Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2022, 11:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
...
Du zeigst mit deiner Reaktion sehr gut das Problem auf.

Du sprichst von „2 Lagern“...!

Nein, auf der einen Seite sind es Leute, die sich sehr bemühen, die Dinge von vielen/allen Seiten zu beleuchten und auf der anderen Seite bin ich.

Schnix, geh‘ doch zumindest du auf irgendwas konkret ein. So als neutraler Beobachter.

Nee, machste nicht. Stattdessen siehst du hier - womöglich noch gleichberechtigte - Lager. Heißt (sch)nix anderes, als dass du denen auf‘n Leim gehst.

Und = ja, ich höre mich gern‘ reden. Ist viel besser als sich mit jeder Silbe scholzmäßig dafür zu entschuldigen, zu existieren.

Im Übrigen: Du liebst es (auch), Anderen zu erzählen, wie blöd sie sind.
Beispiele gefällig oder sind dir die selbst klar?
Warum stört dich das an mir?

Auf’n Punkt gebracht: Ich finde es absolute Scheiße, dass hier Telegram-mäßig gefährliche Botschaften verbreitet werden können.

Da bin ich tatsächlich voll auf Turbos Seite.
Alt 08.02.2022, 11:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Fakt, der ja so gerne von u.a. Radi nicht anerkannt wird. Aber er existiert nun mal
Ich habe nie bestritten, daß die Impfung nicht vor einem schweren Verlauf schützen könnte, so man sie denn überlebt ... und da komme ich immer wieder gerne auf die Erhebung der Übersterblickeit durch das RKI zurück, wo seit August 1/3 bis 50% der Übersterblichen an Corona sterben und die anderen 2/3 bis 50% an irgend etwas Unerklärlichen.

Nimmt man jetzt an, daß diese Übersterblichkeit auf die parallel zur Pandemie laufende Impfkampangne zurück zu führen ist, halte ich es schon für möglich, daß ein 97% Schutz vor einem schweren Verlauf erreicht werden kann, da die Risikogruppe den Impfstatus ja gar nicht erreicht hat, man hat also jede Menge gegen das Spikeprotein resistente Menschen herausgefiltert. Es ist möglich, daß die Impfung eine Pferdekur sein könnte.

Geändert von radeberger (08.02.2022 um 12:28 Uhr)
Alt 08.02.2022, 12:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube niemand bestreitet dass eine entsprechend angepasste Impfung vor einem schweren Verlauf schützt. Das geben die Daten schon deutlich her, dass der Nutzen für Risikogruppen dann auch gegeben ist, bestreitet sicher auch niemand. Das Impfungen auch immer ein gewisses Risiko ist klar, wie hoch das jetzt bei den verschiedenen Covidimpfstoffen tatsächlich der Fall ist, ist noch nicht abschließend geklärt.Die Aufarbeitung dessen wird noch etwas dauern. Man wird es sehn nur der Druck damit das auch passiert muss sehr hoch sein. Es geht auch überhaupt nicht darum ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht sondern darum ob man sie jemand aufzwingen darf, nein das darf man nicht, die Entscheidung darüber muss jedem Einzelnen obliegen.

Klar da drehn wir uns immer wieder im Kreis weil es schon daran liegt dass Menschen unterschiedliche Werte habe und das Menschenbild unterscheidet sich oft auch eklatant und auch die Vorstellung wie autoritär und übergriffig denn ein Staat sein darf. Was man ganz klar sieht auch in den verschiedenen Milieus ist, mit wem man den tatsächlich wirklich viel gemeinsam hat und mit wem nicht. Diese Erkenntnis ist durchaus auch ein Fortschritt. Glüchlicherweise ist ein Ende ja mittlerweile absehbar, dann ist das Thema hoffentlich dann auch für Llange Zeit zu. Was bleiben wird ist, ist aber durchaus ein gewisser Erkenntnisgewinn für viele Leute und das ist das was positiv ist, auch wenn dir hier einigen sicherlich nicht zu Teil werden wird, weil sie es nicht wollen.

Geändert von jimih1981 (08.02.2022 um 12:18 Uhr)
Alt 08.02.2022, 12:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sind doch endlich mal 2 bemerkenswerte Aussagen, finde ich gut ! Dann sind wir uns zumindest schon einmal einig das die Impfung vor schweren Verläufen schützt. Das kleine ABER von dem Radlfahrer überlesen wir jetzt einfach mal ganz elegant und verbuchen das als Kollateralschaden

Geändert von JSCH (08.02.2022 um 12:15 Uhr) Grund: X
Alt 08.02.2022, 12:28
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...

Klar da drehn wir uns immer wieder im Kreis weil es schon daran liegt dass Menschen unterschiedliche Werte habe und das Menschenbild unterscheidet sich oft auch eklatant und auch die Vorstellung wie autoritär und übergriffig denn ein Staat sein darf. Was man ganz klar sieht auch in den verschiedenen Milieus ist, mit wem man den tatsächlich wirklich viel gemeinsam hat und mit wem nicht. Diese Erkenntnis ist durchaus auch ein Fortschritt. Glüchlicherweise ist ein Ende ja mittlerweile absehbar, dann ist das Thema hoffentlich dann auch für Llange Zeit zu. Was bleiben wird ist, ist aber durchaus ein gewisser Erkenntnisgewinn für viele Leute und das ist das was positiv ist, auch wenn dir hier einigen sicherlich nicht zu Teil werden wird, weil sie es nicht wollen.
Wie lange haben wir unser Infektionsschutzgesetz?

Wann war die letzte Pandemie? (Zusatzfragen: Mit Auswirkungen in dem Ausmaß? Bei uns in Deutschland?)

Und ja, ich denke auch, dass eine allgemeine Impfpflicht hier keinen Sinn macht.

Ansonsten, wie leider zumeist: ><((((*>
Alt 08.02.2022, 12:31
BOFH

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das sind doch endlich mal 2 bemerkenswerte Aussagen, finde ich gut ! Dann sind wir uns zumindest schon einmal einig das die Impfung vor schweren Verläufen schützt. Das kleine ABER von dem Radlfahrer überlesen wir jetzt einfach mal ganz elegant und verbuchen das als Kollateralschaden
Bei 1/3 zu 2/3, selbst bei 50 zu 50, finde ich das ABER aber nicht so klein, daß man es überlesen könnte
Alt 08.02.2022, 12:42
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Bei 1/3 zu 2/3, selbst bei 50 zu 50, finde ich das ABER aber nicht so klein, daß man es überlesen könnte
Bei Absätzen, die bei dir mit...Nimmt man jetzt an....beginnen, ist die Richtung vorprogammiert, und damit aus der Wertung. Es sei denn wir wollen jetzt wieder von vorne anfangen, so auf Seite 8.659 dieses Threads...aber bidde, wo doch gerade solch tolle Harmonie herrscht, jetzt kannst auch du dich mal zusammenreißen...
Alt 08.02.2022, 12:48
BOFH

Harmonie hab ich irgendwas falsch gemacht

Geändert von radeberger (08.02.2022 um 12:52 Uhr)
Alt 08.02.2022, 12:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Problem hätte keine 2 Jahres existiert, wenn es sofort eine Impfpflicht gegeben hätte, man hätte das ganze mit wesentlich weniger Einschränkungen über die Bühne gebracht und die Krankenhäuser wären nie in eine solche schwierige Lage gekommen.

Daher, doch man hätte jeden Einzelnen zwingen können, da es um das allgemein Wohl ging und auch um das wohl des einzelnen.

So wie jetzt die Lage einschätze, ist eine Impfpflicht nicht mehr zielführend, nach den Informationen die ich habe, würde ich jetzt Omikron, als "Grippe" einstufen. Und es auch so behandeln, wie die Grippen bisher auch.

Aber das ist nur meine Laienmeinung, und vielleicht habe ich auch nicht alle Informationen.

Aber unser Margus macht das jetzt schon vernünftig, schritt für schritt wird gelockert .

Hoffen wir das keine andere Variante kommt, welche dann wieder gefährlicher ist.

ABER noch ein anderes Thema, bezüglich den jammernden Fussballvereinen die sich beklagen, das Kinos aktuell zu 50 % auslasten können und in ein Fussballstadion nur 10.000 dürfen . Ich dachte die wären alle ein wenig Intelligent, denn irgendwie müssen die vielen Leute ja zum Stadion kommen, und werden nicht einfach gebeamt. Da kommt es dann eben zu Menschansammlungen welche man jetzt noch vermeiden möchte. Aber vielleicht kann mir das einer plausibel erklären, dass ich da einen Denkfehler habe.
Alt 08.02.2022, 13:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Aber wenn sie noch ein einziges Mal als clever und/oder besonnen bezeichnet werden, dann ist Kelleralarm!

Lies mal was ich schrieb, ehe du so einen Scheiß verbreitest!

Ich hatte gesagt Der Lustigste hier ist der Radelmeier, weil er Hirn hat und Humor. Auch wenn das was er redet nicht dem entspricht was ich im Zusammenhang mit Corona für richtig und angebracht halte, oder nicht immer, so ist er selten bis nie beleidigend, und reagiert auf Angriffe mit erstaunlicher Gelassenheit, das ist ein Unterschied zu dem was du hier sagen willst.

Und glasklar hatte ich was zum Ausdruck gebracht? Genau, ich teile seine Ansichten bzgl. Covid nicht, und was machst du Arschgeige draus? Du verheiratest uns!

Und wenn du hier welche verprügeln willst, bitte fang mit mir an, danke!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »