Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 06:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

Vor gefühlten Jahrzehnten hat bereits der user DirkEausM festgestellt, dass ich noch nie alle Latten am Zaun hatte, jetzt muss ich doch schon mal fragen wie du auf die verwegene Idee kommst, zwischenzeitlich hätte da wer die Latten wieder angenagelt? Du bist lustig. Ich habe nicht mal einen Zaun, wie soll ich da Latten, geschweige denn alle Latten ... das geht ja gar nicht. Man sieht schon, du denkst einfach nie mit. Ach so, du schon oder? Also Latten, einen sehr engen Zaun haste ja wie festzustellen ist, sind aber Latten dran?
Latten oder nicht Latten, das ist hier die Frage Willy!

Geändert von Abwehrtitan (06.04.2022 um 06:40 Uhr)
Alt 06.04.2022, 06:39
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Zitat:
... das überarbeitete Erneuerbare-Energien-Gesetz. So soll u.a. der „Ausbau der erneuerbaren Energien an Land und auf See“ auf ein „völlig neues Niveau gehoben“ werden. Ziel: Die bundesweite Stromversorgung soll „bereits 2035 nahezu vollständig auf erneuerbaren Energien“ beruhen....

Ich habe zwar gröbste Zweifel, aber schafft er das, ziehe ich den Hut bis zum Boden. Wir werden sehen, für viele Dinge wäre das die Lösung, für andere das Problem (Sozialgesetzgebung (u.a.) müsste hart angepasst werden, wir können ja nicht HARTZIV erfrieren lassen)

Wenn er jetzt noch die AKW verlängert bis 2035 dann hätte er alles (oder besser Vieles) richtig gemacht, muss man ihm Glück wünschen.

Vom Emir bis dahin Flüssiggas, vom Ami hinzu, die Norwegenschiene verstärkt nützen, ich bin ehrlich gespannt.

Wenn sich das ausgeht nagle ich wieder ein paar Latten an meinen Zaun!!!
Alt 11.04.2022, 18:12
Ende Gelände

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...a=de.bild.html

https://www.umweltbundesamt.de/theme...ungen/fracking

https://www.sciencemediacenter.de/al...-im-bundestag/

Und wer erzählt uns jetzt die Wahrheit?

Bohnhoff vs. Umweltbundesamt
Alt 11.04.2022, 22:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ohne groß angelegete effiziente Energiespeicher wird das mit der grünen Energie nichts .... und, es wird auch zu viel, sinnlos verbraucht.
Alt 12.04.2022, 07:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ohne groß angelegete effiziente Energiespeicher wird das mit der grünen Energie nichts .... und, es wird auch zu viel, sinnlos verbraucht.
Selbst auf einer Insel die deutlich kleiner ist als Deutschland ist das Experiment gescheitert, die Insel nur mit erneuerbaren Energien zu versorgen. Insofern weiß ich nicht ob das Experiment für eine Industrienation für Deutschland wirklich sinnvoll ist...Mehrere Nachbarländer bauen neue Atomkraftwerke u.a. um das Klima schützen insofern sollt man nicht so borniert und ideologisch verblendet sein und einen Weg versuchen der scheitern wird nur weil man aus ideologischen Gründen keine Kernenergie und keine Kohle mehr will.

Geändert von jimih1981 (12.04.2022 um 07:51 Uhr)
Alt 12.04.2022, 07:59
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Und wer erzählt uns jetzt die Wahrheit?

Bohnhoff vs. Umweltbundesamt
Ich bin etwas stutzig, dass gerade jetzt, wo es um Alternativen zur Versorgung aus Russland geht, auf einmal Fracking nicht mehr so umweltschädlich sein soll.
Alt 12.04.2022, 08:58
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich bin etwas stutzig, dass gerade jetzt, wo es um Alternativen zur Versorgung aus Russland geht, auf einmal Fracking nicht mehr so umweltschädlich sein soll.
Die Grünen sollten sich deshalb eigentlich schnellstens umbenennen, wenn sie sich auch mal einigermaßen ehrlich machen wollten:

Die völlig Widersprüchlichen - DVW!
Alt 14.04.2022, 16:41
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...cid=uxbndlbing

Was diese Linken (ja ich weiß, dass diese Frau den Grünen angehört, sie ist aber eine Parteilinke, wie im Artikel erwähnt) immer mit ihrer "Sozialen Gerechtigkeit" haben, das ist für mich einfach unbegreiflich, da es einfach keine soziale Ungerechtigkeit gibt.
Und wenn man dann auch noch liest "Ukraine Soli" oder Steuererhöhungen, da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Der Soli im allgemeinen gehört auch schon längst komplett abgeschafft. Das man den auch in 2022 noch zahlen muss ist eine absolute Frechheit. Genauso gehören die Steuern eher gesenkt als erhöht.
Alt 14.04.2022, 16:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
[
W das ist für mich einfach unbegreiflich, da es einfach keine soziale Ungerechtigkeit gibt.
.

Klar, alle selber Schuld, mindestlohn ist eh vielzuviel, dick erben reicht , Frauen sollen sich auch ned so anstellen bei der ungleichen Bezahlung usw....
Vermögen minimla oder garnicht zu besteuern, normale Arbeit hingegen schon, alles kein Problem....
Alt 16.04.2022, 11:07
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, alle selber Schuld, mindestlohn ist eh vielzuviel, dick erben reicht , Frauen sollen sich auch ned so anstellen bei der ungleichen Bezahlung usw....
Vermögen minimla oder garnicht zu besteuern, normale Arbeit hingegen schon, alles kein Problem....
Ich habe zwar nicht dazu geschrieben, dass alle selbst schuld sind.
Aber im Prinzip ist man schon in gewisser Weise selbst schuld, wenn man in einem Land wie Deutschland kern Gesund und voll erwerbsfähig ist und keine vernünftigen Rücklagen auf der Seite hat, etc. Jeder hat hier in diesem Land übrigens die gleichen Chancen, aus sich etwas zu machen. Der eine hat es von Haus aus vielleicht leichter als der andere, der eine muss sich den Arsch mehr aufreißen als der andere, dennoch sind die Chancen gleich.
Der Aspekt, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger verdienen, das gehört tatsächlich geändert. Das ist aber kein Aspekt der "sozialen Gerechtigkeit".

Was willst du denn jetzt mit "Dick erben", etc.? Wenn du mich kennen würdest dann wüsstest du, dass ich ein Freund davon bin, sich seinen Reichtum selbst zu erarbeiten, und nicht nur reich werden, ohne je etwas geleistet zu haben. (Wenn aber jemand etwas erbt, damit habe ich auch kein Problem damit) Die meisten sehr wohlhabenden Menschen vererben ihren Kindern übrigens nach dem Tod keinen einzigen Cent, da sie den Kindern alles nötige z.B. über Geld beibringen, etc. denn das ist sehr viel wichtiger und hat auch einen sehr viel höheren Mehrwert, als das die Kinder Millionen oder gar Milliarden erben. Denn was bringt es denn Kindern wenn sie die Vermögenswerte haben, aber nie etwas wichtiges wie finanzielle Bildung beigebracht bekommen haben, dann sind die Vermögenswerte einfach mal nach Jahren im Arsch. Das ist auch der Grund warum Lottomillionäre nach spätestens 10 Jahren in 90-95% der Fälle wieder pleite gehen und danach schlimmer als davor dastehen, weil sie einfach keine finanzielle Bildung genossen haben. Ein Selfmade Millionär der vielleicht durch eine fatale Fehlentscheidung pleite geht, der wird sehr wahrscheinlich wieder Millionär werden, und wird vermutlich sogar noch reicher als davor werden (bevor er die Pleite erlebt hat), das ist halt der Unterschied.
Außerdem habe ich mit keiner einzigen Silbe geschrieben, dass man Vermögen nicht besteuern soll, "normale Arbeit" hingegen schon. Was du mir hier schon wieder andichtest, schon sagenhaft. Ich habe geschrieben, Steuern gehören eher gesenkt, als erhöht.

Und nochmal, wir haben keine soziale Ungerechtigkeit, sondern eine Ungleichheit, was sich meiner Meinung nach aber eher auf die unterschiedliche Vermögenswerte und Einkommen bezieht, denn jeder hat in diesem Land die gleichen Chancen aus sich etwas gutes zu machen und wohlhabend zu werden. Es gibt genügend Harzt IV Empfänger oder Menschen aus miserablen Elternhaus die etwas phänomenales aus sich gemacht haben. Es liegt halt an jedem einzelnen. Die einen gammeln dann halt eher rum und haben keinen Bock irgendwas zu leisten, und andere reisen sich sprichwörtlich den Arsch auf, um aus der Situation zu kommen. Oder ein gutes Beispiel (übrigens eine wahre Story aus den USA) ist auch das hier, zwei Söhne aus dem exakt gleichen Elternhaus. Der Vater gewalttätiger Alkoholiker, der eine heute wohlhabend und erfolgreicher Unternehmer, der andere Sohn sitzt im Gefängnis. Beide wurden gefragt, warum sie den Weg eingeschlagen haben, den sie eingeschlagen haben. Die Antwort von beiden genau gleich "Was sollte ich denn auch anderes machen bei solch einem Vater". Die Söhne hatten die exakt gleichen Lebensumstände, der eine hat halt etwas daraus gemacht, der andere nicht. Und so ist es eben auch in Deutschland. Da braucht man nicht mit so einem Kokolores wie angeblicher sozialer Ungerechtigkeit daher kommen.

Geändert von User 583496 (16.04.2022 um 11:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »