|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nicht alle, die sich haben impfen lassen würden für eine Impfpflicht stimmen. Da geht es nicht nur um die paar Prozent die sich dagegen entschieden haben.
Ich habe mich dafür entschieden um mein ohnehin extrem geringes Risiko für einen schweren Verlaufs noch weiter zu minimieren. Da man bei meinem Gesundheitszustand aber auch mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann dass ich auch ohne Impfung nicht schwer krank geworden wäre finde ich es nicht verwerflich wenn andere, die ähnlich fit sind sich gegen die Impfung entscheiden. Mir ist es mittlerweile egal was in den Talkshows und im Bundestag so erzählt wird am Mikrofon. Jeder sieht doch die Zahlen, und die sind gut (Keine Überlastung der ITS und Krankenhäuser durch Coronapatienten annehmbar). Sorgen kann man sich immer, auch wenn es aufwärts geht; Ich nehme für mich persönlich aber lieber den Optimismus mit
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Wir brauchen einfach mal einen vierwöchigen kompletten Lockdown. Danach wäre das Virus weg, gebe keine Ansteckung mehr . Also mal alles dicht machen um das Virus rauszubekommen
|
|
|||
|
Zitat:
Wir hatten vor einem Jahr einen Lockdown ganze vier Monate - und das Virus war leider nicht weg... Könnten wir nicht das Angebot ein bisschen erhöhen? |
|
||||
|
Er soll sich halt noch mal kräftig boostern lassen, dann ist Schluss mit Covid.
|
Kyuss wird natürlich sagen, dass Mathematik nicht meins ist. Trotzdem würde ich gerne versuchen mit Zahlen zu spielen:
Eine Impfpflicht mit welchen Impfstoff auch immer macht m.M. nach grundsätzlich nicht viel Sinn. Es sind aber viele Politiker die Impfpflicht ab Alter 60+ befürworten. Ich habe jetzt ein paar Daten zusammen gestellt: - etwas über 83 Mio. Bürger - davon 21,7 % Ü60 (ca. 18 Mio.) Achtung: Risikogruppe! - davon etwa knapp 2 Mio. ungeimpft / ca. 16 Mio. geimpft - auf der Intensivstation liegen (bei Ü60) ca. 1.400 Patienten (am 19. Nov 2021 waren es 1.400 / am 31. Jan 2022 sind es auch etwa 1.400) - davon sind es knapp 60% ungeimpft (also ca. 840-850) / spricht etwa 550-560 geimpft (lassen wir es bei Ungeimpften 1.000 sein!) > und ausgerechnet durch die soll der gesamte Gesundheitssystem im Land kollabieren und deswegen brauchen wir eine Impfpflicht? Mit einem Impfstoff, dass nicht steril ist? Mit einem Impfstoff von heute, dass sehr wahrscheinlich bei der Virus-Mutation von morgen nicht so wirkt, wie wir es gerne hätten? Schau mal das Inteview mit Streeck. Ich muss es zugeben, ich versteh die Grundlage (auch als nicht Betroffener) einfach nicht. |
|
|||
|
Zitat:
Nach 4 Wochen shutdown 100% wäre der Virus wirklich tot, allerdings müsste der shutdown worldwide gelten, nach den shutdown wäre auch das Ziel von Billy erreicht, die Hälfte der Menschheit wäre in den ewigen Jagdgründen. Oder mehr, in Radelmeiershausen 75 %, weil die eh nix zum Fressen haben, die armen Schlucker.
||||
|
Ach jetzt ist er aber heute wieder süß!
![]() Dir ist aber schon klar, dass selbst die "Einrichtungsbezogene Impfpflicht" praktisch nicht durchzusetzen ist? Oder zumindest Gebietsweise schon wieder anders terminiert werden soll? Soll ich dir ein paar Links hier rein setzen, welche Gesundheitsämter schon streiken deshalb? Deutschland ist vom Land der Anpacker zum Land der Jammerer geworden. Beispiele dazu gibt es hier in diesem Teil des Forums ja genug!
|
|