Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 29.01.2022, 06:54
Benutzerbild von hgr21
hgr21 hgr21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 31
hgr21 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Ich habe bei ähnlichen Schmerzen gute Erfahrungen hiermit gemacht:

Anhang 76035

Beim Orthopädie-Shop kosten die Produkte von Bauerfeind ca. 90 €.

Auch ohne Beschwerden trage ich die Dinger immer noch.
Vorbeugend habe ich eine ähnliche Bandage verwendet. Wenn Schmerzen auftreten, dann eine Ellenbogenstütze 20 - 25 cm Umfang, elastisch, die passen muss --> siehe Anhang
Diese Stützfunktion scheint mir sehr wichtig zu sein!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ellenbogenstütze.jpg (12,3 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße von Wolfgang aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.01.2022, 23:38
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

Die Übung hat bei mir geholfen:

__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2022, 07:47
Benutzerbild von hgr21
hgr21 hgr21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 31
hgr21 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

Danke für das Video! Ja man kann im Internet viele helfende Hinweise erhalten. So mache ich auch regelmäßig stretching, Gymnastik , Hometrainer ,
Hanteltraining für die Schulter usw.
Meinen Tennisarm habe ich inzwischen ziemlich im Griff. Somit kann ich weiterhin mit der Ellenbogenstütze trainieren ohne etwas falsch zu machen. Das hoffe ich jedenfalls. Eine Unterbrechung über längere Zeit wirft einen im Alter weit zurück. Es ist sehr gut, wenn man Mittel hat, das zu verhindern.
__________________
Liebe Grüße von Wolfgang aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2022, 09:45
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

So verschieden sind die Verläufe.

Ich kämpfe seit fast 2 Jahren mit Tennis- und Golferarm (gleichzeitig). Keine Bandage, Physio oder Dehnübungen bringt Besserung.

Für mich läuft es auf eine OP hinaus, danach 3 Monate Zwangspause.

Etwas Gutes hat es aber auch: Tischtennis war bei mir nicht der Auslöser, sondern die Arbeit
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.01.2022, 10:35
Benutzerbild von hgr21
hgr21 hgr21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 31
hgr21 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
So verschieden sind die Verläufe.
Für mich läuft es auf eine OP hinaus, danach 3 Monate Zwangspause.

Etwas Gutes hat es aber auch: Tischtennis war bei mir nicht der Auslöser, sondern die Arbeit
Hallo noppen-jedi !
Das tut mir leid. Bei mir begann der " Tennisarm " mit ausgiebigen und ungewohnten Grabungsarbeiten im schweren Boden.
Das ist schon sehr viele Jahre her.
Der Tennisarm trat immer wieder auf, auch ohne TT, bei mutmaßlich leichteren Tragearbeiten.

Dir wünsche ich eine gute OP, mit dem Hinweis, lass Dich gut über Risiken der OP aufklären. Aber es handelt sich ja um kein Gelenk. Vielleicht ist dann die OP nicht ganz so riskant!
__________________
Liebe Grüße von Wolfgang aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2022, 22:48
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

noppen-jedi

Bei mir war es auch die Arbeit, wobei mir auf der Arbeit Vorgesetzte damit kamen, dass es nur am Tischtennis liegen könnte, was ich zu dem Zeitpunkt wieder 12-15 Monate nach über 20 Jahren Pause wieder betrieben habe.

Ich war zu dem Zeitpunkt aber auch schon ein Jahr in neuen Büroräumlichkeiten. Der Witz war dann noch, dass 2-3 andere Kollegen von ca 65 zu dem Zeitpunkt nach mir mit Bandage auf der Arbeit auftauchten bzw dann auch Maus und Tastatur umgetauscht haben, plus dass die Sifa sich mit mir noch mal den Arbeitsplatz angeschaut hat(bei den Kollegen dann auch) und mal Markierungen gesetzt wurden, da die Tische leider hohenverstellbar sind und auch mal von anderen Kollegen benutzt und wohl leider verstellt werden.

Wie gesagt, ich fühle da echt mit jeden, der es hat und drücke die Daumen bezüglich einer Heilung, OP kann echt nur das letzte Mittel sein.

Von daher lasst euch nicht unterkriegen und werdet bzw bleibt fit!
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.01.2022, 10:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

So schauts aus. Auf der Arbeit sind sowohl Maus als auch Tastatur bereits durch ergonomisch sinnvolle Ausführungen ersetzt worden.

10 Jahre Arbeit am Schreibtisch scheinen erste Spuren zu hinterlassen

Wie gesagt, da über einen Zeitraum von fast 2 Jahren und mehreren hundert Euro für "alternative" Therapien nichts besser geworden ist, gehe ich beim Arztgespräch in gut einer Woche von der OP Empfehlung aus.

Wird schon schief gehen
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.01.2022, 11:33
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

Bei mir war es so, dass ich gut 20 Jahre einen festen Arbeitsplatz hatte und seit 2017 mobil unterwegs bin, bzw den Platz schon mal teilen muss, wir seitdem auch elektronisch höhenverstellbare Tische haben, wo die Einrichtung wohl auch etwas *wandert*, wie einzelne Kollegen festgestellt haben. Es kann wohl zum Teil auch an den verlegten Teppichplatten liegen, die im Großraumbüro noch die Akustik in Griff kriegen sollen.

Ich hoffe die finden bei dir eine Lösung.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.01.2022, 16:56
Benutzerbild von hgr21
hgr21 hgr21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 31
hgr21 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen

Bei mir war es auch die Arbeit, wobei mir auf der Arbeit Vorgesetzte damit kamen, dass es nur am Tischtennis liegen könnte, was ich zu dem Zeitpunkt wieder 12-15 Monate nach über 20 Jahren Pause wieder betrieben habe.


Von daher lasst euch nicht unterkriegen und werdet bzw bleibt fit!
Hallo RH,
Du bist ja noch ein junger Bursche. Ja Beschwerden können schon recht zeitig einsetzen. Hauptsache man findet für sich selbst einen Weg, der Schmerzen erträglich gestaltet und einen nicht zu lange ausser Gefecht setzt.

Freizeitgestaltung ist schon sehr wichtig! Was daraus folgt ist wundersam aber auch spannend. So lang es geht versuche ich mit TT und anderen Sportarten verträglich umzugehen. Persönlich merke ich, was mir fehlt, wenn ich keine Wettkämpfe habe.

__________________
Liebe Grüße von Wolfgang aus Berlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewicht, Offensiv Schläger, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlägergewicht Porentief Rein Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 14 09.07.2023 18:44
Schlägergewicht Kämpfer17 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 18.06.2016 21:06
Butterfly Jun Mizutani FL konkav, geringes Gewicht ! Photino verkaufe 1 02.02.2013 23:57
Weniger Effet durch höheres Schlägergewicht? Holgi der 2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 06.02.2003 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77