Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2022, 14:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
O. k. ... Das Problem ist hier nur gerade (wie zu oft), dass in diesem Fall radeberger und nun auch du, Behauptungen aufstellt, die ihr nicht beweisen könnt.

"What is stated without evidence, can be dismissed without evidence."
Ich habe nichts behauptet, sondern nur auf etwas eigenartiges hingewiesen, ich finde das schon merkwürdig.

Genauso wie das hier ...

https://report24.news/hirnblutung-ju...tirbt-spaeter/

Stribt ein junger Familienvater doch plötzlich an einer Hirnblutung in einer Gemeinderatssitzung, egal wie vertrauenswürdig man jetzt report24 hält, aber der Sachverhalt ist auch aus anderen Quellen belegt .... geimpft ist er offensichtlich auch gewesen, wenn auch nur durch indirekten Beweis. Kommt nicht oft vor, daß man kerngesund plötzlich an einer Hirnblutung ohne äußere Einwirkung stirbt.

Geändert von radeberger (30.03.2022 um 14:26 Uhr)
Alt 30.03.2022, 14:41
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja ist lustig, da schreibt einer was in eine Telegram Gruppe und das ist das ein Fakt und wird nicht angezweifelt, gibts eine offizielle Studie ist die natürlich gefaked weil einem das Ergebnis nicht passt

Und wenn es bei Milliarden von Impfungen bei einigen zu Nebenwirkungen kommt, ist natürlich grundsätzlich die Impfung das große Übel.

Wenn es aber zu Toden aufgrund von Covid kommt, sind das Einzelfälle und natürlich immer nur mit Covid gestorben und die Ursache ist ganz was anderes

Und zum Masken Thema, Ja natürlich soll jeder selber entscheiden ob und wann er eine Maske trägt. Genau wie ein Raucher der auch Rauchen kann wann er will, aber in bestimmten Situationen halt eingeschränkt ist, z.B. Kneipe und so sollte es bei der Maske auch sein, wenn ich in Krankenhaus will dann Maske auf und diese sollten am Eingang kostenlos zur Verfügung gestellt werden, somit ist sichergestellt dass jeder eine frische trägt.

So das war mal wieder hier, das Thema ist ja eigentlich Tod.
Alt 30.03.2022, 15:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Hier wäre interessant zu wissen, ob die Betroffenen geimpft waren oder nicht, denn es könnte gut sein, dass die Nebenwirkungen nun plötzlich als Long Covid vertuscht werden.
Ja klar...
Dass es echt Leute gibt neben denen selbst Radi halbwegs vernünftig wirkt.
Alt 30.03.2022, 17:11
BOFH

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und wenn es bei Milliarden von Impfungen bei einigen zu Nebenwirkungen kommt, ist natürlich grundsätzlich die Impfung das große Übel.

Wenn es aber zu Toden aufgrund von Covid kommt, sind das Einzelfälle und natürlich immer nur mit Covid gestorben und die Ursache ist ganz was anderes
Ich habe euch das anhand der Todeszahlen im 2 Halbjahr 2021 wo die Impfkampangne lief vorgerechnet anhand der Zahlen des RKI, war nur 30-50% der Übersterblichen positiv auf Corona getestet, beim Rest wusste man nicht wo es her kam. Für mich jedenfalls ein Grund misstrauisch zu sein, zumal dieses Phnänomen vorher nicht aufgetreten ist und auch im Moment nicht auftritt ... was die Vermutung im Raum stehen lässt, daß es mit der Impfung zu tun haben könnte. Es geht um 30-40.000 Menschen die außer der Reihe in diesem Zeitraum in Deutschland undiagnostiziert gestorben sind.

Es kann wie gesagt an allem möglichen liegen, die Impfung kann aber anhand der Datenlange nicht ausgeschloßen werden ...

Der Barmer sagt ja immer das die Impfung einen schweren Verlauf verhindert, aber bei einer Quote von 50/50 könnten auch alle die einen schweren Verlauf durch impfen entgehen wollten, auch daran gestorben sein.

Wie gesagt, das kann, meiner Meinung nach nicht ausgeschloßen werden.

Mir istes auch Buggy ob sich jemand impfen lässt oder nicht, mir war das Risiko unerwartret zu verenden jedenfalls zu hoch.
Alt 30.03.2022, 17:44
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich habe nichts behauptet, sondern nur auf etwas eigenartiges hingewiesen, ich finde das schon merkwürdig.

Genauso wie das hier ...

https://report24.news/hirnblutung-ju...tirbt-spaeter/

Stribt ein junger Familienvater doch plötzlich an einer Hirnblutung in einer Gemeinderatssitzung, egal wie vertrauenswürdig man jetzt report24 hält, aber der Sachverhalt ist auch aus anderen Quellen belegt .... geimpft ist er offensichtlich auch gewesen, wenn auch nur durch indirekten Beweis. Kommt nicht oft vor, daß man kerngesund plötzlich an einer Hirnblutung ohne äußere Einwirkung stirbt.
Ist halt deine Masche "immer nur auf etwas hinzuweisen, was du merkwürdig findest"...

Ganz ernsthaft... Es ist ein Zeichen von kognitiver Verzerrung, wenn man aus COVID-19 mehr macht, als es ist.
Genauso ist es ein Zeichen von kognitiver Verzerrung, wenn man aus der Impfung dagegen mehr macht, als es ist.

Es gibt im Moment eine enorme Fokussierung auf derartige Dinge und enorm viele Meldungen dazu und das unterstützt die kognitive Verzerrung in dem Bereich. Früher hätte das weitaus weniger interessiert und wäre maximal eine Randnotiz geworden. In Zeiten von Social Media und intelligenten Suchmaschinen, die einem nach Interessenlage auch genau die Themen zu spielen, wird das noch verstärkt.

Es gibt zu deinen Beispielen einfach auch eine Reihe anderer möglicher Gründe, die du nicht sehen/anerkennen willst. (Von einem Aneurysma* in Hinblick auf die Hirnblutung hast du sicher schonmal gehört. Und du weißt sicher auch über die vielen möglichen Ursachen von Herzmuskelentzündungen Bescheid und dementsprechend auch über die vielen Gründe, die bei Sportlern zu einem plötzlichen Herztod führen können.)
Ich würde nicht sagen, dass keiner der Fälle mit der Impfung zu tun haben kann... aber genausowenig, dass alle Fälle ausschließlich damit zu tun haben. Das geben die aktuellen Daten, die sich sicher auch noch ändern können, schlicht nicht her.

* Edit: Nur als gut gemeinten Tipp... Lasst mal bei Gelegenheit bei euch checken, ob bspw. bei der Bauchschlagader soetwas bei euch vorliegt. Kann u. U. Leben retten.

Geändert von User 597698 (30.03.2022 um 17:53 Uhr)
Alt 30.03.2022, 17:54
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Zahlen und Angaben des RKI, der europäischen Impfkommission und der STIKO zu den Impfrisiken sind allesamt seriöser als die unbelegten Angaben (auf Basis von zweifelhaften Quellen oder Mutmaßungen) einiger Schreiberlinge hier.

Unzweifelhaft ist auch, dass Impfungen vor schweren Erkrankungen schützen - und Todesfallinzidenzen bei hohen Impfquoten niedriger sind als bei niedrigen Impfquoten.

Geändert von Danielson (30.03.2022 um 19:39 Uhr)
Alt 30.03.2022, 17:58
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich habe euch das anhand der Todeszahlen im 2 Halbjahr 2021 wo die Impfkampangne lief vorgerechnet anhand der Zahlen des RKI, war nur 30-50% der Übersterblichen positiv auf Corona getestet, beim Rest wusste man nicht wo es her kam. Für mich jedenfalls ein Grund misstrauisch zu sein, zumal dieses Phnänomen vorher nicht aufgetreten ist und auch im Moment nicht auftritt ... was die Vermutung im Raum stehen lässt, daß es mit der Impfung zu tun haben könnte. Es geht um 30-40.000 Menschen die außer der Reihe in diesem Zeitraum in Deutschland undiagnostiziert gestorben sind.

Es kann wie gesagt an allem möglichen liegen, die Impfung kann aber anhand der Datenlange nicht ausgeschloßen werden ...

Der Barmer sagt ja immer das die Impfung einen schweren Verlauf verhindert, aber bei einer Quote von 50/50 könnten auch alle die einen schweren Verlauf durch impfen entgehen wollten, auch daran gestorben sein.

Wie gesagt, das kann, meiner Meinung nach nicht ausgeschloßen werden.

Mir istes auch Buggy ob sich jemand impfen lässt oder nicht, mir war das Risiko unerwartret zu verenden jedenfalls zu hoch.
Also ich finde es lag daran das Außerirdische zu dem Zeitpunkt auf dem Planeten waren und Experimente durchführten, damit das nicht aufgedeckt wird wurden die Mensch danach gekillt.

Wie gesagt, das kann, meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden.
Alt 30.03.2022, 18:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sage gar nichts, außer dass die ermittelten Daten das sagen.
Und du hast eine Meinung.
Das ist ganz toll.
Alt 30.03.2022, 19:26
BOFH

Wie gesagt mir ist es Buggy, was ihr für euch entscheidet, solange man mir das auch überlässt Ich hab meine Meinung dazu gesagt und gut ist.
Alt 30.03.2022, 19:58
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich hab meine Meinung dazu gesagt und gut ist.
... und das teilweise mehrmals täglich!

Wirkt wirklich ganz so, als ob dir speziell dieses Thema vollkommen egal wäre

Und wenn es dir mal wieder total egal ist und du nur ganz zufällig zu den Todesfällen recherchieren solltest, könntest du ja auch mal in Betracht ziehen, dass Menschen auch wegen unterbliebenen Vorsorgeuntersuchungen oder Behandlungen sterben können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »