|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Baden startet durch
Das Leben ist manchmal ungerecht, einer bleibt optimistisch, ein anderer nicht. MF und Staffelleiter müssen noch mehr planen. Für Pokal, EM, MM, idealer Weise bis zu den Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften usw. Das schafft jeder, falls er Tischtennisspieler mit Herz und Blut ist. Wer sich nur Bewegen und Duschen, ggf. noch ein Bierchen trinken möchte, für den gehen natürliche solche außergewöhnlichen Regelungen überhaupt nicht. Ohne Corona hätten auch einige gejammert. Also testen wir das mal. 9 Spieltage gehen locker. Bei 10 oder 11 muss zusätzlich zweimal gespielt werden. Spielverlegungen gehen natürlich kaum noch. Wie schon immer, können Mannschaften im Mittelfeld zum Schluss abbauen, das war aber auch schon vor Corona so. Schließlich sind wir dadurch schon zweimal aus Badenliga und VL abgestiegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Handball, Volleyball, Tennis usw. spielen durch.
Bei 2G+ abzubrechen war richtig. Blöd, dass sich jetzt die Politik mit Lockerungen überschlägt. Heute wurde in Stuttgart entschieden; Warnstufe ab dem „schmutzigen Donnerstag“. Also Fortsetzung der Runde mit 3G also auch mit Ungeimpften. Gut: Nichtantreten ist straffrei Sch….: dass beim Auf- und Abstieg die aktuelle Tabelle zählt. Wenn man sich Flexibel, tolerant und etwas Guten Will zeigt, dürfte die Rückrunde machbar sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir können wohl etwas durchatmen. Die CoronaVO Sport wurde aber noch nicht geändert. 3 G könnte genauso kommen und Ungeimpfte können sich jetzt bald mit dem Stoff impfen lassen, der Ihnen genehmer ist. Probieren geht über studieren, diese Worte haben schon vielen in der Not geholfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Impfen sollte jeder selbst entscheiden.
Bin 3 mal gegen Corona und 1 mal gegen Grippe geimpft, seitdem habe ich ständig mit den Bronchien Beschwerden. Meine erwachsenen Kinder sind ungeimpft und sind gesund. Sie dürfen nicht in die Halle Tischtennis spielen ,aber ich, der ständig verschleimt und nach Luft ringt, ja. Ein PCR Test kostet 158 €.Tue mich ständig testen, bisher immer negativ.Eine teuere Angelegenheit.Ich glaube nicht, dass ich mich noch eimal impfen lasse.Habe durch eine Spyrometermessung, 2,1 Liter, Lungenvolumen verloren.Und die Moral von der Gschicht, sich impfen zu lassen und dann krank werden, macht man nicht. Möchte endlich wieder Medienspiele bestreiten und die Leute, die ich fast 2 Jahre nicht mehr gesehen habe ,wieder treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir alle Tabellenstände von badischen Mannschaften so ansehe, hat meines erachtens nur Weinheim-West die Arschkarte gezogen. Eine Mannschaft mit Potential muss in die VL. In der VL ist noch einiges möglich, In der Vkl Nord kann Adelsheim aufatmen, in der Vkl Süd ist Ettlingen IV wieder im Spiel. In den Bezirksligen tut sich nichts aufregendes. Nur Waldhilsbach kann noch hoffen. In den Bezirksklassen kann noch einiges bewegt werden. Die Nachholspiele müssen auf jeden Fall bis 13.03. abgeschlossen sein. In den Kreisligen keimt auch bei dem einen oder anderen Verein neue Hoffnung auf. Das zieht sich runter bis in die untersten Spielklassen der A Mannschaften. Insgesamt, wenn die 3G Regel wieder Einzug in unsere Sporthallen hält, können viele, auch stärkere Mannschaften aufatmen, die noch Ungeimpfte in ihren Reihen haben.
Geändert von Partner (19.02.2022 um 09:48 Uhr) Grund: Revchtschreibung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Chris Kratzenstein, Sportreferent TTBW, sprach im Beitrag #49, 16.2.22, VOL1 von einer Minichance für die komplette Rückrunde VOL 2021/2022. Die VOL1 hat 5 Mannschaften BaTTV und 6 Mannschaften TTBW. Die VOL2 sind 11 Mannschaften TTBW. Ich glaube nicht daran, daß man die getroffene Entscheidung TTBW nur für die zwei Verbandsoberligen ändert. Zitat:
drive and live-tt Geändert von drive-tt (19.02.2022 um 17:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo AC, andere haben auch schon einen Stich bereut, auch vor Corona schon. In dieser Sache gibt es kein richtig und falsch für alle, dafür gibt es solche und solche Beispiele.
Da man nicht weiß was im Herbst Winter passiert ist es ok für mich das die Option zum weiterspielen gegeben ist. Vor und Nachteile gibt es überall. Was dem Tischtennis Sport angeht ist es sicherlich gut wenn wieder Bewegung ins Spiel kommt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe großen Respekt vor den Funktionären in Baden.
Diese Entscheidung ist eine Entscheidung im Sinne des Sports! Mögen die Spielwilligen ihre Saisonziele erreichen. Wer nicht spielen will, steigt völlig zu recht aus seiner Liga ab! |
|
|
|||
|
|||
|
So, nun sind alle Spielpläne online. Jetzt kommt die Stunde der Vereinsmacher, sich um die Anmietungen, falls erforderlich, der Hallen zu kümmern. Jeder sieht jetzt, wo und wann er gebraucht wird. Der Urlaub in den Osterferien ist gesichert und nach dem 22.05.22 ist auch noch Zeit. Spielräume für Verlegungen dürften noch möglich, aber sehr begrenzt sein. Wenn 3G wieder möglich ist, werden zusätzlich Spieler zur Verfügung stehen. Lassen wir uns überraschen. Die Saarländer und Rheinländer sind auch dabei.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt leider nicht!
In Karlsruhe gibt es ab Bezirksklasse und tiefer noch keine Spielpläne. |
![]() |
| Lesezeichen |