Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2021, 09:38
Jaun Jaun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jaun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
@ajax:
Im Gegensatz zu Kay überzeugt Josy jetzt bereits im jungen Alter schon International und nicht nur National. Wann sie so starke Ergebnisse spielt kann man das ruhig auch erwähnen.
Ist einfach super schwierig. Als Stumper in dem gleichen Alter war, gab es keine U13 und U11 Konkurrenzen bei den internationalen Turnieren. Darüber hinaus hatte er weniger Gelegenheiten international zu spielen in dem Alter.

Allgemein würde ich bei solchen Vergleichen immer die Kirche im Dorf lassen.
Beispiel: Vladimir Sidorenko ist bei den Euro Mini Champs irgendwo in den Plätzen 9-16 gelandet. Ein paar Jahre später ist er dann Europameister im Jahrgang über ihm geworden. Entwicklungen laufen in dem Alter halt nicht linear ab.
Alt 18.06.2021, 10:11
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
da bin ich bei Dir, doch der Druck wird auch immer größer. Ich meine es nur gut, wäre es meine Tochter wollte ich den Rummel nicht. Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.
Ich würde den Rummel für mein Kind auch nicht wollen.
Aber wer sagt Dir, dass Josis Eltern den Rummel wollen? Wenn jemand so erfolgreich ist, lässt sich das irgendwann kaum verhindern.

Gut, beim HR gibt's mittlerweile auch ein Fernsehteam, das sie begleitet. Das könnte man ablehnen, wenn man sie abschotten wollte. Aber alles andere wie die offiziellen Videos von den Turnieren, die Berichte in den Medien, die Diskussionen hier, kann man kaum verhindern.
Ich hab vor etwa einem Jahr vom Vater mal gehört, dass sie bewusst Videos von ihr nirgendwo verbreiten. Da hat man im Internet auch so gut wie nix zu ihr gefunden. Durch die internationalen Turnierteilnahmen ist das anders. Aber sollte man die verbieten?

Ich bleibe weiterhin gespannt, wie sich entwickeln wird. Im Vergleich zu den hessischen Meisterschaften, bei denen ich sie gesehen hatte, hat sie sich enorm verbessert. Das ist echt schön zu sehen.
Ich wünsche ihr viel Erfolg und vor allem dauerhaft Spaß an diesem schönen Sport!
Alt 22.08.2021, 05:31
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sie spielt aktuell bei den Czech Open im U21- und Damenwettbewerb mit.
Genau sowas erwarte ich mir von den größten Deutschen Talenten. Frühzeitige internationale Wettkampferfahrung bei den Damen und Herren.
Das es natürlich schon so früh ist, überrascht mich. Aber schaden kann es nicht.

https://www.tischtennis.de/news/czec...aktspiele.html
Alt 24.08.2021, 21:21
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Als 11jährige bei U21 anzutreten, ist schon heftig. Da konnte sie eigentlich nur gewinnen - Spiele und/oder Erfahrung.
Alt 19.11.2021, 13:13
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es gibt wieder einen kurzen Fernsehbeitrag über Josy, bei dem man interessante Einblicke bekommt.
Alt 23.02.2022, 22:21
RomanTT RomanTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Steht fest, wo sie nächste Saison spielen wird?
Alt 23.02.2022, 22:52
Tischtennis Enthusiást

Sie steigt mit der 2. Mannschaft vom TSV Langstadt in die 2. Liga auf.
Warum sollte sie den Verein denn verlassen?
Es sei denn man möchte ihr 2. Liga noch nicht zumuten.
Aber selbst dann könnte sie in der 3. Mannschaft ja auch in der Regionalliga an 1 spielen.
Alt 23.03.2022, 12:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ihre Reise geht weiter:
https://www.hessenschau.de/sport/meh...profi-100.html
Alt 23.03.2022, 12:44
Tischtennis Enthusiást

Das ist krass!
So richtig verstehen kann ich es als Außenstehender nicht, denn in Langstadt hatte sie mit der 2. Mannschaft die nun in die 2. BL aufsteigt und in der 1. Mannschaft die eine Topadresse in der Damenbundesliga und dazu noch der Heimatnähe bessere Voraussetzungen.
Stammspielerin in der 2. Liga wäre sicherlich besser für sie gewesen, als vereinzelte Einsätze in der Bundesliga bei eastside.
Alt 23.03.2022, 13:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Das ist krass!
So richtig verstehen kann ich es als Außenstehender nicht, denn in Langstadt hatte sie mit der 2. Mannschaft die nun in die 2. BL aufsteigt und in der 1. Mannschaft die eine Topadresse in der Damenbundesliga und dazu noch der Heimatnähe bessere Voraussetzungen.
Stammspielerin in der 2. Liga wäre sicherlich besser für sie gewesen, als vereinzelte Einsätze in der Bundesliga bei eastside.
Verstehe ich auch nicht. Bilanz in 3 Liga unten war jetzt so überragend nicht...auch DM nicht, 3.Liga oben oder vielleicht 2.Liga unten wäre wohl die logische Entwicklung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »