Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2022, 11:01
MX-P MX-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MX-P kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nicht alle, die sich haben impfen lassen würden für eine Impfpflicht stimmen. Da geht es nicht nur um die paar Prozent die sich dagegen entschieden haben.

Ich habe mich dafür entschieden um mein ohnehin extrem geringes Risiko für einen schweren Verlaufs noch weiter zu minimieren. Da man bei meinem Gesundheitszustand aber auch mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann dass ich auch ohne Impfung nicht schwer krank geworden wäre finde ich es nicht verwerflich wenn andere, die ähnlich fit sind sich gegen die Impfung entscheiden.

Mir ist es mittlerweile egal was in den Talkshows und im Bundestag so erzählt wird am Mikrofon. Jeder sieht doch die Zahlen, und die sind gut (Keine Überlastung der ITS und Krankenhäuser durch Coronapatienten annehmbar). Sorgen kann man sich immer, auch wenn es aufwärts geht; Ich nehme für mich persönlich aber lieber den Optimismus mit
Alt 01.02.2022, 11:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Z.B. mit einer Impfpflicht!
Damit sind die nicht ganz so Abgedrehten wieder dabei und die Hardcoreimpfgegner und Durchgeknallten stehn eben alleine da mit wenigen Prozenten, eine Spaltung ist es dann nicht mehr.
Wie gesagt, die waren schon vor Corona abgehängt und gespalten. Von daher, das muss eine Gesellschaft aushalten. Solange sie unser Gesundheits- und Sozialsystem nicht belasten, wobei da ist man dann doch nicht so konsequent.
Alt 01.02.2022, 11:07
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MX-P Beitrag anzeigen
Nicht alle, die sich haben impfen lassen würden für eine Impfpflicht stimmen. Da geht es nicht nur um die paar Prozent die sich dagegen entschieden haben.

Ich habe mich dafür entschieden um mein ohnehin extrem geringes Risiko für einen schweren Verlaufs noch weiter zu minimieren. Da man bei meinem Gesundheitszustand aber auch mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann dass ich auch ohne Impfung nicht schwer krank geworden wäre finde ich es nicht verwerflich wenn andere, die ähnlich fit sind sich gegen die Impfung entscheiden.

Mir ist es mittlerweile egal was in den Talkshows und im Bundestag so erzählt wird am Mikrofon. Jeder sieht doch die Zahlen, und die sind gut (Keine Überlastung der ITS und Krankenhäuser durch Coronapatienten annehmbar). Sorgen kann man sich immer, auch wenn es aufwärts geht; Ich nehme für mich persönlich aber lieber den Optimismus mit
Das ist ja auch absolut in Ordnung. Positiv gehen doch gerade wir Geimpften dem Ende der Pandemie entgegen. Allerdings lässt sich der Krankheitsverlauf nicht im Vorfeld bestimmen. Kenne einige fitte Menschen, die eben keinen leichten Verlauf hatten. Und anders herum auch, das Virus und seine Varianten kann ein Arschloch sein.
Alt 01.02.2022, 13:30
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir brauchen einfach mal einen vierwöchigen kompletten Lockdown. Danach wäre das Virus weg, gebe keine Ansteckung mehr . Also mal alles dicht machen um das Virus rauszubekommen
Alt 01.02.2022, 13:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Sordid
Du solltest dich lieber noch mal beidseitig impfen lassen, doppelt hält besser daß mit dem Lockdown ist Käse. Musste den Abwehrtitanen mal fragen, der geht mittlerweile jede Woche, der schwört drauf und der Claus auch ... Nachteil ist halt, daß sie bei Polizeikontrollen immer für Fixer gehalten werden, erst wenn sie ihre prallen Impfausweise zücken, werden sie mit Ehrfurcht und dem nötigen Respekt behandelt, dazu kommt es aber leider erst auf dem Revier, ist natürlich auch ihrem zweifelhaften Auftreten und Verhalten geschuldet, das sollte ja bei dir kein Problem sein.

Geändert von radeberger (01.02.2022 um 14:01 Uhr)
Alt 01.02.2022, 13:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Wir brauchen einfach mal einen vierwöchigen kompletten Lockdown. Danach wäre das Virus weg, gebe keine Ansteckung mehr . Also mal alles dicht machen um das Virus rauszubekommen
Sordid, nur vier Wochen?
Wir hatten vor einem Jahr einen Lockdown ganze vier Monate - und das Virus war leider nicht weg...
Könnten wir nicht das Angebot ein bisschen erhöhen?
Alt 01.02.2022, 13:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sordid, nur vier Wochen?
Wir hatten vor einem Jahr einen Lockdown ganze vier Monate - und das Virus war leider nicht weg...
Könnten wir nicht das Angebot ein bisschen erhöhen?
Er soll sich halt noch mal kräftig boostern lassen, dann ist Schluss mit Covid.
Alt 01.02.2022, 14:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kyuss wird natürlich sagen, dass Mathematik nicht meins ist. Trotzdem würde ich gerne versuchen mit Zahlen zu spielen:

Eine Impfpflicht mit welchen Impfstoff auch immer macht m.M. nach grundsätzlich nicht viel Sinn. Es sind aber viele Politiker die Impfpflicht ab Alter 60+ befürworten.
Ich habe jetzt ein paar Daten zusammen gestellt:
- etwas über 83 Mio. Bürger
- davon 21,7 % Ü60 (ca. 18 Mio.) Achtung: Risikogruppe!
- davon etwa knapp 2 Mio. ungeimpft / ca. 16 Mio. geimpft
- auf der Intensivstation liegen (bei Ü60) ca. 1.400 Patienten
(am 19. Nov 2021 waren es 1.400 / am 31. Jan 2022 sind es auch etwa 1.400)
- davon sind es knapp 60% ungeimpft (also ca. 840-850) / spricht etwa 550-560 geimpft
(lassen wir es bei Ungeimpften 1.000 sein!) > und ausgerechnet durch die soll der gesamte Gesundheitssystem im Land kollabieren und deswegen brauchen wir eine Impfpflicht?
Mit einem Impfstoff, dass nicht steril ist? Mit einem Impfstoff von heute, dass sehr wahrscheinlich bei der Virus-Mutation von morgen nicht so wirkt, wie wir es gerne hätten? Schau mal das Inteview mit Streeck.
Ich muss es zugeben, ich versteh die Grundlage (auch als nicht Betroffener) einfach nicht.
Alt 01.02.2022, 14:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Er soll sich halt noch mal kräftig boostern lassen, dann ist Schluss mit Covid.
Eigentlich meint der Mann ja keinen lockdown, er meint einen shutdown, wäre hier wirklich sehr zu empfehlen, mit etwas Glück verhungert die Hälfte der Querdenkerträumer.
Nach 4 Wochen shutdown 100% wäre der Virus wirklich tot, allerdings müsste der shutdown worldwide gelten, nach den shutdown wäre auch das Ziel von Billy erreicht, die Hälfte der Menschheit wäre in den ewigen Jagdgründen. Oder mehr, in Radelmeiershausen 75 %, weil die eh nix zum Fressen haben, die armen Schlucker.
Alt 01.02.2022, 14:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Z.B. mit einer Impfpflicht!
Ach jetzt ist er aber heute wieder süß!

Dir ist aber schon klar, dass selbst die "Einrichtungsbezogene Impfpflicht" praktisch nicht durchzusetzen ist? Oder zumindest Gebietsweise schon wieder anders terminiert werden soll?

Soll ich dir ein paar Links hier rein setzen, welche Gesundheitsämter schon streiken deshalb? Deutschland ist vom Land der Anpacker zum Land der Jammerer geworden. Beispiele dazu gibt es hier in diesem Teil des Forums ja genug!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »