|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Zitat:
Allgemein würde ich bei solchen Vergleichen immer die Kirche im Dorf lassen. Beispiel: Vladimir Sidorenko ist bei den Euro Mini Champs irgendwo in den Plätzen 9-16 gelandet. Ein paar Jahre später ist er dann Europameister im Jahrgang über ihm geworden. Entwicklungen laufen in dem Alter halt nicht linear ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wer sagt Dir, dass Josis Eltern den Rummel wollen? Wenn jemand so erfolgreich ist, lässt sich das irgendwann kaum verhindern. Gut, beim HR gibt's mittlerweile auch ein Fernsehteam, das sie begleitet. Das könnte man ablehnen, wenn man sie abschotten wollte. Aber alles andere wie die offiziellen Videos von den Turnieren, die Berichte in den Medien, die Diskussionen hier, kann man kaum verhindern. Ich hab vor etwa einem Jahr vom Vater mal gehört, dass sie bewusst Videos von ihr nirgendwo verbreiten. Da hat man im Internet auch so gut wie nix zu ihr gefunden. Durch die internationalen Turnierteilnahmen ist das anders. Aber sollte man die verbieten? Ich bleibe weiterhin gespannt, wie sich entwickeln wird. Im Vergleich zu den hessischen Meisterschaften, bei denen ich sie gesehen hatte, hat sie sich enorm verbessert. Das ist echt schön zu sehen. Ich wünsche ihr viel Erfolg und vor allem dauerhaft Spaß an diesem schönen Sport!
|
||||
|
||||
Sie spielt aktuell bei den Czech Open im U21- und Damenwettbewerb mit.
Genau sowas erwarte ich mir von den größten Deutschen Talenten. Frühzeitige internationale Wettkampferfahrung bei den Damen und Herren. Das es natürlich schon so früh ist, überrascht mich. Aber schaden kann es nicht. https://www.tischtennis.de/news/czec...aktspiele.html |
|
|||
|
|||
Als 11jährige bei U21 anzutreten, ist schon heftig. Da konnte sie eigentlich nur gewinnen - Spiele und/oder Erfahrung.
|
||||
|
||||
Es gibt wieder einen kurzen Fernsehbeitrag über Josy, bei dem man interessante Einblicke bekommt.
|
|
|||
|
|||
Steht fest, wo sie nächste Saison spielen wird?
|
|
||||
|
||||
Sie steigt mit der 2. Mannschaft vom TSV Langstadt in die 2. Liga auf.
Warum sollte sie den Verein denn verlassen? Es sei denn man möchte ihr 2. Liga noch nicht zumuten. Aber selbst dann könnte sie in der 3. Mannschaft ja auch in der Regionalliga an 1 spielen. |
|
||||
|
||||
Ihre Reise geht weiter:
https://www.hessenschau.de/sport/meh...profi-100.html
|
||||
|
||||
Das ist krass!
So richtig verstehen kann ich es als Außenstehender nicht, denn in Langstadt hatte sie mit der 2. Mannschaft die nun in die 2. BL aufsteigt und in der 1. Mannschaft die eine Topadresse in der Damenbundesliga und dazu noch der Heimatnähe bessere Voraussetzungen. Stammspielerin in der 2. Liga wäre sicherlich besser für sie gewesen, als vereinzelte Einsätze in der Bundesliga bei eastside. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.