|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
... Trotzdem würden mich dabei die Alternativen interessieren, die man da vorzieht? (Bspw. auch zu dem Zeitpunkt, wo es noch keinen Impfstoff gab.)
Ich persönlich finde eine ehrliche, sachliche Analyse (auch für die Zukunft) nicht verkehrt. Auch wenn die Zahlen ohne Gewähr sind... Man kann nach Spalten sortieren und mal ein wenig schauen... wo ja so gerne von beiden Seiten auf andere Länder verwiesen wird, "die alle, alles besser gemacht haben". Corona in Zahlen (weltweit) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@TPZ
Sehe ich genauso. Kein Mensch von uns stellt sich hin und sagt, alles war super. Nein einige Maßnahmen waren richtig schlimm, dass mit dem Virus dann noch Politik gemacht wurde war zum ![]() Das Schlimmste war so ein Alpha-Männchen mit seinem Team Vorsicht..., Augenmaß und jetzt Freiheit. ![]() ![]() @marvin Ja da gebe ich Dir Recht. Was wäre aber passiert, hätte man das alles laufen lassen? Gerade die Ausbrüche in Pflegeheimen waren Tragödien pur. Auch heute gibt es noch Meldungen aus Pflegeheimen, Gottseidank (oder der Vernunft der Menschen) sind diese aufgrund der Impfungen beherrschbar. Wir haben alle die zurückgewonnenen Freiheiten nur der relativ hohen Impfquote zu verdanken. Deshalb kann man z.B. Infektionen unter Kindern und Jugendlichen jetzt kontrolliert laufen lassen und somit auch eine gewisse Herdenimmunität aufbauen. Das war 2020 und Anfang 2021 definitiv nicht möglich. Was aber bei niedriger Impfquote jederzeit wieder passieren kann sieht man an den fürchterlichen Beispiel aus Thüringen: https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...-tote-100.html Und wenn ich sowas lese steigt in mir eine Wut auf, genauso wie wenn ich hier Beiträge lese, die Corona leugnen oder verharmlosen: Seiner Einschätzung nach dürfte es in vielen Pflegeheimen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ein ähnliches Bild geben. Im Landkreis sei die Impfquote niedrig - insgesamt unter 60 Prozent. Bei den über 65-Jährigen seien drei Viertel geimpft. Schneller als die Informationen des Heimbetreibers verbreiteten sich die Gerüchte über die Situation in dem Heim in sozialen Netzwerken. Dort wird etwa behauptet, dass die Bewohner nach einer Boosterimpfung gestorben sind. Heim und Gesundheitsamt widersprechen. "Das ist glatt gelogen", sagt Stiehler. "Wir haben hier wirklich jemanden, der aggressiv Falschmeldungen vertreibt." Es gebe inzwischen in den sozialen Netzwerken eine Szene, die verbreitet, dass Impfungen in dem Heim viele Menschen umgebracht hätten, sagt er. "Und es gibt eine große Menge Menschen, die unfair gegen die Impfung argumentiert, die frei von wissenschaftlichen Fakten argumentiert. No schlimmer ist nur noch, dass Betreuer von Pflegepersonen sich gegen eine Impfung aussprechen und somit den Tod von Wehrlosen billigend aufgrund ihrer Ideologie in Kauf nehmen. ![]() @FSB Wer sind die Schwurbler? Das habe ich doch hier lang und breit erklärt. Wer immer noch die Gefahr von dem Virus leugnet und die Impfung gefährlicher als die Infektion einstuft - das sind Covidioten. Genauso die Spaziergänger, welche Freiheit fordern aber die schlimmsten Egoisten sind, weil ihre Gesundheit und ihre Freiheit wichtiger als die Solidarität mit vulnerablen Menschen ist. Brauchst Du noch mehr Erklärungen dazu? Geändert von es.ef (15.02.2022 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Harmlos könnte man auch die Dortmundfans anführen, für die nach dem Abgang von Klopp die Welt unterging. Eine beliebte Taktik ist es auch einen aus einer Gruppe hart zu bestrafen, um den Rest in den Griff zu bekommen. Abschreckung. In der DDR mit dem Schießbefehl und Bautzen praktiziert, in den USA mit Guantanamo. Gulag und KZ waren dabei die Extremvarianten. Auch Schiedsrichter im Fussball bedienen sich dieser Taktik, wenn sie relativ schnell die erste Gelbe ziehen. Firmen nutzen das indem sie selbst ganz kleine Fische abmahnen. Der Staat steckt einen GEZ Verweigerer in Erzwingungshaft, Bußgeldstellen sperren ganze Konten. Selbst wenn das Bußgeld 50 Euro beträgt und auf dem Konto 1 Mio Guthaben vorhanden ist. Solange die 50 nicht bezahlt sind hat der Inhaber komplett keinen Zugriff. Das funktioniert solange wie die Masse sich einschüchtern lässt. Siehe Hartz4. Wären damals, analog Frankreich, 5 Mio auf die Straße gegangen wären diese Gesetze nie gekommen. Macron hat ganz schnell den Rückzieher gemacht. Der Deutsche nicht. @Claus: Wie die Krise durchgestanden wird muss man abwarten. Bezüglich Inflation und möglicher Wirtschaftskrise hat man mit der Ukraine ja schon einen tollen Grund, den man vorschieben kann. Bisher ist Deutschland wirtschaftlich aber eher ein Verlierer der Krise. Der große Gewinner ist bisher China. Aber genau wird man das erst in 10 Jahren beurteilen können. |
|
||||
|
Zitat:
Denn es scheint sowas wie einen Zwitterschwurbler zu geben. Satz 1: Ich bin definitiv kein Schwurbler, also auch kein Covidiot. Satz 2: Jetzt bin ich ein Schwurbler und somit einer der schlimmsten Egoisten! Ich glaube einfach, du kannst das eine nicht sauber vom anderen trennen. Dies neutral mitzuteilen, dazu brauche ich nicht einmal deine Gossensprache!
|
Zitat:
Mit den drei Impfungen habe ich mich sozusagen zu vielen Zeiten im letzten Jahr frei gekauft. Ist zwar schon irgendwie ein ekelhafter Gedanke, allerdings war ich auch nie einer, der vor einer Impfung irgendwelche Probleme sah. Was mich jetzt zum "vorläufigen" Ende des Ganzen aber noch richtig interessiert, wie wird man weiter mit den Menschen umgehen, die nicht geimpft sind. Hier wird man sicher so lange es geht seine totalitären Machtauswüchse noch ausleben wollen. Ob selbst noch in den Sommer hinein? Ich bin gespannt, vor allem wie sich hierzu auch die Gerichte verhalten werden in näherer Zukunft. Herrlich fand ich letzte Woche den heimlichen Mitschnitt über Klaus Schwab und seinen Aussagen, wer schon alles zu seiner Truppe gehört und wem er schon alles im Sack hat. Er macht keinen Hehl daraus, dass führende Politiker, Wissenschaftler, Virologen, Journalisten / Presse in "seinem" Team stehen. Er ist für mich der mit Abstand schlimmste Virus, der unser Leben mitgestalten/gestalten will. Schon alleine deshalb ... bleibt es auch über den Sommer hinweg bis hin zur nächsten wie auch immer inszenierten Welle spannend!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (15.02.2022 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=PmBYCeATUlg Aber auch hier werden wieder die bekannten Leute sagen das das Video wahrscheinlich kompletter Fake ist, denn wer ist so doof uns lässt sich dabei filmen ![]() ![]() ![]() Bin mal gespannt wie lange der Fan-Club Ausreden findet, wenn fast täglich immer mehr ans Licht kommt... Meiner Meinung nach wird es immer schwieriger bis unmöglich werden das jetzige Märchen weiter zu erzählen... ![]() _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere ![]() Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
Zitat:
Sowas ist nur noch zum Kotzen, Noppenzar!
|
Zitat:
https://taz.de/Buergermeister-in-Hal...roht/!5831434/ Und wie Du siehst werden dank der Impfquote immer mehr Beschränkungen zurückgenommen. Das liegt aber nicht an den Covidioten sondern an den großen anderen Rest. ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/p...7432.bild.html Das ist sicher auch ein Teil deines großen anderen Rests
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|