|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Patrick Baum weiterhin beim TTC Zugbrücke Grenzau
Der Traditionsverein aus dem Westerwald und der ehemalige Jugend-Weltmeister und Deutsche Einzelmeister 2016 konnten sich über eine Vertragsverlängerung einig werden. Patrick Baum wird damit auch in der Saison 2022/2023 ein maßgeblicher Teil des Kaders des TTC Zugbrücke Grenzau sein. Hervorzuheben ist dabei, dass der Vertrag auch eine Gültigkeit für die 2. Bundesliga hat, falls der […] MEHR ![]() Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Naja vertrauensbeweis von Baum dass er auch in der 2.liga bei grenzau bleiben würde und die Aussage dass er sich in grenzau wohl fühlt klingt dann doch etwas arg romantisch.
Dazu haben Sie ja auch noch feng also wer glaubt die Ereignisse passieren einfach mal so aus dem nichts der ist schon naiv. Diese Entwicklungen die zu grenzaus aufschwung geführt haben können nur daran liegen dass der Präsident wohl doch mal wieder die Schatulle etwas weiter aufgemacht hat... Wie wohl sich Baum noch fühlen würde wenn das in die andere Richtung laufen würde ist doch wohl auch klar... Nuytinck zu Saarbrücken ist sicher kein wegweisender Transfer das ist eine reine Verwaltung des ist Zustands. Zwar etwas besser als polansky aber es reicht halt einfach nicht für Düsseldorf shang kun ist damit noch nicht mal ansatzweise ersetzt. In bergneustadt scheint man mit der aktuellen Situation unzufrieden zu sein ansonsten würden nicht so viele Köpfe rollen. Assar apolonia oder ruiz wären ein Fortschritt hier scheint es somit auch finanzspritzen zu geben. Natürlich auch kein großes Ding aber zumindest besser als der ziemlich enttäuschende Status quo. Geändert von Turboblock (03.02.2022 um 06:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Robles würde ich gerne in Bad Königshofen oder Ochsenhausen sehen. Grebnev wird nach Neu Ulm wechseln. Steger Ort Robles wäre eine starke Truppe. Falck Gerassimenko Robles wäre auch stark. Ochsenhausen könnte ihn auch gut gebrauchen. Wenn Apolonia und Stumper gehen spielen dort die 3 Russen plus Sgoropoulos, da wird man dann schauen wie sich die jungs entwickeln. Wundert mich das in Hennebont ausverkauf ist. Da bauen sie sich eine hochmoderne neue eigene Halle die wohl sehr teuer gewesen sein dürfte und dann lässt man Nuytinck und Assar ziehen. Da bin ich ja mal gespannt ob die ihren Kader aufrüsten und irgendeinen Topasiaten holen wie früher Chuang oder Niwa oder so, oder ob ihnen das Geld für top Spieler fehlt weil die Halle zu teuer war. Ein Saadi Ismailov kann nicht der Wunsch Spieler sein für einen Championsleague Verein der vor kurzer Zeit noch Top 20 Spieler wie Pitchford in seinen Reihen hatte. Von Anders Lind halte ich sehr viel. Der hat ja anscheinend dort verlängert Geändert von smile tt (03.02.2022 um 14:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nur, ob Bergneustadt mit den drei spricht, um sie alle zu verpflichten oder nur ein bis zwei Spieler davon holt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur weil bergneustadt mit den 3 spricht heißt das doch lang nicht dass sie alle bekommen das ist nicht vorstellbar.
assar wird zur nächsten saison 31 und apolonia sogar schon 36 sein stärker werden sie sicherlich nicht mehr werden leicht positiv mehr geht da nicht mehr. Ruiz könnte man eine leicht negative bis ausgeglichene bilanz zutrauen. Robles würde mit seinen 30 Jahren und einer 5:10 bilanz nicht wirklich ins anforderungsprofil nach Ochsenhausen passen von daher gehe ich nicht davon aus dass der austausch intensiverer natur ist... Ulm auch eher nicht wenn man dort von höheren Zielen spricht dann must du auch andere Leute holen anonsten bleiben es Luftblasen. bremen und bad königshofen schmieren auf brett 3 ab von daher würde es dort passen. Wenn hennebont eine neue Halle baut impliziet das nicht automatisch dass sie viel geld haben das wird in Frankreich schon auch mal von den Kommunen finanziert. Wenn diese spieler auf dem Absprung stehen würde ich davon ausgehen dass es für sie abwärts geht... Geändert von Turboblock (03.02.2022 um 17:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
sollte es bei den gehandelten spielern bleiben und die vereine damit bereits ihr pulver verschossen haben fände ich das schon ein sehr enttäuschendes transferkarussel.
