|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Manche glauben ja leiber der Youtube-Uni oder RT , gelle ?
Wir haben selsts mit dem milderen Omikron zwischen 200 und 300 Tote pro Tag derzeit bei Inzidenzen über 1000. Einfach skalierbar , wie die Zahlen demnächst aussehn werden, wenn es garkeine Beschränken mehr gibt, aber anschließend wird nicht etwa anerkannt, dass die " Panikmacher" mal wieder Recht hatten, sondern einfach munter weitergeschwurbelt, das war schon x-male so, angefanegn bei Merkel Vorhersage mit den 20 000 usw....
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Die 300 Toten am Tag wären im Monat 9000 und dies seit Monaten und da waren die Zahlen noch deutlich höher. Jetzt schau Dir mal die offiziellen Sterbezahlen an. Wo sind denn die Opfer, ich sehe sie nicht, aber vielleicht kannst Du sie mir zeigen? Es passt hinten und vorne nicht. Auffällig ist höchstens, dass seit Beginn der Impfkampagne die Zahlen signifikant raufgingen, finde ich zumindest verdächtig. Geändert von Schwabenblocker (12.03.2022 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
Kommt doch mal von den Extremen (komplett richtig, komplett falsch) runter... Das hat sicherlich kein Land geschafft oder anders gesagt... Das definiert jedes Land für sich und trägt dann auch die Konsequenzen (bspw. mehr Tote).
Ob man die Zahlen jetzt noch "einfach so" skalieren kann, da bin ich bei Omikron und in Anbetracht der Impfquote und der (laufenden) Durchseuchung nicht sicher. Der Sommer wird es zeigen und letztendlich kann ja jedes Bundesland notfalls noch Maßnahmen beschließen. Langsam scheinen bei den Zahlen im Krankenhaus auch wieder die Vorerkrankungen eine größere Rolle zu spielen... Und der Vergleich zu Grippetoten? Mal abgesehen davon, dass da einige Zahlen eben durch Modelle ermittelt werden... Zumindest vor Omikron waren die Todeszahlen der Grippe im Vergleich deutlich geringer: Bei Corona wird die Sterblichkeit im Schnitt mit 0,5 bis 1 Prozent geschätzt, bei Influenza sind es 0,05 bis 0,1 Prozent. Von 10.000 Infizierten sterben also bei einer Corona-Infektion durchschnittlich 50 bis 100 Personen, bei einer Grippe nur 5 bis 10. Wird sich also noch zeigen, wie es sich weiter entwickelt... Genießt lieber die Sonne draußen
|
|
|||
|
Zitat:
Natürlich nur für die komemnden paar Wochen, Impfkampagne kommt ja nicht voran. Aufhebnung aller Maßnahemn kommt wohl zu früh.
|
Zitat:
Na klar, die impfen, damit alle positiv werden, ist Teil des great reset ! rofl. Was soll da bitte verdächtig sein ? Wieviele Tote hatten wir bei wesentlich niedrigeren Inzidenzen , als noch keiner geimpft war? Schonmal was von Mutationen gehört, Immunescape usw..., erst letzte Woche was von Corona mitgekriegt oder wie? Zum Mäusemelken, erst rallen sie das Vorsorgeparadoxon nicht und nun werden hinterher völlig unterschiedliche Vorraussetzungen einfach so gleichgesetzt, mannmannmann
|
Nochmal was extra für @Kyuss!
Meine Frau und ich haben jetzt nach der Infektion etwas den den Geschmacksinn verloren bzw. die Lebensmittel schmecken irgendwie komisch...... schwierig zu beschreiben. Kann auch täuschen, aber egal. Als ich beim freitesten gefragt hatte, warum der CT Wert nicht angegeben wurde, sagte man mir, dass das nicht wichtig sei. Ich sehe das anders da es mich interessiert hätte. Als ich nach der Variante gefragt hatte, kam eine total kranke Antwort. Diese wurde ebenfalls nicht kontrolliert da z. Z. Omikron BA1 vorherrscht wurde diese auch als Infektionsart angegeben. Diese Angabe wurde geraten und zeigt mir wie Statistiken entstehen. Einfach nur peinlich.........
|
Dann hast du Statistik nicht verstanden.
|
Falls die Darstellung vom DJ stimmt und die Mutation wirklich festgehalten wurde ohne sie zu bestimmen, dann wäre die Kritik berechtigt.
Falls es lediglich die Auskunft war, dass es sich wahrscheinlich um BA.1 handelt, dann natürlich nicht.
|
| Lesezeichen |
|
|