|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schwimm-WM
Nein, nicht gewettet.
Sowas habe ich allerdings auch nicht erwartet. Bärenstarke Leistung. Hat Phelps eigentlich mittlerweile (persönlich!) gratuliert ? Läuft ja insgesamt fürs deutsche Team recht gut... |
|
||||
|
||||
AW: Schwimmen
Ich will mal diesen alten Thread wiederbeleben, um zu diskutieren, ob Schwimmen für mich oder für andere eine gute Sportart wäre, um sich fit zu halten.
Ich hatte Schwimmen und Volleyball als Schulsportarten in der gymnasialen Oberstufe. Ich kann gut Brustschwimmen und Rückenschwimmen mit Brustschwimmzügen (nur auf dem Rücken). In Kraul bin ich schlecht, da verliere ich schnell die Puste, habe wohl eine schlechte Technik. Schwimmen tue ich mit Badekappe, aber meine Haare werden irgendwie trotzdem nass beim Duschen. Ich habe sehr lange Haare, da kann ich 45 Minuten oder länger fönen, bis die trocken sind im Winter. 1 x Schwimmen kostet 4 EUR, unser großes Schwimmbad ist öfters wegen Reparatur geschlossen und die Wassertemperatur ist nur 22 Grad (brrrrr!). Aus diesen genannten Gründen habe ich mich gegen das Schwimmen entschieden. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
ja das ist schon verständlich, schön, dass Du Dich dem so stellen kannst. Jetzt darf man vlt. bald wieder im Hallenbad fönen. Haare sind für mich kein Argument, seit 77 (1977) halte ich sie kurz... Hallenbad ist wegen der Sauberkeit nicht so meins... NordoderOstseebaden bietet sich nur sommers an. Schwimmen braucht eben auch sehr viel Zeit von der Logistik her. Schwimmen und Baden an sich sind schon schöne Zeitvertreibe(r). Geändert von Neuanfang (25.10.2021 um 19:47 Uhr) Grund: Wer nah am Wasser gebaut hat, ist schneller beim Schwimmen |
|
|||
|
|||
Schwimmen ist so ziemlich das effektivste, was es gibt, um Kalorien zu verbrennen. Nachdem ich gewichtsmässig immer etwas zu kämpfen habe, und Joggen wegen meinen Knien problemtaisch ist, habe ich über einige Jahre im Hallenbad meine Bahnen gezogen bis Corona dem ein Ende setzte. Habe in der Regel immer 2 km (= 40 bzw. 80 Bahnen je nach Hallenbad) durchgezogen, wobei ich sagen muss, dass das schon extrem langweilig ist. Allerdings kann man damit locker ein paar Kilo abbauen, wenn man das 2-3 mal die Woche konsequent durchzieht.
Abgesehen davon, dass es nun momentan wieder wegen der Zertifikatspflicht für uns nicht mehr möglich ist zu schwimmen, kann ich die Motivation im Moment dafür auch nicht mehr aufbringen. Die letzte Zeit vor der Zertifikatspflicht waren wir dann meist nur im Wärmebad (28-30°C) und haben das Ganze mehr zur Entspannung genutzt. Jetzt haben wir unsere Jahresabos zurückgegeben und warten auf die Rückzahlung des Restbetrags. |
|
||||
|
||||
@Neuanfang @JanMove,
interessant sind eure Beiträge zum Thema "Schwimmen". Ich wohne an der niederländischen Grenze in NRW, das Meer ist überhaupt nicht in der Nähe. Ich kenne das Meer aus meiner Kindheit und werde es wohl im Leben nie wieder sehen. Baggerseen halte ich für gefährlich, also bleiben nur Schwimmbäder, um mal Schwimmen zu gehen. Wir haben 2 Schwimmbäder mit 25 m Becken mit großer Nichtschwimmerzone und angenehmer Temperatur. Die sind in den Außenbereichen der Stadt. Ein großes "Badezentrum" mit 50 m Becken in der Halle und draußen, jedoch mit kühler Wassertemperatur. Vor der Corona-Krise kostete es 4 EUR Eintritt, und im Sommer konnte man sich nur online ein Ticket besorgen (Ich habe keinen Drucker!!!). Aber - wie gesagt - es wäre sowieso schwierig für mich im Winter mit halbnassen Haaren nach draußen zu gehen, ich würde mich sicherlich erkälten. Jolien |
|
|||
|
|||
Die entscheidenden 1,27 Sekunden - Julia und ihr Traum von Olympia (WDR, Doku, 45min)
Interessante Doku. |
Lesezeichen |
|
|