natürlich musst duman die coronalage in und die finanzen der vereine in betracht ziehen aber ein nuytinck ist lediglich ein besserer durchschnittsspieler in der ttbl damit werden sie gegen düsseldorf nichts mehr reißen! ochsenhausen hat das schicksal bereits hinnehmen müssen leute wie hugo und woojin wird man da wohl auch nicht mehr so schnell sehen... assar und apolonia stehen für eine verwaltung des status quo in der liga und auch nicht mehr für bergneustadt wäre das zwar ok aber mehr als leicht positiv geht das definitv auch nicht mehr raus. spieler mit entwicklungspotential sind wohl auch begehrter ihr marktwert wird steigen von älteren spielen sinken aber dass wir hier noch nachholbedarf ist doch auch offensichtlich. viel gepriesene talente wie ein sidorenko und grebnev stagnieren und toptalente wie moregardh oder die lebruns sind wiederum nicht auf dem transferkarussel. unspannend es sind die immergleichen namen und regale zu wenig toptalente und asiaten. shang kun ist weg dann hast du noch feng in grenzau (wu ist damit raus da nur ein asiaten spielberechtigt ist) und tanaka in bad homburg der jedoch bei abstieg sicher nicht bleiben wird. zu wenig fluktuation und immergleiche märkte prangere ich da einfach mal an! mag sein dass eine veränderung bzw eine steigerung mit hohen hürden verbunden ist aber da sollte man wirklich mal alles erdenkliche dransezten das hinzubekommen. man will sicherlich auch nicht eine ewigkeit die immergleichen gesichter sehen... mal wieder ein transfer bei dem man sagen würde hey geil da kommt jetzt was unvorhergesehenes rein was die liga aufmischen könnte und rigoros abwechslung reinbringt gibt es immer seltener und daran krankt die ttbl radikal! Geändert von Turboblock (04.02.2022 um 01:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Apolonia nach Bergneustadt geht dann könnte Mino bleiben. Ruiz würde Ranefür ersetzen. Sollte Assar für Robles kommen, muss Mino auch gehen, dann wären Mino, Ranefur und Robles weg. Duda Assar Ruiz, dann bräuchten sie noch einen.
Sicher ist es für Saarbrücken und die Liga sehr schade das Shang Kun nicht mehr in der TTBL spielt. Aber abgesehen davon gefällt mir die Liga schon gut. Die Möglichkeit der Wintertransfers finde ich einen echten Fortschritt. Feng Yi Hsin als Taiwaner finde ich eine Bereicherung für die Liga. Über Wu Jiaji als Penholder hab ich mich auch gefreut, er hat 2 mal im 5ten gegen Franziska verloren und es ist ihm wohl schwer gefallen sich in Deutschland einzuleben. Wenn ich mir Kanak Jha anschaue, dann finde ich das man manchen Spielern auch eine zweite Chance geben sollte. Assar als Afrikanischen Exoten fände ich cool wieder in der TTBL zu sehen. Das schwächste Team hat deutschen Talenten die Chance gegeben. Und es tummeln sich viele von Europas Toptaleneten in der Liga. Kulzcycki kann ausgeglichen spielen und Patrick Franziska ärgern, Grebnev hat international gezeigt was er kann und wird sich unter Mazunov vermutlich nochmal entwickeln. Pletea hat zur Rüclrunde endlich gezeigt was er kann, Katsman hat in der Championsleague überragend abgeliefert, Bertrand hat in Mühlhausen tolle Spiele gezeigt und deren Erwartungen wohl voll erfüllt. Sidorenko hat nicht die Bilanz die man von ihm erwartet hätte. Sgoropoulos stagniert seit einer Weile. Aber das kann man ja auch nicht vorher sehen wann ein Spieler einen Sprung macht. Ein 2 facher Jugendeuropameister hat sich verdient das er die Chance bekommt sich zu beweisen. Nur hat der Junge Grieche diese Chance bisher noch nich genutzt. Sipos hat auch schon starke spiele gezeigt und oft nur knapp verloren. Wegen seiner ungewöhnlichen Spielweise mit sehr starker rückhand finde ich ihn aber auch sehenswert und er kann in jedem Spiel mithalten und hat das Level und das nötige Potenzial in der TTBL Fuß zu fassen. Schade ist auch das Grünwettersbach Minha Hwang bisher nur einmal eingesetzt hat. Den hätte ich gerne öfter gesehen. In Bremen und Bergneuatadt soll was passieren da beide unzufrieden sind. Aus der Grenzauer Ecke hört man das sie sich wieder im Mittelfeld der Tabelle etablieren wollen. In Bad Königshofen werden Steger und Ort sicher bleiben. Wenn Sie mit Robles in Gesprächen sind spricht das auch für einen besseren Kader als diese Saison. Saarbrücken wird mit oder ohne Nuytinck zweiter. Düsseldorf mit Källberg und Boll anzugreifen ist nicht möglich, also wofür viel Geld verschwenden ? Nuytinck als Europäer trainiert bei ihnen, kennt den Verein, Linkshänder. 4 Man Kader um Franziska und Jorgic zu entlasten. Passt doch wunderbar. Geändert von smile tt (04.02.2022 um 02:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Grebnev hat in Neu-Ulm unterschrieben. Projekt "Olympia 2024"
https://www.bttv.de/news/data/2022/0...stian-streger/ |
|
|
|||
|
|||
|
In Hennebont gehen Assar und Nuytinck weg.
Neu im Team dafür bei Hennebont, Kristian Karlsson. Robles wahrscheinlich nach Ochsenhausen. Dort könnte dann Kubik den Platz räumen, glaube kaum das sie zu 6. spielen. Gauzy und Kanak haben wohl Vertrag. Kulyzcky spielt super und Akkuzu hat erst 1 spiel absolviert nach der Vertragspanne von Ochsenhausen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|