Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2001, 18:21
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man mehr Zuschauer fürs TT begeistern kann, wenn ein attraktives Rahmenprogramm geboten wird. Die Leute suchen Abwechselung und wenn sich ein gutes Programm rumspricht, werden sich auch TT-Fremde in die halle verirren.

Wenn in der Halle eine gute Stimmung herscht, fühlt man sich selbst auch gut. Es macht einfach mehr Spaß.
Alt 23.06.2001, 21:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nebenprogramm

Es würden glaube ich mehr Zuschauer kommen, wenn noch ein attraktives Vor- und Nachprogramm angeboten würde.
Z.B.:
Vorher: Möglichkeiten des eigenen Spielens an an "verrückten" Tischen (wie Berg - Tal). das kam bei der EM 2000 sehrn sehr gut an!
Nachher: Ein paar Bälle könenn mit den Profis oder den Spielern der 2. Mannschaft (spielt ja meist auch sehr hoch)gespielt werden!
Alt 23.06.2001, 22:03
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin nicht so sicher, ob solche Showeinlagen mehr Publikum reizen würden. Ich fände das zumindest etwas übertrieben!!
Alt 24.06.2001, 03:07
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, wenn Showeinlagen, dann nur in den Pausen, nicht als Selbstzweck, so dass TT in den Hintergrund tritt.
Grundsätzlich bin ich beispielsweise Lasershows nicht abgeneigt, aber sie sollten nur Beiwerk sein.
Alt 24.06.2001, 18:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Die Zuschauer wollen ein "Ereignis", nicht nur ein Spiel. Durch Showelemente hat man vor einigen Jahren die Randsportart Boxen in Deutschland populär gemacht. Die Menschen brauchen ein Gefühl von Bedeutung. Nur dann wollen sie dazu gehören. Auch die schon angesprochene Gänsehautatmosphäre, etwa beim Spielen der Nationalhymne ist für viele wichtiger, als das Spiel.
Alt 24.06.2001, 19:13
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
8-)

...man denke nur an Handball und Basketball: große Show vor dem Spiel, plötzlich keine Randsportart mehr...
Alt 24.06.2001, 19:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 8-)

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
...man denke nur an Handball und Basketball: große Show vor dem Spiel, plötzlich keine Randsportart mehr...
So einfach ist es aber auch nicht.
Alt 24.06.2001, 20:47
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also allgemein gehe ich natürlich auch wegen TT zum Spiel. Aber wenn es noch tolle anderen Ereignisse neben bei gibt bin ich auch nicht abgeneigt. Ich möchte mich da jetzt auch nicht speziell auf ein Bereich festlegen ob Cheerleader oder Lasershow doch solange es gut gemacht ist und nicht übertrieben wird denke ich das es ein Spiel ergänzen kann.
Alt 30.06.2001, 09:38
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT und Show

Hi Leute,

grundsätzlich kann TT doch gar nicht NUR Show sein. Dafür muss doch während der Spiele zumindest ein bisschen Ruhe herrschen. Daher finde ich es völlig richtig im Rahmenprogramm etwas zu veranstalten. Eine Lasershow bei der Begrüßung (war in Honnef damals Weltklasse) passt da schon gut. Höhepunkt in Honnef war damals das Pokalhalbfinale gegen Düsseldorf:
Lasershow und Spots für die Spieler, gelaserte Vereins-Logos wanderten im Dunkel durch die Halle. Ein mit Bälle gefülltes Auto mit Gewinnspiel (Reise nach Paris). Bodypainting, als das junge Mädel fertig war, drehte sie auf Inliner 2 Runden durch die Halle, fertig. Ein Stand der AOK, die Leute über verschiedenste Bewegungsgesundheitsdinger informierte und vor allem ausprobieren ließ, dazu roter Boden etc. Es gibt ein 9minütiges Viedeo von der Veranstaltung.
Wir dürfen uns nix vormachen, fachfremdes PUblikum erreichen wir über Rahmenprogramme. Man braucht sich mit TT auch nicht immer hinter dem Wort "Randsportart" verstecken. Wir bieten hervorragenden, schönen, fairen Sport, das sollten wir auch verkaufen. Ich freue mich, dass Offenburg und lt. Torben auch demnächst Frickenhausen, auf dem richtigen Weg sind.

Gruß, downspin
Alt 30.06.2001, 11:43
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alle wollen Show !

Ich finde, mit den neuen Regeln ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen, am Rahmenprogramm etwas zu arbeiten. So wie eine Rockband von den "Anheizerdiensten" der Vorgruppe(n) profotiert, sollte auch bei BL und CL-Spielen etwas mehr gemacht werden.

Ob nun Sambagruppen in der Pause oder Lasershows geeigneter sind, ist Geschmacksache.
Eine professionnelle Ansage mi Einlaufmusik vor Spielbeginn gehört für mich auf jeden Fall dazu. Am besten sollte jeder Verein seinen eigenen Sound haben, wie Henry Maskes "Conquest of paradise" oder "Magic Ball" bei der WM '89.
In Verbindung mit Lichteffekten ist dies eine wenig aufwendige Methode, schon vor dem ersten Ballwechsel eine Gänsehaut-Atmosphäre zu schaffen.

In den Pausen sollten die Zuschauer die Möglichkeit haben, Trikots und andere Fanartikel des Vereins zu erwerben. Ein Stand des Sponsors oder eines lokalen TT-Shops mit Aufklebern und Postern für die Kids sollte auch nicht fehlen.
Genauso die Bewirtung durch Getränke, Sandwiches, etc...
Eine schöne Sporthalle mit geeignetem Eingangsbereich ist natürlich von Vorteil. Sehr angenehm finde ich z.B. den Palais des Sports Marcel Cerdan in Levallois.

Außerdem könnten Hersteller von Sportgetränken oder Mineralwasser als Sponsoren gewonnen werden, die noch einen Extra-Stand aufstellen (Zielgruppenorientierte Werbung mit wenig Aufwand für die Firmen).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »