|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Baden startet durch
Kleines Update aus der Bezirksklasse Pforzheim: Mutschelbach II gibt alle Spiele der Rückrunde 0:9 ab!
Die Gründe sind mir total egal, die Art und Weise gefällt mir allerdings nicht, aber das ist eher was für Insider. Tatsache ist hier jedoch, dass dieses Verhalten ohne Konsequenzen bleibt! Der Verband hat die Regularien geändert und sieht von Strafen ab. Ok, kann man machen, aber dadurch schaffen wir uns ggf. Probleme für die nächste Saison. Dann haben wir vielleicht wieder mehr Mannschaften in einer Liga als "normal", etc... Sportlich müsste Mutschelbach, natürlich auch jede andere Mannschaft, nach dreimaligem Nichtantreten automatisch absteigen, was auf Grund ihrer bisherigen Bilanz aus der Vorrunde in der Bezirksklasse und den Regeländerungen des Verbandes zur Saisonfortsetzung aber nicht passiert! Das ist sportlich doch fragwürdig, läd also zum taktieren ein. Mir tun jetzt die Mannschaften leid, die im Abstiegskampf alles geben und auch mit Ersatz antreten, eben den sportlichen Vergleich suchen egal wie es läuft. Am Ende gibt es Absteiger, sportlich vielleicht richtig, moralisch eher fragwürdig und mit direkter Unterstützung des Verbandes! Hierfür muss ich dem Verband mal wieder die Schuld geben, vielleicht war sein Handeln wirklich gut gemeint, aber total falsch umgesetzt. Die Konsequenzen sind nicht richtig berücksichtigt worden. Ich danke dem Verband auf keinen Fall für die Fortsetzung der Saison! Taktik gehört in das Spiel selbst, vielleicht in die Doppelaufstellung, aber ganz sicher nicht in Argumentationen ob man antritt oder nicht. |
|
||||
|
||||
Dann hätten die einen anderen Weg gefunden .
Zb übertrieben immer 6 c Schüler geschickt die dann zwar angetreten wären aber auch 0 zu 9 verloren hätten. In der ol Damen hier sind mal ein Jahr lang jedes Spiel 4 Hausfrauen zu den Spielen angetreten und haben dann jedes einzel geschenkt . Jeder Mannschaft Kampf dauert 10 min. Teilweise 3 und einer Stunde gemacht... Hätte beides am Ergebnis nichts geändert und ser Gegner hätte sich noch die Zeit opfern müssen. Da wäre lir als Gegner eine Absage lieber gewesen aus zeitgründen und auswärts hätte man ja auch noch hin fahren müssen un dann gegen 6 Leute zu spielen dir alle 500 Punkte weniger haben oder noch nie einen Schläger in dee Hand hatten. Recht gebe ich dir das man solche Sachen vorher wissen konnte und daher die rr hätte besser ausfallen lassen. Wer unbedingt hätte spielen wollen hätte sich andere interessiert für Freundschaftsspiel gesucht...
|
|||
|
|||
Man hätte natürlich eine Bremse für Spielabsagen einbauen können. Es ist wenig verwunderlich, dass Vereine, Mannschaften die Regeln so auslegen, wie es ihnen dann am besten zusagt. Wenn demnächst die Qurantäneregeln wegfallen, müssen dann andere Gründe gesucht werden.
|
|
|||
|
|||
In der Verbandsliga Damen wurden die letzten 6 Partien alle kampflos gewertet.
|
|
|||
|
|||
Die Damen sind besonders betroffen. Kein Nachwuchs, dann eine krank und Ende. Warum dürfen keine Herren bei den Damen mitspielen? Warum wird die Wechselliste nicht taggenau betrieben? alles alte Hüte, die abgeschafft gehören. Allerdings könnten wir dann hier weniger spekulieren. Ich habe jetzt genug Coronakranke, mich und alle Familienangehörige eingeschlossen, trotz geboostert, erlebt. Wer geimpft und geboostert ist, braucht sich keine Sorgen machern. Wer nicht geimpft ist, wird die neue Variante auch gut überstehen. Die zahlreichen Absagen der Spiele sind einfach der Situation geschuldet, da ist nichts zu gewinnen, wenn Spieler 1 oder 2 fehlt, oder wir steigen sowieso ab, oder können nicht mehr absteigen, also Absage. Kostenfrei. Ich habe mir die VOL Pfalz/Saar angeschaut, in der Tat dort auch zahlreiche Absagen. Aber in der Regel auch von Mannschaften, die entweder oben stehen, oder dort nichts zu suchen haben. Gestern um 16:00 Uhr 2 Absagen in meiner Mannschaft zum Spiel um 20:00 Uhr. Einer mit Sehnenproblemen, ein anderer Corona. Absage? nein. Wir wollen ja spielen. also schnell noch 3 Ersatzleute aus der Kreisklasse verpflichtet. Normaler Weise sinnlos, aber siehe da, die haben gespielt, als wenn sie in die Spielklasse gehören, trotz TTR Unterschiede bis zu 200 Punkten. Aber sie haben 2 Einzel und 1 Doppel beigesteuert. Am Sonntag Pfalzmeisterschaften in Frankenthal. Mannschaftsspiele verboten, aber Turniere in Hülle und Fülle.
Also Freude, reißt Euch noch bis zum 22.05.22 zusammen. |
|
||||
|
||||
Du hast doch echt den Schuss nicht gehört.
In den letzten Wochen sind tausende ungeimpfte und einige geimpfte an Corona verstorben in Deutschland. Setz dich mal mit den Angehörigen in einen Raum und wiederhole diese These.
|
|||
|
|||
Wir sind ja nicht die einzigen, die Sport treiben trotz Corona. Aber wir müssen akzeptieren, dass die Ansteckung überall erfolgen kann und wir damit leben müssen. Der Sport kann aber helfen, damit besser klar zu kommen.
|
Lesezeichen |
|
|