Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 18:13
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für IUL / Hadou?

Warum hast du nicht den Sunflex Sun Power probiert?

DAs ist eine Wunderwaffe an Spin Speed aber auch Kontrolle!!!!!!

So einen Belag solltest du dir zulegen.

Außerdem finde ich das der HP@ zu wenig Kontrolle hat da wäre der Sun Power viel viel besser. Der ist nämlich so wie der Hadou aber langlebiger und leichter.

Sun Power ist wirklich ein sehr guter Belag, ist nur so ein Tipp!!!

Geändert von Cassidy (31.10.2004 um 08:17 Uhr)
Alt 30.10.2004, 20:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Variatio
Gewicht des HP@ im Vergleich zum Mendo Energy
  • Haltbarkeit des HP@ im Vergleich zum Mendo Energy
Der Mendo Energy ist etwas leichter, wobei ich den aber bei den "Standardbelägen" schon eher zu den Leichtgewichten zählen würde. HP@ ist vom Gewicht her normal, würde ich sagen.
Hab den Mendo Energy noch nicht lange genug gespielt, um eine Bewertung zur Haltbarkeit abzugeben. Aber nach dem, was ich im Forum gelesern Habe, dürfte der Mendo Energy noch haltbarer als der HP@ sein, wobei ich letzteren schon als sehr haltbar bezeichnen würde. Ich spiele den HP@ ca. 12 Wochen bei 4x pro Woche mit Nassklebemethode!

JanMove
Alt 30.10.2004, 23:54
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cassidy
Außerdem finde ich das der HP@ viel zu wenig Kontrolle hat da wäre der Sun Power viel viel besser.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde gerade die Kontrolle beim HP@ genial!
Alt 31.10.2004, 17:26
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, heute beim Spiel (wir haben 9:6 gewonnen!) hatte der ME in 2,0 seine Premiere. Ich hatte ihn gebraucht erstanden, er war schon sichtbar gespielt, aber noch in schönem Zustand.
Ich klebte ihn per Folienmethode frisch (worauf er ersteinmal rundherum 3-5mm größer wurde ), und konterte mich ein. Mich erstaunte zunächst, dass trotz der sehr wirkungsvollen Klebemethode sich Katapult und Geschwindigkeit des ME in Grenzen hielten, er spielte sich tatsächlich wie eine (wie auch immer geartete) Vereinigung von Hadou und IUL! Und zudem ist mein Schläger nun deutlich leichter, als mit dem Hadou.

So, nunmal zu den einzelnen Schlägen:
  • Konter ging sehr schön, durch das lineare Verhalten ließen sich die Schläge gut kontrollieren
  • Ebenso der Block, den ich selten so sicher übers Netz beförderte
  • Topspins waren schließlich die Domäne des ME, gerade gefühlvolle Spin-Spins hatten einen Effet, von dem IUL und Hadou nur träumen können! Allein die schnellen Schlagspins gerieten mir dann in den Spielen teilweise zu lang, das lag aber sicher an der noch nicht vollständig erfolgten Umgewöhnung vom Hadou. So verzweifelte ich in meinem zweiten Einzel heute an schön in der Luft stehenden Returns, die ich alle irgendwo ins Nirvana semmelte, bis ich schließlich herausfand, dass der ME solche Bälle viel lieber sanft streichelt...
  • Aufschläge waren schließlich auch sehr gut, besser als beim IUL, aber nicht ganz soviel Effet wie mit dem Hadou. Trotzdem konnte ich viele direkte Punkte damit erzielen, bzw. den Return dann (bis auf die Schlagspins...) zum Punkt nutzen.

Evtl. liegt mir ein etwas härterer Schwamm (Mendo, Mendo MP, HP@), bzw ein ME in max noch einen Tick besser, aber das werde ich dann herausfinden, wenn ich den HP@ hoffentlich demnächst ausprobiere.

Der ME in 2,0 bekommt morgen noch einmal eine Chance bei einem Zweiermannschaftsturnier, mal sehen, wie es wird...

Ciao
Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »