|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: European Champions League Damen 2021/2022
Das wieder nur die Spielerinnen die in China geboren sind, vom @Wolf gefeiert werden, macht mich auch ein wenig traurig.
Ich habe gestern eine Nina gesehen, die sicherlich im 1. Match nicht gut war und im 2. Match phasenweise unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Dennoch war ich mir gegen Han Ying zu jedem Zeitpunkt 100% sicher das Nina das Spiel gewinnt. Denn sie spielt hervorragend gegen Abwehr und in den ersten Sätzen hat sie sich einfach dann doch zu oft den falschen Ball ausgesucht bzw. war etwas zu hastig. Ab Satz 4 hat sie Weltklasse gegen das starke Abwehrspiel von Han Ying gespielt. Besser hätten das die Topchinesen nicht machen können. Sie hat ähnlich wie Sabine Winter genau das richtige Spielsystem um gegen Han Ying bestehen zu können. Das Spiel Han Ying vs. Shan war zwar von den Ballwechseln her länger und vom Spielverlauf dramatischer, aber längst nicht so dynamisch wie Nina vs. Han. Shan als Nummer 2 Deutschlands zu bezeichnen halte ich auch für völlig abwegig. Han ist natürlich die 1, aber eine klare Nummer 2 gibt es aktuell dahinter nicht. Shan, Solja, Mittelham und Winter sind da aktuell auf einem ähnlichen Niveau. Ich freue mich auf das Rückspiel am Freitag bei dem ich live dabei sein werde und hoffe das eastside das Match noch dreht.
|
|||
|
|||
|
Das war ein richtig cooler Fight! Ich glaube für
ist noch alles drin!Berlin, Berlin, Berlin ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern hätte Berlin 3:1 gewinnen können aber auch 0:3 untergehen können. Nach dem 0:2 habe ich es Britt nicht zugetraut, Sie hat es aber super gemacht.
Ich bin mir sicher, dass Samara am Freitag nicht spielt. Auch kann ich mir Ying auf 3 vorstellen, denn den Punkt macht Sie 100%. Oben kann Sie beide verlieren. Berlin kann nicht varrieren wie es die Polen können. Nina war gestern richtig morsch (ihr O-Ton), hat auch gg Yang früher schon mal gewonnen. Eigt liegt ihr alles was mit Material zu tun. Von daher erwarte ich da mehr von Ihr am Freitag. Sehe trotzdem Polen etwas besser in der Gesamtheit. Bin auch Freitag in Berlin und bin gespannt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also irgendwas scheint mit dir nicht zu stimmen. Und wenn wir schon so ne Liste erstellen, dass erwähne auch noch Kristin Lang. Die ist mehr als eine Klasse besser als Yuan Wan, nach wie vor.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich hier im Forum eine Spielerin "feiere", wie Du Dich ausdrückst, dann ganz bestimmt nicht nach den Kriterien, wo sie geboren wurde, denn das ist mir relativ egal und liegt mir völlig fern, sondern allenfalls, weil sie sportlich starke Leistungen gebracht hat oder auch noch, weil mir ihr Auftreten imponiert hat. Im besagten Fall dieses Threads habe ich meine Eindrücke vom gestrigen Champions-League-Finale geschildert. ........So etwas sind natürlich immer auch subjektive Eindrücke, ebenso wie bspw. auch Sportberichte immer auch subjektive Eindrücke sind. Objektiv ist meistens nur das nackte Ergebnis. Hätte ich das nicht gemacht, wäre gestern sehr wenig von diesem Champions-League-Finale geschrieben worden...... Ich persönlich fand das Auftaktspiel gestern zwischen Han Ying und Shan Xiaona als das dynamischere und auch bessere Spiel als jenes zwischen Han Ying und Nina Mittelham und so habe ich das auch geschildert. Es ist meine subjektive Wahrnehmung......Dass Du es anders empfunden hast, ist Deine subjektive Wahrnehmung Wenn Du Dir zu jedem Zeitpunkt des Spieles sicher warst, dass Nina dieses Spiel gewinnt, weil sie gegen Abwehr so "hervorragend" ist, frage ich mich allerdings, wieso sie dann dafür einen Tie-Break gebraucht hat oder wieso sie beispielsweise bei den Top16 gegen eine weithin defensiv spielende Polina Mikhailova ausgeschieden ist.......Han Ying hatte im 2. Satz Satzbäll. Hätte sie ihn genutzt, hätte sie das Spiel gegen Nina 3:0 gewonnen. Es stand also sozusagen auf des Messers Schneide und war selbstverständlich alles andere als von vornherein klar, wer dieses Spiel gewinnt Und ebenso haben wir auch beide nicht die allgemeingültige Wahrheit , wer denn nun die Nummer2 in Deutschland ist......Dass Du Shan Xiaona als deutsche Nr. 2 für "völlig abwegig" hältst, ist Deine ganz persönliche Meinung, die Dir auch unbenommen bleibt........Ich würde die auch nie als "völlig abwegig" bezeichnen......Genauso habe ich allerdings die ganz klare Meinung, dass Shan Xiaona momentan noch immer sehr wohl die Nummer 2 in Deutschland ist.....Dafür gibt es auch ganz objektive und faktische Gründe......Und das tue ich hier kund Aber all das sind unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen......Davon leben Diskussionen und davon lebt auch der Sport... Aber wir sollten uns hier nicht gegeneinander unterstellen, Bewertungen danach auszurichten, wo jemand geboren wurde.......Denn das führt so in eine völlig falsche Richtung ! Geändert von Wolf11 (04.04.2022 um 15:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Oder vielleicht mit Dir, Maxxx ?.......
![]() Diese Top-Six sind meine persönliche Meinung, Maxxx So what ???? Chantal Mantz, Kristin Lang, Mia Griesel, Annett Kaufmann, Sophia Klee, Franziska Schreiner usw. kommen bei mir unmittelbar dahinter.....wobei da die Unterschiede etwa einer Yuan Wan und einer Chantal Mantz eher nur marginal sind......Yuan Wan war, nebenbei bemerkt, auch als deutsche Nummer 6 beim großen Grand Smash nominiert Um in Deinem sprachlichen Kontext zu bleiben......würde dann auch die Frage bleiben : Was stimmt dann auch mit denen vom DTTB nicht ? Geändert von Wolf11 (04.04.2022 um 13:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Grand Smash nomimiert nicht der DTTB! Das ist ein mandatory event wo die ersten 50 der Welt im Main Draw sind und 64 in der Quali. Das ist von der WTT vorgegeben und man kann da gar nichts machen. Offiziell darf man nur mit Attest absagen. Dazu kommen dann noch ein paar national entry restrictions. Yuan war dabei, weil sie in der WRL vor Chanty ist. Der DTTB hat null Einfluss darauf. Yuan ist auch aber erst nach vielen Absagen und sehr spät ins Feld gerutscht und sollte eigt im Oman spielen.
Ich denke, dass ist off-topic aber dient zur Klärung eines Sachverhalts
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke Shaki, für die Aufklärung......
.....Der Schlusssatz meines Postings war eher auch rhetorischer Art.... Im Oman hat dann ja nur Chantal Mantz gespielt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch ich war vom Sieg Britt Eerland's etwas überrascht und vermute, dass Samara am Freitag nicht spielt. Und auch ich denke, dass Tarnobrzeg die taktisch deutlich größeren Möglichkeiten hat als Berlin. Wie Shaki schon schrieb, wäre Ying taktisch an Pos.3 einzusetzen ein fast sicherer Punkt und oben ist Yang Xiaoxin derzeit so stark, dass sie erneut beide Punkte machen kann... Berlin ist leider entfernungsmäßig zu weit weg von mir, um mir das vor Ort anzuschauen, aber auch ich freue mich auf das Rückspiel... Ich sehe mir das Spiel allerdings relativ neutral an und würde allen beteiligten Spielerinnen, egal wo sie geboren wurden, den Sieg gönnen und freue mich einfach auf richtig guten Tischtennissport ......
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich vermute sehr stark, dass Hannes' "völlig abwegig" sich auf diese Formulierung bezog (?). Diese ist schon wegen Shans Babypause unsinnig (sie kann wohl nur wieder statt immer noch die Nummer 2 sein), trifft aber auch nicht bzgl. des letzten Jahres zu: Wenn sie unangefochten wäre, hätte sie wohl kaum mit dem EM-Finale ihr größtes Spiel gegen eine Natonalmannschaftskollegin verloren. Was sonstige "objektive und faktische Gründe" angeht, kannst du zB die Bundesliga-Bilanzen auch nicht meinen; die WRL sowieso nicht. Geändert von cdmz (04.04.2022 um 16:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|