen: 18-59: 16.5% der Hospitalisierten, 16.7% der Intensivpatienten Ü60: 37.8% der Hospitalisierten, 28% der Intensivpatienten https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile |
|
|||
|
Zitat:
Ich versuche es auch mal mit einem Frage-Bombardement und danke Dir für die Beantwortung: Hast Du Drosten-Podcast schon gehört? Oder Streeck? Beiträge hier gelesen, warum man sich impfen lassen sollte? Verstanden, warum? Ist die Virenlast bei Infizierten gleich bei Ungeimpften, Geimpften, Geboosterten? Sind die Krankheitsverläufe erfasst worden hinsichtlich Unterschiede geimpft/geboostert/ungeimpft? Mit welchem Ergebnis? Hat das vielleicht mit Deinen Fragen zu tun? Mit Ricarda Lang? Ist Impfen eine Garantie, dass man sich nicht ansteckt? Oder Boostern? Eine Garantie, dass man keine Symptome haben wird? Nicht auf der Intensivstation landet? Nicht sterben wird? Ich bin jetzt durch Dich verunsichert und überlege, meine Impfung zurück zu geben! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Na scheinbar wohl nicht, Ironie jedenfalls eindeutig nicht erkannt.
|
Ein paar Tage nicht gelesen von daher mein Kommentar eventuell aus dem aktuellen Kontext...
2G hat nur dazu gedient und dient nachwievor nur der Diskriminierung, der Nötigung, es geht nur darum die Menschen zur Impfung zu bringen, nicht um den Schutz von Menschen. Der Zweck scheint komplett moralisiert zu sein, so dass jedes Mittel geheiligt wird. Insbesondere mit Omicron macht 2G keinen Sinn und auch bei Delta war der bessere Weg Alle zu testen. Nur das Testen von Allen macht Sinn, wenn schon. Die Verkürzung des Genesenenstatus ist nicht nur bar jeder Evidenz sie ist gegen diese. Zum Glück sind ja Abgeordnete etwas gleicher als Normalsterblicher und länger immun. Wie sagt Kl so schön: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit. Da hat er was gemein mit den Regierenden des DDR-Regimes, das war nämlich ihr Spruch, nicht verwunderlich für SPD-Ler die DDR war für sie immer das bessere Deutschland. Interessant ist der Fall Ricarda Lang: Testet sich zweimal ohne Grund und dann noch per PCR zusätzlich, vorbildlich die Frau, wie bemüht die um den Schutz von anderen Menschen bemüht ist. Ich wünschte mir auch das sie erst garnicht studiert hätte um dann abzubrechen, sie hätte sofort nach der Schule in die Politik gemusst um uns angemessen zu vertreten augenscheinlich hat sie soviel Lebensbezug ich fühle mich hochgradig vertreten von ihr. Mehr von diesen Menschen in der Politik bitte! Der Eine oder Andere erinnert sich das ich sagte die Inzidenzen werden explodieren, überall, auch in den Vorzeigeländern. Würde bei uns richtig getestet würde es bei uns auch so aussehen wie in Portugal mit Inzidenz um die 4000. In Katalonien(Spanien) macht man trotz der hohen Inzidenz indes folgendes: https://amp.heute.at/s/katalonien-sc...s-ab-100186872 Dänemark, GB, Israel muss man nicht extra erwähnen oder? Auch in Israel wird der Pass nicht mehr sanktioniert. Was mich interessieren würde wie wollt ihr mit denen umgehen die sich nicht Impfen werden bei Einführung einer Impfpflicht. Geldstrafen, Bußgelder, Beugehaften, Gefängnis? Und dann wenn das nicht funktioniert? Lebenslang? Persona non grata? Ausweisen? Es wird definitiv Personen geben die unter keinen Umständen nachgeben werden, also einfach einmal zu Ende denken und dann hier schreiben wie ihr vorgehen würdet. Eure "Lösungsansätze" würden mich ernsthaft interessieren. @Petar: Danke für Deine Nachricht. Die Kinder hatten nur 2 Tage mildeste Symptome. Meine geboosterte Frau hat es, ich warte weiterhin auf die Infektion. Vielleicht beim vierten Mal? Who knows...
|||
|
Zitat:
Nun hat eine bestimmte Gruppe aber gar kein fähiges Immunsystem mehr. Das sind Transplantierte, Hochbetagte mit Vorerkrankung, unbehandelte HIV-Patienten usw., usw., usw. Das sind dieselben, die in der Vorcoronazeit zur Grippesaison, trotz Impfung, gestorben sind. Zusätzlich gibt es ja mittlerweile Studien, wo, man könnte monetäre Gründe der KH vermuten, da sie dafür mehr Geld abrechnen können, jeder Infizierte im KH, egal ob wegen Covid, Herzinfarkt oder gebrochenem Arm eingeliefert, als "Coronapatient" geführt wird. Loben möchte ich hier mal die örtliche Lokalpresse, die aus dem positivgetesteten Säugling bewusst keinen Coronatoten gemacht hat und das nicht zum Framing genutzt hat.. Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass die Impfung besonders in der Gruppe ab 40, wenn das Immunsystem halbwegs intakt ist, durchaus ihren Zweck erfüllt hat. Kein Arzt hat jemals behauptet, dass man immun sei. Nicht nach der Erstimpfung, nicht nach der Dritten. Seriöse Mediziner haben immer gesagt, dass man es noch bekommen kann, aber zu 95% nicht mehr daran sterben wird. Darum ging es und das hat die Plörre gehalten. Nur ist das Zeug halt, auch das wird politisch falsch dargestellt, nunmal kein Medikament. Vielleicht noch am besten vergleichbar mit Malariaprophylaxe. Auch die kann man bekommen aber die Prophylaxe hält die Erreger im Zaum. Mir ist das alles zu sehr politisch gesteuert. Bis 40 und ohne Risikofaktoren braucht niemand den Stich. Völlig sinnbefreit bei nahezu Null Toten in dieser Gruppe. Und dass man nach einer Infektion nicht wieder sofort voll auf dem Damm ist, das gilt auch für jede echte Grippe, Bronchitis oder Lungenentzündung. Hier heißt es "long covid", bei jemandem mit schwerer Bronchitis heißt es, dass der sich erstmal regenerieren muss. Der kommt die ersten Wochen danach auch keine drei Stufen weit. Und ab 40? Da hat die Impfung das erfüllt was ursprünglich gewollt war. Die Leute werden noch krank, liegen zum Teil eine Woche flach, aber es stirbt ohne Vorerkrankung so gut wie niemand daran. Warum die Politik jetzt auf einmal die Parameter verschiebt weiß nur die Politik selbst. Ist man von der neuen Macht angefixt? Hat man Angst den neu gewonnenen Ruhm zu verlieren? Gibt es keine Pandemie mehr, dann sind Wieler, Buyx und die anderen "Corona-Soap-Darsteller" völlig überflüssig. Auch die MP werden wieder zu Regionalfürsten. Virologen gehen wieder dahin, wo sie hingehören, ins Labor und nicht zu Lanz. Hier hat man etwas, was seit einigen Krisen immer als Phänomen auftaucht. Eine bestimmte Gruppe, die bei normalem gesellschaftlichem Betrieb völlig bedeutungslos ist bekommt auf einmal übermäßige Aufmerksamkeit. Das war schon in der Eurokrise so, als auf einmal Finanzexperten Dauergäste im Rundfunk waren, setzte sich mit der Asylkrise fort, als auf einmal Kaddor, Chebli usw. auftraten und auch beim Thema Klima und Umwelt waren es immer dieselben Protagonisten. Und nun halt aktuell Corona und die ganze "Woke" Szene. Allen diesen Protagonisten ist gemein, dass eine Lösung der Krisen für sie selbst am schlechtesten wäre. Dann wären sie nämlich überflüssig. Und ähnlich ist es auch beim Impfstoff. "An der Goldgrube 12" muss man sich langsam Gedanken machen, was man demnächst für Impfungen bringt. Man arbeitet schnell schnell an einem Omikronimpfstoff, um.nochmal das letzte Geschäft zu machen, dann wird es aber dünn, da, nach aktueller Lage, im März die große Mehrheit genesen sein dürfte. Es sei denn, die Lobby führt die Impfflicht ein... Geändert von Noppenzar (28.01.2022 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|