Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2020, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour Platinum, Qatar Open (03.03. - 08.03.2020, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Nein, ich knall nun auch 40.000 Postings raus. Jetzt sind wir zu dritt. Turbo, IG und ich.
Dazu reicht dein Intellekt nicht.
Der gleicht dem einer Stubenfliege.
Und ähnlich lästig biste überdies.
Alt 08.03.2020, 21:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke. Wieder drauf reingefallen IG. Danke. LoL
Alt 08.03.2020, 22:14
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Tokyo zählt! Wenn nicht im Einzel, dann vielleicht im Doppel. Einmal noch darf der Engel doch Flügel verleihen?
Ich sage voraus, dass China bei den nächsten Olympischen Spielen in den Tischtennis-Doppelwettbewerben keine Goldmedaille gewinnen wird. Im Mixed ist dieses möglich.
Alt 10.03.2020, 23:48
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Ich sage voraus, dass China bei den nächsten Olympischen Spielen in den Tischtennis-Doppelwettbewerben keine Goldmedaille gewinnen wird. Im Mixed ist dieses möglich.
Dazu:
In keinem Wettbewerb sind die Medaillenchancen für Boll besser als im Mixed. Warum sieht man das beim DTTB nicht ein? Das Doppel Boll/Shan würde um die Medaillen mitspielen. Im Einzel wird er wohl auch diesmal wieder Eisen bekommen...
Alt 19.04.2022, 01:03
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Letztes großes Open Turnier vor der Pandemie - Qatar Open 2020

An den letzten Tagen sind einige Videos vom vorläufig allerletzten großen Open-Turnier ins Netz gestellt worden...

Soweit ich weiss gab es bei Youtube diese Spiele bisher noch nie in voller Länge

Dieses Turnier - die Qatar Open 2020 - kann man getrost schon jetzt als denkwürdiges Turnier bezeichnen, denn es markiert ganz viele Meilensteine.

- Es war das vorläufig letzte der großen Open-Turnier der früheren World-Tour

- Es war das allerletzte große internationale Turnier vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie und dem Komplett-Stopp des internationalen Wettkampfkalenders

- Es war das letzte große internationale Turnier von Ding Ning vor ihrem Karriereende

- Es war das letzte große internationale Turnier von Zhu Yuling vor ihrer langen Krankheit.....(Bei ihr kann man zumindest noch hoffen, dass sie noch einmal in die Weltspitze zurückkehrt)

Im Nachhinein also ein sehr geschichtsträchtiges Turnier....

Vor allem Chen Meng spielte hier ein absolut überragendes Turnier und untermauerte ihre damals absolut ungefährdete Stellung als Nummer 1 der Welt.

Ich verlink zunächst mal die beiden Finals des Frauen-Einzels und -Doppels

Beides waren sehr starke Spiele uns sind absolut sehenswert

Einzel-Finale bei den Frauen

CHEN MENG vs MIMA ITO

Doppel-Finale bei den Frauen

ZHU YULING/WANG MANYU v MIYU NAGASAKI/MIYUU KIHARA

Geändert von Wolf11 (19.04.2022 um 01:08 Uhr)
Alt 19.04.2022, 04:22
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Letztes großes Open Turnier vor der Pandemie - Qatar Open 2020

Danke @ Wolf11,
das war auch die Zeit kurz vorm "Siegeszug" von Wang Manyu, die hier mit Zhu Yuling gut im Doppel harmoniert, rea- und agiert.

Geändert von Neuanfang (19.04.2022 um 04:23 Uhr) Grund: Doppel - schnelle Beine und gutes Zusammenspiel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »