|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Also ich würde da das Geld in einen neuen und frischen Evolution EL-P investieren.
In unserem Club war das "Standard" Setup Vorhand Aurus Soft und Rückhand Aurus Sound. Wenn die Leute besser waren habe ich beim nächsten Setup umgestellt auf Vorhand EL-P und Rückhand Aurus Soft. Das war immer ein Zuwachs an Performance 🤘🏻🏓 Ein EL-P hat mit das straffste und härteste Obergummi ohne jedoch nicht elastisch zu sein. Zudem ist es hoch griffig und der Spin den man damit erzeugen kann steht sogar über dem eines etwas härteren FX-S! Definitiv die erste Wahl als Upgrade 👍🏻 Insgesamt spielt er sich auch eher we 44° und von Wabbelig keine Spur. Das bekommst du aber definitiv mit Rasanter R42, der ist wabbelig. Ein Omega VII Euro hat auch ein weicheres Obergummi und spielt sich spürbar softer als ein 45° Belag. Der Nexxus hat ja auch ein dünnes Obergummi, da wird es vom Gefühl her auch weicher als bei einem EL-P. Jedoch bedenke vielleicht Carlos, wäre die Wahl eines Belages mit weicherem Obergummi passender für dich, denn grundsätzlich lässt sich damit einfacher Spin erzeugen, die härteren Obergummi kommen dann erst mit Schlag Härte und Technik auf die Vorteil Seite. Ciao und schönen Sonntag 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
|
Aurus Soft und Aurus Sound.... auf was für Hölzern??
|
|||
|
|||
|
@ Svennie
Vielen dank! Vielleicht nochmal einen EL-P probieren; evtl. weiter mit Aurus Soft auf der Rückhand. Schönen Tag Geändert von Hansi Blocker (20.11.2022 um 11:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Dir der C1 zu hart war, brauchst Du den EL-P wohl nicht zu testen. Der hat ein noch härteres Obergummi.
|
|||
|
|||
|
C1 auch schon gespielt, war ok und nicht viel anders wie ventus speed
und wie aurus soft, nur 2 grad mehr Mehr grip haben sie nicht finde ich Wenn ich zb mit vega x spiel finde ich diese obergummi besser greift..aber flugkurve zu lang und etwas zu hart Mein holz is maze t-tec all+ Auf mein ruckhand bleibt dann aurus soft Vorhand vieleicht auch oder vega pro was auch gut spielt Aber etwas wenig druck von hinten weil das holz relativ steif ist aber nicht schnell Grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
@Svennie
Meinst Du nicht, dass als Upgrade für den Aurus Soft nicht eher der FX-S in Frage kommt? Der EL-P ist ja schon eine sehr deutliche Steigerung. Ich denke, der EL-P ist ein Topp-Belag, aber eben auch sehr anspruchsvoll. Der FX-S ist m.E. etwas kontrollierter als der EL-P aber eine Steigerung gegenüber dem Aurus Soft. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein der FX-S ist kein Upgrade, sondern ein ganz anderer Belag.
Alleine schon das Obergummi geht überhaupt nicht in die Richtung des Aurus. Was nicht heißen soll, das es nicht funktioniert. Denn wie gesagt es wäre einen Test wert, mit einem weicheren Obergummi, denn am Grip des Aurus wird es nicht liegen. Noch zum Fastarc C1, der Belag hat einen 45° Schwamm und auch ein relativ straffes Obergummi, daher spielt der sich auch so.
|
|||
|
|||
|
Wie Wäre es mit einem Donic Bluegrip S2?der hat auch 42° ,gleichen Gummi wie Acuda S2 (soll ja ziemlich ähnlich wie der Aurus sein),und sollte laute einigen Reviews und Tests mehr spin besitzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vom Spielgefühl her empfand ich die beiden Beläge sehr unterschiedlich, als ich sie testweise zusammen auf dem gleichen Schläger hatte.
Der BG hat ein weicheres und klebriges (wenn auch nicht sehr klebriges) OG. Im passiven Spiel empfand ich den BG S2 deutlich langsamer.
| Stichworte |
| aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|