|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften
Schon viele gute Namen dabei. Gerne schaue ich mir an (ohne Reihenfolge):
Hou Yingchao - wahnsinnig gute Schnittabwehr und Ballgefühl, extrem tödliche Offensivschläge und irrer Sidespin Ma Lin - aus der alten Garde der Chinesen vereinte er für mich Power und Ballgefühl wie kein Zweiter Zhang Jike - sehr elegantes Spiel, sein Style strotzte vor Selbstbewusstsein Xu Xin - spektakuläre Schläge aus allen Lagen und überragende Vorhand & Beinarbeit Liang Jingkun - unglaubliche Power, in Höchstform für mich beeindruckender als Fan Zhendong Joo Se-hyuk - Wahnsinn, wie er mit seinem Material gleichzeitig sicher verteidigen aber auch angreifen konnte Kalinikos Kreanga - er schmiss seinen ganzen Körper in die Bälle und die Rückhand ist natürlich unerreicht Panagiotis Gionis - der eleganteste Stil, den ein Abwehrer je erreichen konnte Adrien Mattenet - er will natürlich auch die Showbälle haben, aber kranke Rückhand Truls Möregårdh - dem Jungen fällt immer was ein, kreativster junger Spieler im TT-Zirkus Kaii Yoshida - ihn habe ich mir immer gern angeschaut, emotionaler Typ Patrick Franziska & Kristian Karlsson (wenn in Topform) - beeindruckende Athletik und Power Stéphane Ouaiche finde ich auch nicht schlecht. Irgendwie kommt er mir aber zu überheblich rüber, auch wenn es in obiger Liste einige gibt, die es schlimmer treiben. |
|
|||
|
|||
Deswegen Simon Gauzy (wenn er in guter Form ist).
|
|||
|
|||
Zhang Yining finde ich toll. Das ist für mich nahezu perfektes Tischtennis.
Von den nicht Profis hat natürlich Adam Bobrow mit seiner Ballonabwehr ein geiles Spiel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wang Nan und Ding Ning waren vielleicht noch ein Stück spektakulärer und innovativer, aber Zhang YiNing war wohl die perfektionistischste. Als Persönlichkeit im Tischtennissport steht Zhang YiNing für mich persönlich auch noch ein Stück über Ma Long. Sie ist bis heute für viele in China ein Vorbild.....und das nicht nur im Bereich Tischtennis, was ihre Einstellung zum Sport allgemein betrifft. Bei der aktuellen Weltmeisterin Wang ManYu sehe ich unglaublich viele Parallelen zu YiNing.........Und zwar nicht erst jetzt, seit sie Weltmeisterin ist, sondern schon seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe damals bei der Jugend-WM in Frankreich 2015...........Sie hat mich in ihrer ganzen Ausstrahlung, in ihrer Spielweise, in ihrem Aussehen, in ihrer Art sich zu bewegen, in ihrer physischen Stärke von Anfang an an Zhang YiNing erinnert.........Später auch in ihrer Art, schon in jungen Jahren gewisse Führungskompetenzen innerhalb ihres Teams zu haben........ Das zeichnete damals auch Zhang YiNing aus |
|
|||
|
|||
Dieser attraktive Strang hat schon was für sich.
Hier können die Namen all dieser fantastisch Tischtennisspielenden wie Bälle nacheinander vor uns auffliegen. Kein Vergleich: Wer ist besser, wer der beste, wer wohl wichtiger, wer epochaler? Alle stehen sie noch einmal mit ihrem Spiel an der Platte oder am Tisch und spielen vor unseren Augen ganz für sich und für uns - und wir schauen herrlichen Ballwechseln zu. Geändert von Neuanfang (30.01.2022 um 04:25 Uhr) Grund: Tischtennis ist unser Leben |
|
|||
|
|||
Steger fehlt für noch auf dieser Liste. Rückhand weit weg vom Tisch und toll Ballonabwehr ist eine spektakuläre Kombination.
Dann wären auf meiner Liste noch Gauzy, King Kara, Filus und als für mich sehr technisch sauberen Spieler Apolonia. |
|
|||
|
|||
Da meines Erachtens nach das Topspinangriffsspiel überrepräsentiert ist, werfe ich auch mal ein paar Exoten ins Rennen:
Amir Ahmed Dr. Herbert Neubauer (ich höre euer lautes Stöhnen aber so ein Händchen OHNE sich zu bewegen muss man erst mal haben...) Andrea Aschi Yassun (WRM-TV) Marc Schinkel He Zhiwen Werner Schlager Ryu Seung -min gern auch noch Frank Müller...tssss, schönen Sonntag noch! |
|
|||
|
|||
Interessant was für Namen hier fallen.
Manchen kann ich voll zustimmen, anderen würde ich total widersprechen. Aruna ist technisch für einen Profi eine Katastrophe, aber den kann man sich anschauen. Shan Xiaona würde ich mir niemals freiwillig anschauen, das is für mich kein schöner Sport dieses abgestochere, da spielt ja mancher 70 jährige in der 3 Kreisklasse schöner meiner Meinung nach. Bei Szocs stört mich das rumgekreische, schrecklich hohe Stimme, da is Harimoto noch angenehmer. Gut Finde ich klassische Abwehrer, oder unkonventionelle Spieler wie Anders Lind, Romain Ruiz, oder auch Ranefur, früher zum Beispiel fand ich Cazuo Matsumoto toll. Ouaiche und Xu Xin haben einfach unfassbar gutes Ballgefühl und dadurch auch sehr schöne Spielstile wobei Ouaiche mit seinen Schnittabwehr einlagen nochmal attraktiver spielt als Xu Xin. Aida Satoshi sollte auch erwähnt werden, beidseitig Angriff in Variation mit beidseitiger schnittabwehr. Kenta Matsudaira fand ich vor ca 10 Jahren zum Beispiel in London toll anzuschauen, extrem dynamisch variantenreich und reaktionsschnell Geändert von smile tt (30.01.2022 um 13:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|