Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 01.04.2022, 06:06
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
källberg kam im achtelfinale schon wieder gegen lin yun-ju in jeder anderen konstellation hätte man ihm was zutrauen können von daher muss es auch abermals relatvieren...
...
Warum? In der Form, in der Lin zur Zeit spielt kann er eher als leichtere Auslosung betrachtet werden. Er ist bei allen Turnieren 2022 vorzeitig an Spieler gescheitert, die weit hinter ihm stehen.
Von daher sage ich mal, Chance nicht genutzt.

__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 04.04.2022, 10:16
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gacinas Erfolg in allen Ehren.

Aber für mich ist das nur ein weiteres Indiz für die Tatsache, dass das Niveau in den letzten Jahrzehnten rückläufig ist.
Nicht nur im TT, sondern sportartenübergreifend.
Und man kann den Bogen sogar noch weiter spannen.
Unsere Schüler sind schlechter geworden, die Arbeitsleistungen ebenfalls.
Es ist völlig hinreichend, nur noch "relativ" gut zu sein.

Dass das im TT nicht nur für die Weltspitze (über die wir jetzt reden) gilt, sondern erst recht in der Breite, ist ein anderes Thema.
Womit wir bei den TTR-Werten wären.
Aber das gehört hier nicht hin.

Gacina hätte zu seiner - vermeintlich - besten Zeit solch ein Turnier nie im Leben gewonnen.
Greetings,
sorry, aber da halte ich für ausgemachten Blödsinn. Zumindest was Tischtennis und Sport im Profi-Bereich betrifft. In der Breite könnte das Niveau tatsächlich gesunken sein (da kenne ich mich nicht aus).

Zum Thema Schule und Arbeit ganz kurz: Vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass heute vielleicht endlich bestimmte Formen von "Leistung" überdacht werden. Und ein grundsätzliches "dümmer" werden stelle ich bei der jungen Generation nun wirklich nicht fest. Es verschieben sich halt manche Kompetenzen. Während all das "Auswendiglern-Wissen" heute einfach nicht mehr nötig ist, weil alles bei Google & Co. zu finden ist und riesige Wissensdatenbanken zu Verfügung stehen, wird "Anwendungswissen" rund um Technologien etc. einfach immer wichtiger. Dieses "Früher war alles / waren alle besser, schlauer etc." ist da doch etwas zu undifferenziert.

Zum Sport: In allen Sportarten ist über die Jahrzehnte eine zunehmende Professionalisierung zu beobachten. Überall wird das Training systematischer, ausgefeilter und einfach professioneller. Tischtennis als Sport hat sich verändert, aber die Profi-Spieler selbst haben sich dem angepasst (eigentlich ist es ein fortlaufender Prozess). Das sieht man ja vor allem an der Physis der Top-Spieler. Im Vergleich zum glorreichen "Früher" sind heute alle Spieler sportlich einfach besser geworden! Im Tischtennis gibt es natürlich noch andere wichtige Faktoren - vermutlich wird es den Touch eines Waldner so schnell einfach nicht mehr geben. Aber aus rein sportlicher Sicht sind heute alle besser als früher (um es mal ähnlich einfach und plakativ zu machen). Es kann natürlich sein, dass die Corona-Pandemie einen gewissen Backlash gegeben hat, aber andererseits haben viele Profis die Zeit doch für intensives Training genutzt.

Und genau so möchte ich sogar die These vertreten: Gacina ist genau jetzt in seiner Topform (gewesen) - besser, als er jemals gespielt hat. Weil er gut im Training ist, absolut topfit und athletisch und sein Spiel dem modernen Tischtennis soweit angepasst hat wie möglich. Das Niveau ist keineswegs rückläufig, das Spiel hat sich einfach verändert. Vielmehr gleicht sich das Niveau international immer weiter an. Es ist einfach schön zu sehen, dass mit Calderano nun ein absoluter Topsieler aus Lateinamerika (Brasilien) am Start ist und mit Quadri Aruna ein Topspieler aus Afrika (Nigeria). Natürlich sind die Top-Chinesen immer noch Klassen besser - daran ändert sich vermutlich nichts mehr. Aber die nächsten Generationen der chinesischen Nationalspieler haben es doch deutlich schwerer, sich von dem Rest der Welt sehr deutlich abzusetzen. Ich finde es gerade spannend.

Zur WTT und deren Veränderungen sage ich jetzt erstmal nichts, da ich hier ja schon wieder genug Material geliefert habe, damit man sich "das Maul zerreißen" kann . Vielleicht einzig gut: Bei manchen Streams und Videos haben sie jetzt tatsächlich mal ansehnliche Winkel und gute Qualität geliefert. Meine Meinung: Ein Spiel wird als sportliches Event durch mehrere Kameraeinstellungen, Zeitlupen und vor allem einen Kommentar deutlich spannender und aufregender! Es machte einfach so viel aus. Bei manchen Spielen, wo das nicht gegeben war (wo einfach nur das Spiel in einer Halle ohne Stimmung mit nur einem Winkel abgefilmt wurde) bin ich tatsächlich manchmal eingeschlafen (selbst wenn sich da zwei eigentlich richtig gute Spieler gegenüberstanden).

Vorsorglich: Ich gebe hier nur meine Meinung preis. Es ist ganz bestimmt nicht als Angriff auf dich gedacht, Peter Igel.

Beste Grüße
Mongotree
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 16.04.2022, 14:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.790
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Feeder Doha (13.03. - 17.03.2022, Doha, QAT) Duisbergsch WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 5 16.03.2022 20:52
WTT Star Contender Qatar (22.09. - 25.09.2021, Doha, QAT) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 111 01.10.2021 04:24
WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT) Flo-Spin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 488 15.03.2021 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77