Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 16:20
Leerspieler Leerspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Warum fällt der Ball so vielen Spielern eigentlich auf die eigene Tischhälfte während des Ballwechsels? Ist doch irgendwie schon ungewöhnlich. 3 Gewinnsätze sind auch weniger spannend als 4 irgendwie
Alt 16.03.2022, 16:28
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Doch wenn du gefühlt in jedem Beitrag erwähnen und betonen musst wie gut China im Vergleich zum Rest der Welt ist, ist das irgendwann nervig.
Ich finde es besser zu sagen wie gut jemand ist, als zu sagen wie schlecht der Andere ist. Dies tun hier im Forum schon genug Zeitgenossen.

Mein Dank geht an Wolf für die Berichterstattung, die meiner Meinung nach, der Realität entspricht.
Alt 16.03.2022, 16:33
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

Alt 16.03.2022, 16:39
Leerspieler Leerspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Insgesamt bisher irgendwie ein komisches Turnier. Harimoto, Calderano 1. Runde raus, Boll 2. Xu Xin verliert das erste Mal gegen Patrick Franziska und es stehen entweder Yukiya Uda oder Dang Qiu im Halbfinale (nicht, dass ich das schlecht finden würde)
Alt 16.03.2022, 16:49
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist das nicht alles viel mehr eher ein "normaler" Verlauf?

Ich habe das jetzt nicht statistisch belegt, aber wenn ich mal den Vergleich mit Tennis und deren absoluten Topveranstaltungen ziehe, ist es da doch ähnlich.

Auch in einem Grand Slam fliegen in den ersten Runden einige der gesetzten Spieler überraschend raus. Lediglich die absoluten Topstars halten sich da zumeist schadlos.

Und wenn man dann dazu rechnet, dass eben enorm wenig gesetzt wurde, kann es eben auch schon mal überraschende Viertel- oder gar Halbfinalisten geben.
Alt 16.03.2022, 16:54
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Insgesamt bisher irgendwie ein komisches Turnier. Harimoto, Calderano 1. Runde raus, Boll 2. Xu Xin verliert das erste Mal gegen Patrick Franziska und es stehen entweder Yukiya Uda oder Dang Qiu im Halbfinale (nicht, dass ich das schlecht finden würde)
Keine Ahnung. Ich habe irgendwie eher das Gefühl, dass sich das TT entsprechend geändert hat. Zumindest bei den Herren. Bei entsprechendem Power-Tischtennis können viel mehr Bälle "abgetötet" werden und wenn man trifft, trifft man und es kommen viele "unerwartete" Ergebnisse zustande.

Boll hat z.B. nicht so die Schlaghärte von Natur, deshalb vielleicht nen Ticken anfälliger. Das hat er aber während der WM auch durch enorm risikoreiches Tempo-TT vor allem in der ersten Runde ausgleichen können.

Wie gesagt, TT hat sich imho einfach noch mal verändert.
Alt 16.03.2022, 16:58
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber anscheinend ist dies hier im Forum ein Problem, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob bei einigen Herren der Schöpfung hier eher das Thema China oder das Thema Frau das Problem ist, wenn ich mir so einige Kommentare vergegenwärtige....aber das lassen wir mal da hingestellt.
Ich glaube, das trifft es so ziemlich auf den Punkt (unabhängig davon, dass einige mit deinem Inhalt auch nichts anfangen können, soll´s ja auch geben).

Schnappatmung gibt es bei vielen schon bei dem Wort "Chinesen" aufgrund der Dominanz. Bei den Damen kommt in der Tat noch das Geschlecht hinzu, dazu die Dominanz, dann die Einbürgerungen...und das eigene Unvermögen, damit umzugehen
Alt 16.03.2022, 17:08
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ich finde es besser zu sagen wie gut jemand ist, als zu sagen wie schlecht der Andere ist. Dies tun hier im Forum schon genug Zeitgenossen.

Mein Dank geht an Wolf für die Berichterstattung, die meiner Meinung nach, der Realität entspricht.
Vielen Dank für das Feedback, Charlies

Positiv über etwas zu schreiben ist für die Nörgler meistens ein Problem...

.........

Zum Thema Überraschungen....

Ich finde nicht, dass es viele Überraschungen gab

Im Frauen-Wettbewerb gab es eigentlich nur 2 große Überraschungen.......Nämlich der Sieg von Yuan Jianan gegen Mima Ito und der Sieg von Sofia Polcanova gegen Doo Hoi-Kem...

Die 4 Chinesinnen und die 2 Japanerinnen stehen dagegen erwartungsgemäß im Viertelfinale

Auch bei den Männern stehen die 3 Chinesen und der Taiwanese Lin erwartungsgemäß dort......Der Sieg von Franziska ist jetzt nicht so wirklich überraschend, denn Xu Xin hat zuletzt nur relativ wenig gespielt und war mit vielem anderem beschäftigt......Überraschungen waren nur die Niederlage von Calderano, weswegen der Weg für Karlsson frei war, die Niederlagen von von Harimoto und Xiang, weswegen der Weg für Dang frei war und die Niederlage für Liu, weswegen der Weg für Uda frei war

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 17:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »