Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2022, 21:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
„Für nichts garantieren“ hast du richtig verstanden. Das lass ich einstweilen so stehen
Dann danke nochmals für die klaren Worte. Klingt für mich etwas katholisch, sprich Wasser predigen, Wein saufen.

Halte ich nicht für den richtigen Weg, da Du Gewalt ja nicht auszuschließen scheinst. Zumindest würde ich Deine Worte so interpretieren, zulässige Interpretation meine ich. Wer die Wahrheit vertritt muss nicht zu solchen Mitteln greifen.

Bei all dem was hier in dem Land läuft sollte man insbesondere über Ländergrenzen schauen, dann nimmt man zur Kenntnis das in anderen Ländern gegen Diskriminierung aufgerufen wird und die Bevölkerung neutral informiert wird. Dort wird nicht der Unsinn von Pandemie der Nichtgeimpften verbreitet, sogar widersprochen auf wissenschaftlich erfassten Daten. Auch Impfquoten anderen Ortes sollte man zur Kenntnis nehmen und sich dann fragen warum alles anders sein soll bei uns. Gut man sieht ja das das Virus ja um Abgeordnete auch eine Bogen macht und generell gefährlicher wird sobald es die deutsche Grenze überschreitet.
Alt 17.02.2022, 21:54
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Dann danke nochmals für die klaren Worte. Klingt für mich etwas katholisch, sprich Wasser predigen, Wein saufen.

Halte ich nicht für den richtigen Weg, da Du Gewalt ja nicht auszuschließen scheinst. Zumindest würde ich Deine Worte so interpretieren, zulässige Interpretation meine ich. Wer die Wahrheit vertritt muss nicht zu solchen Mitteln greifen.

Bei all dem was hier in dem Land läuft sollte man insbesondere über Ländergrenzen schauen, dann nimmt man zur Kenntnis das in anderen Ländern gegen Diskriminierung aufgerufen wird und die Bevölkerung neutral informiert wird. Dort wird nicht der Unsinn von Pandemie der Nichtgeimpften verbreitet, sogar widersprochen auf wissenschaftlich erfassten Daten. Auch Impfquoten anderen Ortes sollte man zur Kenntnis nehmen und sich dann fragen warum alles anders sein soll bei uns. Gut man sieht ja das das Virus ja um Abgeordnete auch eine Bogen macht und generell gefährlicher wird sobald es die deutsche Grenze überschreitet.
Werde doch mal konkret, von welchen Ländern sprichst Du denn und wo wird jemand diskriminiert?
Ja in Polen, Ungarn, China oder Russland ist Diskriminierung total fremd. Und Impfquote ist logisch nicht das alles Entscheidende. Da gibt es noch Altersmeridian oder Genesenquote (ohne Omikron). Länder wie Dänemark, Spanien oder Portugal haben in der Altersgruppe ab 50 Jahren traumhafte Impfquoten, bei uns gibt es Landkreise, da beträgt sie kaum 60%. Ja da freut sich die nächste Variante beim Spreaden. Und da glaubst Du nicht, dass manchen dann die Hutschnur platzt?

Meinen größten Respekt haben die Kinder und Jugendlichen. Auf was alles mussten diese die letzten 2 Jahre verzichten. Viele haben sich sogar Impfen lassen, um ihre Eltern und Großeltern zu schützen. Und vor allen endlich mal Ihre Jugend zu genießen. Und da werde nicht nur ich sauer, wenn diese Generation wegen wieder den Schwurblern leiden muss.
Alt 17.02.2022, 22:22
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
(...) Menschen die aus friedlichen Spaziergängern Nazis machen. (...)
Habs jetzt nicht recherchiert, aber warst Du nicht aus Sachsen? Dem Bundesland, wo vorneweg die "Freien Sachsen" marschieren, meist begleitet wahlweise von JN, AfD, Neue Stärke, 3. Weg und NPD etc.?
Alt 17.02.2022, 22:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Länder wie Dänemark, Spanien oder Portugal haben in der Altersgruppe ab 50 Jahren traumhafte Impfquoten, bei uns gibt es Landkreise, da beträgt sie kaum 60%. Ja da freut sich die nächste Variante beim Spreaden. Und da glaubst Du nicht, dass manchen dann die Hutschnur platzt?
Ich bin sehr fürs impfen, aber man sollte schon mehr der Realität als der Impfquote folgen.

Dänemark, Spanien und Portugal - also deine Länder mit traumhafter Impfquote - haben ganz aktuell bei den an Corona Verstorbenen einen 7 Tage Schnitt der bezogen auf die Bevölkerung ein Mehrfaches des Durchschnitts von Deutschland liegt.
Alt 18.02.2022, 06:45
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal ein paar interessante Zahlen (Grafiken etc.) zum breiten Thema "Hospitalisierung" (wohl aufgrund des Zeitraums nicht allein Omikron bzw. vielleicht sogar hauptsächl. Delta).

Geändert von User 597698 (18.02.2022 um 06:48 Uhr)
Alt 18.02.2022, 07:28
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich bin sehr fürs impfen, aber man sollte schon mehr der Realität als der Impfquote folgen.

Dänemark, Spanien und Portugal - also deine Länder mit traumhafter Impfquote - haben ganz aktuell bei den an Corona Verstorbenen einen 7 Tage Schnitt der bezogen auf die Bevölkerung ein Mehrfaches des Durchschnitts von Deutschland liegt.
Ja das wird immer die Frage bleiben, mehr Öffnungen werden auch wieder die Hospitalisierungen steigen lassen. Und die "Kollateralschäden" durch mangelnde Vorsorge, verschobene Operationen oder Behandlungen werden am Ende von den Schwurblern noch als Impfopfer hingestellt.
Und neben der Impfquote kommt auch noch der Altersmeridian und die Genesenen dazu.
@TPZ
Vielen Dank für Deine tollen, sachlichen Infos.
Alt 18.02.2022, 08:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn man von der "MACHT" nicht ablassen kann! Er ist ein Musterbeispiel dafür. Doch sollte man mit 74 Jahren nicht schon längst in Pension sein?

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ewsntp&pc=U531
Alt 18.02.2022, 08:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Daran scheitern auch viele Unternehmen in der zweiten oder dritten Generation. Papa macht bis er 80 ist und der Nachwuchs, 50 Jahre von Beruf Sohn, soll dann übernehmen, wenn Papa plötzlich den Löffel abgibt.

Man kann viel gegen Bezos, Gates oder Jobs sagen, aber alle haben früh die Firma in gute Hände gelegt. Das Gegenteil sind Buffet und Munger. Haben zwar im hohen Alter nochmal einem Riesendeal mit dem Kauf von Appleaktien für Berkshire gemacht, was aber, wenn die abtreten?

Und in der Politik haben sich die USA mit den Amtszeitbegrenzungen für Präsidenten und Gouverneure schon etwas gedacht. Für Deutschland ist es doch typisch, dass Kanzler nur verbrannte Erde in der eigenen Partei hinterlassen, alle fähigen Nachfolger werden in der Regel vorher weggemobbt und bei lang regierenden Landesfürsten ist es nicht anders. Weder Gabriel in Niedersachsen, Steinbrück in NRW oder auch die Nachfolger von Stoiber konnten auch nur im Ansatz glänzen. Kretschmann in BaWü ist nahezu genötigt nochmal anzutreten, kein Grüner kann ihn im Ansatz ersetzen.
Alt 18.02.2022, 08:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
"Es liegen gute Daten vor, die zeigen, dass es nach einer Impfung in drei von 100.000 Fällen zu einer Myokarditis kommt. Im Rahmen einer Covid-Erkrankung passiert das in elf von 100.000 Fällen, dort ist also das Risiko deutlich höher. Außerdem gilt es zu bedenken, dass die Myokarditis im Zusammenhang mit einer Impfung ohne Langzeitschaden verläuft."

Beide Aussagen sind so zwar vermutlich nicht direkt falsch, verschleiern aber das tatsächliche Risiko sehr erheblich bzw. sind nur dann halbwegs zutreffend, wenn man bei den Fallzahlen vorsätzlich nicht nach Altersgruppen und Geschlecht unterscheidet. Unter-30-Jährige spricht er zwar an, aber der Rest ist hinter Paywall.
Warum studieren die das eigentlich jahrelang, wenn man einfach nur ein paar Studien lesen muss.

Zitat:
Langzeitschäden: Woher will dieser "Arzt" wissen, dass die Myokarditis "ohne Langzeitschäden verläuft" wenn noch nicht mal ansatzweise entsprechende Daten vorliegen können?
Der Vorstand einer Ärztevereinigung ist kein 'Arzt', sondern Fachmann für das Spezialgebiet mit Einblick in die aktuelle Forschung.
Wenn überhaupt ist der Hausarzt ein 'Arzt', der hat vor Jahrzehnten sein Studium beendet und eine Fortbildungspflicht gibt es nicht.

Ansonsten: Weil eine Myokarditis als Reaktion auf eine Impfung vielleicht bekannt ist?
Das ist mit einer 'normalen' Myokarditis nicht vergleichbar.
Sagen die Ärzte. Weil die Daten das sagen.
Erst wird von Impfgegnern Panikmache durch Todeszahlprognosen beklagt und dann Panikmache durch die Übertreibung des Myokarditisrisikos betrieben.
Kann man sich nicht ausdenken.
Alt 18.02.2022, 09:46
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
war/ist hier eigentlich schon jemand infiziert (gewesen)?
Bei 13 Mio bestätigten Infektionen wäre das ja hochwahrscheinlich.
Oder hab ich da ne Alleinstellung?
Und wenn ja, wie war Euer Verlauf und Euer Impfstatus?
Würde mich mal interessieren.
Reden tut Ihr ja alle, als seid Ihr die Experten schlechthin.
Aber praktische Erfahrungen - zumindest eigene - scheinen zu fehlen....

Und wo ist AT eigentlich?
Ich (39, meine Impfungen waren im April, Juni und Januar) bin diesen Mittwoch durch einen Routinetest im Büro positiv erkannt worden. Symptome habe ich keine und am Montag auch noch TT spielen.

Da meine Kinder (3+6, beide einen Tag schlapp, aber ohne Fieber) bereits seit Anfang des Monats genesen sind, kann ich mich eigentlich nur unter 2G-Bedingung bei TT oder Restaurant infiziert haben...

Wie die Epidemiologen schon lange sagen, steigt der Dunkelzifferfaktor je höher die Inzidenz liegt, besonders wenn es so mild verläuft.
Schätzungsweise haben sich deshalb 5-10x mehr Menschen infiziert als öffentlich gezählt.
Ob geimpft oder (noch besser) genesen, der Drops ist längst gelutscht...

Geändert von yxcv (18.02.2022 um 09:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »