|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Stehe mehr auf den Spiegel, aber der überfordert hier ja viele, Focus ist nicht so weit von der Bild weg. ;-) Erste Link: Klar wären bessere Infos wünschenswert, aber da man sie eben nicht hat, sollte man lieber von dem schlimmeren ausgehn , Team Vorsicht. Zweite Link: Gibt es unterschiedlcihe Studien zu, auch der sagt z.B. sowas Wenn man eine Infektion durchgemacht hat, ist man immun", sagt Watzl. "Aber die Immunität ist sehr variabel." Bei dem Einen sei sie sehr stark, beim Anderen eher schwach. "Im Mittel ist man etwas weniger geschützt als mit zwei Dosen Biontech." Hätte man sicherlich auch bei 6 Monaten lassen könen, jedenfalls bei früheren Infektionen, vor Omikron, da scheinen nämlich Reinfektionen wahrscheinlicher zu sein.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Und du hast nicht versatnden, dass die Individualrechte nicht uneingeschränkt sind und ihre Schranken bei den Rechten anderer haben !
|
Krass wie düster es hier vor allem in der Fraktion der Hardcore Implinge bzw. Fans der Wissenschaft aussieht. So viele bösartige, feindselige und verurteilende Aussagen Tag für Tag gegenüber anders eingestellten Menschen. Gut das ihr eure Gewaltbereitschaft hier auslebt und nicht andersweitig. So eine Gewalt gegenüber anderen Menschen die halt nicht den Weg der Wissenschaft für den richtigen halten.
So eine Gewalt kann nie gut sein. Das tragische daran ist das es aus der Intension kommt das richtige zu tun. Selbst wenn dies der richtige Weg sein sollte, was ich persönlich nicht denke, ist solch eine Gewalt und solch eine Beleidigungshaltung seinen Mitmenschen gegenüber immer falsch. Das erkennt eigentlich jedes Kind. Aber Kinder lassen halt noch das Licht in ihr Herz. Manche scheine keines zu haben oder zu schwach zu sein es in sich regieren zu lassen. Also haut eure Aggressionen und euren Wut gerne raus ich bin ein Mensch bei dem diese Verkettung stoppt. Ich bin nicht zu schwach meine Aggressionen weiterzugeben zu müssen an meine Mitmenschen. HERZliche Grüße |
|
|||
|
Die einzige Einschränkung die möglich ist, ist wenn man vorher die Rechte anderer verletzt hat.
1. Ist das Virus für die meistens überhaupt gar keine Gefahr, schon garnicht Omikron 2. Die jenigen die ein höheres Risiko haben können sich selbst durch eine Impfung schützen 3. Die die sich nicht schützen wollen treffen diese Entscheidung für sich und es sollten sie auch keiner zwingen sich selbst zu schützen. Ansonsten müssten man auch Fettleibige zum Abnehmen zwingen, denn sie sind mit Abstand die größte Risikogruppe. 4. Es ist längst wiederlegt das bei Ungeimpften die Viruslast nennenswert höher ist wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen als bei Geimpften. |
|
|||
|
Zitat:
Also wer hier die Gewalt bei Demos und "Spaziergängen" ausübt ist sehr deutlich!
|
Merkst Du nicht, dass Du mich bestätigt hast?
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
3. :;: Durch ihre Entscheidung belasten sie aber das Gesundheitssystem unnötig und verhindern z.B. Krebsoperationen. 4. Also erstmal alle Übergewichtigen abspeckenn, alle Raucher aufhören, alle Skifahrer müssen aufhören, alle anderen Länder der Welt müssen co2 einsparen, bevor wir etwas tun ?
|
Zitat:
Ich persönlich würde mir wünschen, dass man schnellstmöglich versucht solche Datengrundlagen zu schaffen, bevor man immer weiter im Blindflug agiert. Zitat:
Und glaubst du, dass das bei Impfungen anders ist? Zu den wahrscheinlicheren Reinfektionen... Wenn der Virus so einen Vorteil hat und Reinfektionen wahrscheinlicher sind... Wie groß ist dann die Gefahr, dass sich das Virus quasi "zurückentwickelt"? Es geht mir hier nicht darum, dass man Fehler machen kann oder im Nachhinein mit meinem aktuellen Wissen schlau daher zu reden... aber man muss doch aus der Situation lernen und sich für die Zukunft besser aufstellen... oder nicht? Die Datenlage und die Ergebnisse scheinen da noch ziemlich umstritten zu sein (Stichwort Heinsberg-Studie und Gangelt). Warum versucht man da nicht, eine bessere Basis für politische Entscheidungen aufzustellen? |
|
|||
|
Zitat:
Möchtest du einfach andere verletzen? Möchtest du anderen helfen den rechten Weg einzuschlagen? Möchtest du Dampf ablassen? Möchtest du in deinen Augen mit Gut gegen Böse kämpfen? Aber Aggression erzeugt Gegenaggression in den meisten Fällen :-))) Meine derzeitige Intension warum ich hier schreibe verrate ich dir auch gerne : Ich übe gerade in Momenten in denen Gewalt auf mich ausgeübt wird trotzdem das Licht in mir regieren zu lassen. Ich lasse eine gesunde Aggression zu und schreie auch mal ihr aggressiven Deppen :-) das aber nur wenn es wirklich zwickt und dann führe ich mir vor Augen das ich doch den Mensch und seine Haltung zu trennen habe. Das der gegenüber auch viel liebenswertes in sich trägt und ich von jedem anderen Menschen irgendetwas lernen kann. Diese demütige Haltung kann vieles einfacher machen. Daher ist es auch in Ordnung wenn ihr mich beleidigt und Gewalt auf mich ausübt es dient meiner derzeitigen Übung als Mensch zu wachsen :-))) |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Gerade in Zusammenhang mit Corona ist das schon so, dass links und rechts da gleichermaßen daneben sind. Dass in vielen Punkten abseits von Corona die Gefahr von rechts größer ist, muss hoffentlich nicht groß diskutiert werden. Da bin ich auch komplett mit dabei.
Bei Corona aber muss man sich nur mal anschauen, wer da alles mitläuft. Organisiert wird das tatsächlich häufig von rechts, was ein Unding ist. Aber nach vielen Umfragen ist sogar die Mehrheit der dort Anwesenden eher Anhänger der Linken bzw des linken Grünen-Bereichs und nicht der AfD oder anderer rechten Gruppierungen. Auch wenn v.a. Dieter Nuhr ja gerne übertreibt und sicher auch polarisiert mit seinen Ansichten: er hat es schon länger erkannt, dass da Idioten von links wie rechts mit dabei sind und thematisiert das in seiner Sendung auch deutlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|