|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre
Zitat:
Word! Es ist im Verlauf des Threads schon mal angesprochen worden, aber jeder steigt an irgendeinem Punkt ein und kennt den Sport erst einmal nicht anders. Komischerweise werden die Leute aber dann sofort zu Ur-Konservativen und der Sport soll so bleiben, wie sie ihn kennengelernt haben. "Ich will aber weiter frischkleben, ich will aber 38mm, ich will aber bis 21", das sind so ein paar Ausläufer. Irgendwo findest du einen Opa, dem der ganze moderne Kram nicht passt mit Topspin und Sandwich-Belägen, mit beidseitig braunem Noppengummi war doch alles viel besser. Zitat:
Zitat:
Tischtennis muss raus zu den Leuten, die Bock auf Tischtennis haben. Zitat:
Praktisch ist es natürlich mangels Kontrolle oft genau so ![]() Zitat:
Ein Bekannter hat mal für die Aufgabe des Staffelleiters eine kleine Aufwandsentschädigung gefordert, als er den Posten nach Jahren abgeben, aber niemand übernehmen wollte. Das war dann ein lokaler Skandal, die Entwürdigung des Ehrenamtes, usw. - lieber hätten sie wohl alle mangels Staffelleiter keine Liga gespielt. Geändert von Power-Seven (21.03.2022 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder wie sagte es der ü70-Abteilungsleiter, der sich eine Mannschaft aus alten Herren zusammengekauft hat: "Der Seniorensport ist die Zukunft des Tischtennis." Eine Zukunft, die daraus besteht, dass Ü40 und Ü50 dem Seniorensport zulaufen und keine Jugend nachkommt, hat natürlich eine begrenzte Dauer
|
|
|
|||
|
|||
|
So was kenne ich vom Tennis: Mannschaften, wo gealterte ausländische Spitzenspieler eingeflogen werden, um dann die Senioren 60 in der Bayernliga 60 zu halten. Und dann ist der Geldgeber stolz wie ein Gockel, weil er ja Bayernliga spielt.
|
|||
|
|||
|
Tischtennis kan man attraktiv im Fernsehn darstellen.
SuperSlowMotion in 3D, mit fliegender Kamera, um die Flugkurve zu zeigen; Rotationswerte und Km\h In Zahlen ... Sry, ich träum grad ein bisschen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch Bergneustadt war bei den Senioren immer oben dabei. Die haben beim Namensgeber halt zum Tei einen Arbeitsplatz bekommen. Und im TT ist man halt länger im normalen Herrenbereich konkurrenzfähig, so dass sich der ein oder andere Altinternationale noch in Liga 3, RL oder OL tummelt. Natürlich gegen gutes Geld... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dies ist im Tischtennis ziemlich sicher genauso. Der Mannschaftskampf macht oft mehr Spaß als alleine irgendwo zu spielen. Ich denke, ohne Mannschaftkämpfe würden sehr viele Tischtennisspieler aufhören zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Florian L.
An Deinem Post, gibt es so gut wie nichts auszusetzen. Vieles sehr treffend beschrieben. Ich bin auch ein Freund von Spitzentischtennis u. trotzdem bin ich der Meinung, dass die Verbände zu wenig auf die Basis schauen. Ein Beispiel u.a., die Einführung von Jugend 19 (derzeit 2004, 05, 06, 07). Kann ich zu einem nachvollziehen, weil es in erster Linie aus internationalen Gründen eingeführt wurde. Ob das aber der Weisheit letzter Schluß ist, dass da jetzt vier Jahrgänge zusammen gefasst wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Sportarten auch so ist. Hier sollte man sich nun überlegen, ob man die Staffelung nicht ändert. J19 drei Jahrgänge, zu derzeitigen Stand 2004, 05, 06. Neu dann J16, ebenfalls drei Jahrgänge, wäre jetzt 2007, 08, 09. Jugend 13 dann wieder mit zwei Zweijahressprung. Geändert von Matousek (21.03.2022 um 19:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Außerdem braucht man nicht unbedingt "Altinternationaler" gewesen zu sein, um zumindest in der Oberliga auch im vorgerückten Alter noch mitspielen zu können
![]() Und wer ü40 noch die paar Kröten für Hobbysport braucht, sollte sich mal die Frage stellen, ob er eventuell was falsch gemacht hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es wenigstens so wäre. Der Großteil der TT Spieler macht das eben nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|