|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Keine Power mit dem Nittaku Factive
Würdet ihr mir konmend vom Factive 1.8 den VE in 2.0 oder 1.8 empfehlen?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Factive
Wie sieht es bei dem Factive tempomäßig im Vergleich zum Fastarc C-1 aus?
Ich vermute der Factive ist etwas langsamer als der C-1. Wäre ein Factive in 2,0 noch langsamer oder gleichschnell als ein C-1 in 1,8, oder schon schneller?
|
|||
|
|||
|
Ich vermute mal in etwa gleichschnell, aber bezogen auf die Spinanfälligkeit spielt sich der Factive einfacher.
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Fastarc nur kurz gespielt ,mir liegt der Factive mehr,evtl probierst ihn mal aus.
Wennst vom C1 kommst solltest mit dem auch gut zurecht kommen,aber ja der "bremst" schon bissel zumindest durch den anderer Obergummi. Hat halt vor und Nachteile,wennst mit Fastarc viele Fehler machst,ist er auf jedenfall einen test wert. kostet um die 30.- neu also ist erschwinglich und im Preissegment vom C-1,evtl suchst auch mal in der Materialbörse da gibts ja manchmal mit Glück den Belag zum Verkauf,und du kannst ihn mal Testen. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke ihr 2!
|
|||
|
|||
|
Es gibt in der Preisklasse wohl noch einen Nittaku Hammond CR und Nittaku Hammond CR (VA), letzterer soll noch einen weicheren Schwamm haben. Gibt die beiden Beläge nur in 2.0.
Ist Made in Japan. Max gibt es aktuell ja nur beim G1 als Neuerscheinung. Der scheint auch gut nachgefragt zu sein, ist nicht so schnell über Händler lieferbar, vielleicht bei ML grundsätzlich mal eine Anfrage starten.
|
|||
|
|||
|
Moin,
Ich habe gerade beide in 2.0 auf Rückhand, jeweils auf einem Clippernachbau von Sanwei. Meiner Meinung nach ist der C1 schon eine kleine Ecke schneller und lebendiger. Damit gehen mir der eine oder andere Block oder Eröffnungstopspin gern mal über die Platte. Der Factive hat eine wesentlich bessere Kontrolle, gerade beim Blocken. Dafür verhungern die Bälle, wenn ich etwas weiter weg bin. Zu 1.8 vermute ich, dass es nicht so viel ausmachen könnte. Für mich bzw. mein Niveau der Rückhand wäre genau die Mitte gerade das richtige, der Factive ist mir etwas zu langsam und der C1 etwas zu schnell. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe alle 3 Beläge schon gespielt, ab halt nicht alle 3 auf dem gleichen Holz. Aurus Soft und Factive hatte ich schon gemeinsam auf dem Schläger. Da ist der Aurus Soft definitiv etwas schneller und spinniger. Der Factive wäre aber aufgrund von Grundsicherheit eher was für meine RH.
|
|||
|
|||
|
habe ihn leider nicht gespielt,aber der 1:Yasaka Rigan oder 2:Yasaka Rigan Spin ist dann evtl etwas für dich,leider hab ich den nur über Importseiten gesehen und da zahlst mittlerweile fast den gleichen Preis an shipping wie für den Belag.
Schade das Manche Beläge aus Japan niht rüberkommen. Wenn ML den besorgen könnte wäre natürlich super,kann mann bei ihm auch nach Belägen anfragen die er nicht im Sortiment hat? |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum in den meisten Shops die Fastarc-Serie zu bekommen ist, aber nicht der Factive?
In diesem Zusammenhang zwar irrelevant, aber ich hab grad gesehen, dass der Factive in den jap. Verkaufscharts auf Platz 4 steht. Z. B. noch vor T05.
|
|