|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Zitat:
Wüsste jetzt nicht, welcher andere Koreaner zZ besser ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Komm, laber doch keinen Scheiß. Die Niederlage hatte nix mit dem Schläger zu tun, sein Gegner war einfach besser heute. Wie es in der Zukunft aussieht muss man sehen... Ich freue mich für Franz, Benne und Dang. Die liefern hier sehr gut ab.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Boll hat doch langsame Beläge, sein Schläger ist vielleicht für Amateure eine Rakete, aber nicht für einen Profi.
Andere (lassen) tunen zusätzlich, Boll wählt halt die fairere Variante mit dem schnelleren Holz, wie kann man ihm daraus jetzt nen Strick drehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Der soll mal ein Liu Shiwen Holz nehmen mit Tenergy 05
Hab gehört mit dem könnte man super spinnige TS ziehen. Und wenn er mehr Bums will, soll er sich Rasanter von Andro oder Victas V15 drsufmachen. Kann mal Duda fragen. Dann ist sein Schläger auch schneller. Damit geht es wieder in die Top 5 der Welt.
|
|||
|
|||
|
Alles klar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre ein Experiment.
Und das Alter ist ja nieeeeeeee schuld.....
|
|||
|
|||
|
Boll ist natürlich nicht mehr der jüngste, aber es ist doch offensichtlich, dass er nach der zweimonatigen Trainingspause immer noch außer Form ist. Er hat einfach wenig Sicherheit in seinen Schlägen, selbst wenn er richtig zum Ball steht. Er ist meilenweit von dem entfernt, was er bei der WM gezeigt hat. Das wird sich schon wieder einpendeln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Sorge ist halt, bis sich das wieder eingependelt hat, kommt schon die nächste Verletzung und das nächste Wewechen ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man tut ja gerade so, als ob er selbst zu seiner jüngeren Zeit nicht auch regelmäßig gegen maximal gleichwertige, eher etwas schlechtere Gegner verloren hätte (Süß, Crisan, Maze). Und gegen Franziska ist dies halt auch schon ewig der Fall. Manchmal passt es einfach und/oder man kennt sich. Fertig. Ja, er ist älter. Das war er bei der WM auch schon. Oder bei der EM. Oder beim Top-16. Immer wieder der gleiche Singsang. Und am Ende spielt er nach wie vor immer wieder bei den Turnieren vorne mit (ohne dass er immer gewinnen MUSS). Und immer wieder kommen die gleichen aus ihren Löchern wenn es mal ergebnistechnisch nicht läuft. Spoiler: Irgendwann werdet Ihr alle Recht haben. Dann ist Boll wirklich zu alt. Und dann könnt Ihr sagen: "Haben wir doch schon immer gesagt." ![]()
|
|||
|
|||
|
wenn dima wieder fit ist, dann finde ich, dass boll selbst bei gleichwertigen oder etwas besseren leistungen nichtmehr international spielen sollte, sondern dang, duda und franz den vortritt lassen sollte.
mit 45 wird er sicher nichtmehr dort mitspielen können/wollen und er ist jetzt 40. keine besonders clevere taktik ihn kurzfristig spielen zu lassen, da er ja de facto eine art beamtenstatus hat und eventuell unterm strich immernoch bessere ergebnisse erzielen kann als manch anderer. in ein paar wenigen jahren werden dann entgültig dicke backen geblasen, weil vielleicht auch nichtmehr ganz so junge spieler aber weit jünger als boll kein ausreichendes niveau aufbauen konnten. da ist man in china cleverer unterwegs, da wird selbst für ma long keine ausnahme gemacht und er wird sich zusehens mit dem status eines altmeisters und gefragten sparringpartners im training aber ohne perspektive bei den wichtigen turnieren abfinden müssen. die deutschen (herren) sind bisher gut im turnier. ich weiß nicht genau, wie gut xu xin momentan ist aber im normalen niveau wird das eine harte nuss für franz, der aber auch schon gut gegen xx mitgespielt hat... bei den chin. herren hat xiang peng imho enttäuscht, lin shidong ebenfalls in gewissem maß. beide sind aber noch jung und man wird ihnen dafür sicher nicht den kopf abreißen, ihr potential ist ja bekannt. dennoch muss von xiang nach den vorigen auftritten sicher mehr kommen als ein 0:3 gegen groth, der dann mit 0:3 gegen dang qiu rausgeht... und dang gewinnt sicher nicht mit 3:0 gegen xiang, da fehlt mir doch die fantasie. wirklich enttäuschend als gestandener a-team spieler war lin gaoyuan. mit lim zwar einen guten nicht-chinese als gegner aber da ist ein 0:3 sicher intern ein grund für einen ordentlichen schuss vor den bug. liang jingkun bisher so, wie man erwarten konnte. das sollte für ihn ein halbfinaleinzug werden, danach kommt entweder ein teamkonkurrent oder lin yun-ju. ma long gegen wang chuqin...könnte ohne weiteres das finale sein. schade, dass die sich gegenseitig rauskegeln müssen. Geändert von moe589 (14.03.2022 um 23:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|