Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2004, 16:56
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Liga zu langsam???

Naja, auch wenn von Verbandsseite entschieden wurde, daß man am Sonntag mit "voller Last" noch einen Testlauf startet, ohne Bereiche von TT-Liga temporär einzuschränken (z.B. Einzelergebnis-Eingabe in der Zeit von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr abends sperren, so daß nur Endergebnisse möglich sind, damit die Pressewarte ohne Probleme arbeiten können), ist es absolut wichtig, daß der morgige Tage schon problemlos über die Bühne geht.

Ich war gerade im System, habe mich auch mit unserem Vereinszugang eingeloggt und durchgeklickt und war in der Ergebniseingabe, das ging alles rasend schnell und es wurden parallel sehr viele Ergebnisse von heute Nachmittag eingegeben und wenn morgen ein normales Aufkommen ist und die Zugriffe im erwarteten Bereich bleiben und nicht wieder urplötzlich von einer Minute auf die andere nach oben schnellen, dann sollte das auch morgen alles wie gewünscht funktionieren.
Alt 02.10.2004, 19:55
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe kurz nach 20 Uhr das Regionalliga-Ergebnis Hip-Heilbronn (9:4) eingegeben und keine drei (!) Minuten gebraucht. Wenn's so weiter geht, ist es super, alle haben gelernt, und allen wird es künftig Spaß machen, TT-Liga zu nutzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alt 02.10.2004, 21:32
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich war gerade auch nochmal im System, habe das den Abend über beobachtet, habe dabei nebenher die Ergebnisse des TV Unterboihingen Jugend eingegeben.
Alles hat super geklappt und es war rasend schnell, obwohl Benutzer ohne Ende zeitgleich Ergebnisse eingegeben haben. Das Aufkommen (also die Anzahl der Benutzer) war heute Abend höher als am 1.Spieltag Sonntags.

Also wenn jetzt morgen früh wieder "rein zuuuufällig" von einer Sekunde auf die andere die Zugriffszahlen so hochschnellen sollten (diese sich um ein zigfaches multiplizieren / potenzieren), daß das System (das Programm / die Server / die Datenbank) zusammen brechen sollte, dann wissen wir ja warum... Es ist einfach ein Unterschied, ob Zugriffe langsam mehr werden und sich was aufbaut oder ob ein Zustand eintritt, der wie mit einem Lichtschalter eingeschaltet von einer Sekunde auf die andere da ist.
Alt 02.10.2004, 21:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine Kompletteingabe war auch rasend schnell
Alt 31.10.2004, 10:38
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die Lösung war wieder mal nur Temporär. Jetzt schon wieder der zweite Sonntag an dem es Hackt, eine Verbesserung muss dringend her
Alt 31.10.2004, 16:05
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Ligenverwalter!? Ich weiß ja nicht wo es bei Dir hakt, aber TT-Liga funktioniert rasend schnell. Vielleicht gibt es noch mehr Wortmeldungen.
Alt 31.10.2004, 16:13
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Funktioniert dieses WE echt prima
Hoffentlich bleibt´s so...
Alt 31.10.2004, 18:54
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja um 16.00 Uhr scheint sich die Lage normalisiert zu haben, aber ab 10.00 bis ca. 14:00 ging bei mir jedenfalls teilweise gar nicht und wenn dann sehr schleppend.

Also es gab es nicht nur meine Reklamationen und auch ein Beitrag von Matthias Landfried:

Zitat:
Die Auswertung des heutigen Tages hat erbracht, daß Ladezeiten in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf dem einen Server und zwischen 11 Uhr und 12 Uhr auf dem anderen Server länger gedauert haben, aber es davor und danach keinerlei Probleme mit den Ladezeiten gegeben hat.
Also warum widersprüchliche Aussagen

Ich habe es jedenfalls von 10:00 bis ca 14:00 Uhr probiert, und entweder es ging gar nichts oder eben nur sehr schleppend. Aber nach 4 Stunden hatte ich meine 2 Spiele eingegeben, naja relativ gesehen kann man auch sagen dass dies rasend schnell ist.

Geändert von Ligenverwalter (31.10.2004 um 19:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »