|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Champions League
Zitat:
Vergleichbar mit einem Rollerrennen wo 17 Vereine eine 50ccm fahren und die Bayern mit 125ccm. Wenn Bayern nicht Meister werden liegt es daran das Sie ihren Job schlecht gemacht haben und der Meister seinen Job gut. Wenn Sie Meister werden haben Sie ihren Job normal gemacht impliziert aber nicht das alle anderen Vereine ihren Job schlecht gemacht haben. Playoffs ist völliger Schwachsinn, wir brauchen nicht noch mehr Spiele. Interessiert eh keinen ob Bayern noch 50x hintereinander Meister wird. Zählen tut aktuell Platz 2-4 und Bayern läuft außer Konkurrenz.
|
|||
|
|||
|
Wenn Bayern 10 Jahre nacheinander Meister wird, dann haben die anderen nen verdammt schlechten Job gemacht. Passiert ja in England, Italien oder Spanien auch nicht. Sie hätten den Job den Uli Hoeneß gemacht hat ja auch machen können...Der Vorsprung von Bayern resultiert vorallem auch aus der schlechten Arbeit der anderen in der Vergangenheit. Sie könnten auch da stehn wo Bayern steht. Fakt ist der Rückstand der Bundesliga was die Finanzmittel angeht ist enorm, entweder man überlegt sich wie man das ändern kann ohne massive Schuldenberge anzuhäufen oder man bleibt weiterhin international chancenclos. Die besten Spieler sollten nach Möglichkeit in der Bundesliga spielen und nicht in anderen Ländern.
Wenn ich mir ein Premier League Spiel anschaue ist das schon etwas anderes. Und Liverpool ist eben Liverpool, auch eher ein Arbeiterclub aber Dortmund in Deutschland ist Welten davon entfernt den Status von Liverpool zu haben. Die zwei besten deutschen Trainer arbeiten in der Premier League, das wird wohl schon seinen Grund haben... Geändert von jimih1981 (13.04.2022 um 08:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solange 50+1 bei uns nicht fällt passiert gar nix. Liverpool wäre ohne Investor Mittelfeld oder Abstiegskandidat in England. In England teilen sich die Investorenclubs die Meisterschaften auf. Da gibt es auch nicht das Gefälle wie in Deutschland. Mit 50+1 sieht man ja in welche Richtung es für Bayern international geht. Sie werden immer weiter nach hinten fallen, für die scwache Bundesliga wird es immer reichen. Championsleague wird jedoch Jahr für Jahr schwerer werden. Nicht umsonst gehen Spieler aus dem obersten Regal nicht mehr zu Bayern sondern nach England, Spanien oder PSG.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ähnlich Nagelsmann. In der Theorie spitze, praktisch jetzt zum wiederholten Male, wie in Hoffenheim und Leipzig, kläglich versagt. Auch er muss erkennen, dass da Menschen und keine Maschinen spielen und Pragmatik vor theoretischer Planung kommt. Da kann er mal bei Klopp und Heynckes anrufen wie das geht. So schlecht sehe ich die Truppe übrigens nicht. Nur hat JN sie mit seinen Systemwechseln völlig kirre gemacht. So kann sich keine Abwehr einspielen, zudem stellt er nicht nach Leistung auf, pampert bestimmte Spieler. Setz da Heynckes hin und die Truppe nagelt Villarreal 2 x 3:0 weg. Selbst Hansi hätte wahrscheinlich 4:1 und 5:3 gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt immer mehrere Wege um erfolgreich zu sein. Wie Bayern es gezeigt hat ist es möglich ohne massive Schuldenberge machen kann und ohne einen Großinvestor...Die Playoffs sind ne Chance wie man es anders macht. Mehr Fernsehgelder mehr Zuschauereinnahmen. Wenn man nicht mal out-of-the-box denkt bewegt sich garnichts. Oder man akzeptiert eben dass man eben finanzstarke Clubbesitzer braucht, die dann eben mitreden wollen was im Verein passiert. Man muss dringend was verändern in der Bundesliga und man sollte sachlich und offen über alles diskutieren was die Bundesliga weiterbringen könnte. Ideologische bedingte Scheuklappen sind da hinderlich. Man diskutiert Vor- und Nachteile ohne Holzkopfmentalität. Das Problem ist ich schätze das ist es bei einigen Clubverantwortlichen in der Bundesliga genauso wie bei einigen Tischtennisvereinen auf Amateurniveau..."Der Satz: "Das haben wir schon immer so gemacht und deswegen ändern wir nichts..." ist da ziemlich häufig...
Geändert von jimih1981 (13.04.2022 um 09:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Denke, dass wir trotzdem gut damit leben können. Wird mir eh zu viel Zirkus mit dem FB gemacht. Alle anderen Sportarten fallen immer mehr durch durchs Raster.
Vllt erledigt sich ja z.B. das Modell PSG nach der WM. Ansonsten ist dann ja, wenn es dem FB Fan schon so wichtig ist, schon deren Schuld, dass sie nicht bereit sind, die Abos der Übertragungssender zu kaufen. M.E. sind die Fernsehgelder deshalb in Spanien und England so hoch, weil eben deren Fußballkonsument bereit ist, viel mehr Geld dafür auszugeben. Mal schauen, wie sich das mit Chelsea entwickelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Finale dahoam? JN hat jetzt sein 1.Lehrjahr hinter sich u. macht eben nächstes Jahr seine Gesellenprüfung. Bei Flick war es halt so, dass da in der ersten Pandemie für Bayern alles gepasst hat. Sie sind, muss man zugeben, damit auch gut umgegangen. Bitte den Austragungsmodus nicht vergessen. Und wie Du schon mehrmals erwähnt hast, zu diesem Zeitpunkt das bessere Gesamtpaket in Verbindung mit dem Spielerkader. Und hat er nicht auch gewisse Spieler gepampert? Gut Lewandowski hat gestern getroffen, aber war er ein ständiger Unruheherd? Hat er zumindest dann Räume für die Mitspieler geschaffen? Kann es sein, dass er doch nicht so gut ist, dass er die höchsten Weihen a la Ronaldo o. Messi bekommen müsste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob man die mit einem anderen Trainer mit der jetzigen Mannschaft locker geschlagen hätte, ist reine Spekulation ja aber mit der Truppe um Ribery und Robben, hätte man das möglicherweise aber die hat man jetzt nicht mehr...
|
|
|
|||
|
|||
|
oh stimmt, mit Heynkes, Flick, Pep haben wir immer alles gewonnen, waren immer im CL Finale und haben das auch immer gewonnen. Und Ribery spielte genau wie Robben immer überragend, die waren nie verletzt und haben jeden Gegner an die Wand gespielt
![]() ![]() .Jetzt wo es einige hier erwähnen fällt mir das auch wieder ein, wie konnte ich das nur vergessen, es gab nie Niederlagen gegen z.b. Vestenbergsgreuth (Greuther / Fürth). Achja und das Geld das wir ausgeben können, haben wir geschenkt bekommen, das viel auf einmal vom Himmel. Und die vielen Aktien die wir verkauft haben (halt das war doch ein anderer Verein, ich glaub dort steht man immer noch im Minus vom Ausgabekurs ). Ihr habt ja alle so recht, also raus mit JN, OK, HS, HH und dafür Uli, Kalle, Jupp und Hansi zurück, dann gewinnen wir jedes Spiel zweistellig sehen Fußball von einem anderen Stern. Bauen dann noch einen Stock auf die AA damit wir endlich 120.000 Zuschauer reinbringen. Dann läuft es doch wie geschnitten Brot. Und wenn wir dann nicht zweistellig gewinnen kommen wieder die Neider aus den löchern, "also mit den Voraussetzungen nur 9:1 gegen Dortmund zu gewinnen ist ja schwach und die Abwehr ist echt ein graus lassen ein Tor zu, es muss sich was ändern" Nur mal so am Rande, das hier ist Sport, da kann man nichts planen jedes Spiel beginnt bei 0:0 und jeder hat die Chance es zu gewinnen.
|
|||
|
|||
|
Richtig. Nur man kann schon die Rahmenbedingungen verbessern um mehr Erfolg zu haben. Da muss man dann eben seine Hausaufgaben machen. Wenn man es nicht macht sollte man sich auch nicht darüber beschweren das Bayern 10x Mal in in Folge Meister wird. International hat man soviel Konkurrenz und da gibt es eben Jahre wo man mal weniger Erfolg hat. Wenn man aber daran arbeitet sich immer zu verbessern, dann stellt sich der Erfolg irgendwann automatisch wieder ein.
Geändert von jimih1981 (13.04.2022 um 10:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA