Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 21:05
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften

Schon viele gute Namen dabei. Gerne schaue ich mir an (ohne Reihenfolge):

Hou Yingchao - wahnsinnig gute Schnittabwehr und Ballgefühl, extrem tödliche Offensivschläge und irrer Sidespin
Ma Lin - aus der alten Garde der Chinesen vereinte er für mich Power und Ballgefühl wie kein Zweiter
Zhang Jike - sehr elegantes Spiel, sein Style strotzte vor Selbstbewusstsein
Xu Xin - spektakuläre Schläge aus allen Lagen und überragende Vorhand & Beinarbeit
Liang Jingkun - unglaubliche Power, in Höchstform für mich beeindruckender als Fan Zhendong
Joo Se-hyuk - Wahnsinn, wie er mit seinem Material gleichzeitig sicher verteidigen aber auch angreifen konnte
Kalinikos Kreanga - er schmiss seinen ganzen Körper in die Bälle und die Rückhand ist natürlich unerreicht
Panagiotis Gionis - der eleganteste Stil, den ein Abwehrer je erreichen konnte
Adrien Mattenet - er will natürlich auch die Showbälle haben, aber kranke Rückhand
Truls Möregårdh - dem Jungen fällt immer was ein, kreativster junger Spieler im TT-Zirkus
Kaii Yoshida - ihn habe ich mir immer gern angeschaut, emotionaler Typ

Patrick Franziska & Kristian Karlsson (wenn in Topform) - beeindruckende Athletik und Power

Stéphane Ouaiche finde ich auch nicht schlecht. Irgendwie kommt er mir aber zu überheblich rüber, auch wenn es in obiger Liste einige gibt, die es schlimmer treiben.
Alt 29.01.2022, 10:25
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es macht einfach mehr Spaß jemand zuzuschaun der auch etwas Kreativität mitbringt.
Deswegen Simon Gauzy (wenn er in guter Form ist).
Alt 29.01.2022, 18:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zhang Yining finde ich toll. Das ist für mich nahezu perfektes Tischtennis.

Von den nicht Profis hat natürlich Adam Bobrow mit seiner Ballonabwehr ein geiles Spiel
Alt 30.01.2022, 01:07
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Zhang Yining finde ich toll. Das ist für mich nahezu perfektes Tischtennis.
Ja, YiNing war wohl die perfektionistischste Tischtennisspielerin überhaupt.

Wang Nan und Ding Ning waren vielleicht noch ein Stück spektakulärer und innovativer, aber Zhang YiNing war wohl die perfektionistischste.

Als Persönlichkeit im Tischtennissport steht Zhang YiNing für mich persönlich auch noch ein Stück über Ma Long.

Sie ist bis heute für viele in China ein Vorbild.....und das nicht nur im Bereich Tischtennis, was ihre Einstellung zum Sport allgemein betrifft.

Bei der aktuellen Weltmeisterin Wang ManYu sehe ich unglaublich viele Parallelen zu YiNing.........Und zwar nicht erst jetzt, seit sie Weltmeisterin ist, sondern schon seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe damals bei der Jugend-WM in Frankreich 2015...........Sie hat mich in ihrer ganzen Ausstrahlung, in ihrer Spielweise, in ihrem Aussehen, in ihrer Art sich zu bewegen, in ihrer physischen Stärke von Anfang an an Zhang YiNing erinnert.........Später auch in ihrer Art, schon in jungen Jahren gewisse Führungskompetenzen innerhalb ihres Teams zu haben........

Das zeichnete damals auch Zhang YiNing aus
Alt 30.01.2022, 04:24
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dieser attraktive Strang hat schon was für sich.
Hier können die Namen all dieser fantastisch Tischtennisspielenden wie Bälle nacheinander vor uns auffliegen.
Kein Vergleich: Wer ist besser, wer der beste, wer wohl wichtiger, wer epochaler?

Alle stehen sie noch einmal mit ihrem Spiel an der Platte oder am Tisch und spielen vor unseren Augen ganz für sich und für uns - und wir schauen herrlichen Ballwechseln zu.

Geändert von Neuanfang (30.01.2022 um 04:25 Uhr) Grund: Tischtennis ist unser Leben
Alt 30.01.2022, 09:00
Anand Anand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steger fehlt für noch auf dieser Liste. Rückhand weit weg vom Tisch und toll Ballonabwehr ist eine spektakuläre Kombination.

Dann wären auf meiner Liste noch Gauzy, King Kara, Filus und als für mich sehr technisch sauberen Spieler Apolonia.
Alt 30.01.2022, 11:12
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da meines Erachtens nach das Topspinangriffsspiel überrepräsentiert ist, werfe ich auch mal ein paar Exoten ins Rennen:

Amir Ahmed
Dr. Herbert Neubauer (ich höre euer lautes Stöhnen aber so ein Händchen OHNE sich zu bewegen muss man erst mal haben...)
Andrea Aschi
Yassun (WRM-TV)
Marc Schinkel
He Zhiwen
Werner Schlager
Ryu Seung -min

gern auch noch Frank Müller...tssss,

schönen Sonntag noch!
Alt 30.01.2022, 13:11
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant was für Namen hier fallen.
Manchen kann ich voll zustimmen, anderen würde ich total widersprechen.
Aruna ist technisch für einen Profi eine Katastrophe, aber den kann man sich anschauen.
Shan Xiaona würde ich mir niemals freiwillig anschauen, das is für mich kein schöner Sport dieses abgestochere, da spielt ja mancher 70 jährige in der 3 Kreisklasse schöner meiner Meinung nach. Bei Szocs stört mich das rumgekreische, schrecklich hohe Stimme, da is Harimoto noch angenehmer.

Gut Finde ich klassische Abwehrer, oder unkonventionelle Spieler wie Anders Lind, Romain Ruiz, oder auch Ranefur, früher zum Beispiel fand ich Cazuo Matsumoto toll.

Ouaiche und Xu Xin haben einfach unfassbar gutes Ballgefühl und dadurch auch sehr schöne Spielstile wobei Ouaiche mit seinen Schnittabwehr einlagen nochmal attraktiver spielt als Xu Xin.

Aida Satoshi sollte auch erwähnt werden, beidseitig Angriff in Variation mit beidseitiger schnittabwehr.

Kenta Matsudaira fand ich vor ca 10 Jahren zum Beispiel in London toll anzuschauen, extrem dynamisch variantenreich und reaktionsschnell

Geändert von smile tt (30.01.2022 um 13:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »