Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2022, 07:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und vmtl an dem Krieg, der zur Zeit herrscht. Er wirft vieles über den Haufen, nur weil ein Verrückter Träume von einer Großmacht hat
Damit willst du sagen, dieser Krieg war nicht vorhersehbar?
Keiner ahnte, dass dieser Krieg ausbrechen wird?
Alt 19.04.2022, 08:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Damit willst du sagen, dieser Krieg war nicht vorhersehbar?
Keiner ahnte, dass dieser Krieg ausbrechen wird?
Das ist aber eine komische Frage. Natürlich wusste man dann im Februar wie sich das entwickeln kann. Dieser Krieg hat aber vmtl einen sehr großen Einfluss auf die zeit, die uns nun bevorsteht. Als aber in Deutschland gewählt wurde (Herbst 21), dachte wohl keiner, Dich eingeschlossen, dass es zu einem militärischen Konflikt im Februar 22 kommt.
Letztendlich war es nur meine Antwort auf Noppenzar, der einmal mehr meint, sich hauptsächlich auf die Ampel, speziell die Grünen, einschließen muss.
Für die Inflation und den Preisentwicklungen, sehe ich schon diesen Krieg als Hauptgrund.
Alt 19.04.2022, 11:47
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Krieg" gibt es ja permanent irgendwo auf dieser Erde.
Russland / Ukraine ist schon sehr sehr lange vorhersehbar.
Viel früher, als von dir beschrieben. Dies auf ein "Startdatum" zu fixieren, war natürlich nicht möglich. Ich weiß, damit wollte sich kaum einer beschäftigen, einige haben es dennoch getan.

Wenn du den Kommentaren von noppenzar und mir Beachtung geschenkt hast in den letzten zwei Jahren, warst du aber immer ganz gut auf dem Laufenden.

Von den Preisentwicklungen (Finanz - Desaster) hat noppenzar und ich bereits vor ca. einen Jahr geschrieben, da war der Krieg ja deiner Meinung nach noch nicht mal vorhersehbar ....

Aber Rudi, nicht dass du wieder denkst, ich will dich ankacken, das will ich nicht, akzeptiere halt einfach, dass es andere Meinungen gibt als die deine, dann ist schon alles gut.
Alt 19.04.2022, 12:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Schade, dass dieser Stammtisch weltpolitisch gesehen unwichtiges Gedöns darstellt, sonst wären viele Dinge sicher anders gelaufen…

P.S. Nein, Pedro, ich will dich nicht ankakken, aber auf so eine Vorlage hin…
Alt 19.04.2022, 12:37
registrierter Besucher

Seit Monaten kommt nicht eine Antwort von dir zum Thema.
Falls doch, dann absolut sinnbefreit, sinnlos, und andere immer von der Seite angehend. Du kommst mir langsam vor, wie so ein altes, verbittertes Männlein, dass mit seinem Leben nicht mehr so recht weiß was anzufangen.

Wollte ich auch mal loswerden, nur damit das auch mal gesagt ist.

Bevor ich derartige Kommentare wie deine posten würde, würde ich tatsächlich lieber zum Valznerweiher raus laufen und mich bei einem Bier mit den Enten und Gänsen unterhalten. Da findest du auf jeden Fall sicher mehr Beachtung, als bei mir. Ist doch gut, oder, dass ich mit deinem Leben nicht eine Sekunde tauschen möchte, oder? Wenn du das auch so siehst wie ich vermute, dann passt`s doch, oder? Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2022 um 15:33 Uhr)
Alt 19.04.2022, 12:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zusammengefasst: Du meinst man sollte möglichst rasch "eine Änderung" herbeiführen? Oder mach doch mal einen brauchbaren Vorschlag, wie man die "Probleme" lösen könnte, bzw. wichtiger, wer die "Probleme" bewältigen könnte / würde?

Das Volk wirst du nicht ersetzen können, "das Volk" wurde über Jahrzehnte "bereinigt", mit unterschiedlichen, subtilen Maßnahmen. EIN VOLK gibt es auf deutschem Grunde schon lange nicht mehr. 2006 zuletzt, WM im eigenen Lande, da hat man noch Anflüge eines gemeinsamen Erlebens und Fühlens gesehen. Seither braut sich hier eine gequirlte Scheiße zusammen, dass man sich fürchten könnte, "der Bürger" gefangen, eingequetscht zwischen wahnsinnigen Links - und Rechtsideologien. Eine furchtsame Mitte ohne eigenes Wesen, die sich nur noch selbst lobt, abweichendes Erleben fürchtet und schmäht.

Armes Deutschland ... keine Selbstreinigungskraft!
Nein, weder links noch rechts bieten Lösungen an die sich umsetzen ließen, ohne D schwer zu beschädigen, es muss ein Ruck durch die Mitte gehen. Wer soll den auslösen?

Dreii Sofortmaßnahmen:

Strikte Anwendung von Dublin und des übrigen Ausländerrechts.

Koppelung von Sozialleistungen daran ob jemand eingezahlt hat. Wer noch nie etwas beigetragen hat kann nicht gleichgestellt werden.

Wiedereinführung der DM inklusive Zuständigkeit der Bundesbank.

Damit wäre schon viel gewonnen.
Alt 19.04.2022, 12:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Huijuijui…. Da is aber jemand mächtig böse…

Warum nur? Läuft doch alles…
Alt 19.04.2022, 13:43
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Endlich haben wir eine Regierung, die mit Weitsicht handelt.

Zitat:
Die Bundesregierung rechnet mit einem für die Omikron-Variante angepassten Impfstoff ab Herbst. Wenn die entsprechenden Prüfungen gut verliefen und die Zulassung der Europäischen Kommission erfolge, sei das Mittel im Herbst einsatzbereit, teilte die Regierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag mit. Darüber hinaus habe Deutschland sich bis 2023 vertraglich 677,4 Millionen Impfdosen gesichert.
https://www.zeit.de/politik/2022-03/...a-aktuell-news

Geändert von Danielson (19.04.2022 um 13:50 Uhr)
Alt 19.04.2022, 13:50
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dann lege doch endlich los. Du hast mal geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass du in der Gesundheitsbranche arbeitest. Ich kann dazu weiter aber nur mutmaßen. Wenn du dich pauschal über meinen Berufsstand äußerst, solltest du das Visier öffnen - und konkreter mitteilen, aufgrund welcher beruflichen Erfahrungen du zu deinen Urteilen kommst. Dann hätten wir wenigstens eine Diskussion. Wovor hast du Angst?

Ich habe mich beispielsweise zu deiner Kritik, Lauterbach habe mit seinen Impfbestellungen Geld veruntreut, schon geäußert, nur eben nicht direkt auf deinen polemischen Beitrag dazu. Als Gesundheitsminister, der sich für eine Impfplicht einsetzt, wäre es selten dämlich gewesen, wenn er davor nicht ausreichend Impfstoff eingekauft hätte. Es gab in der Bevölkerung eine klare Mehrheit für eine allgemeine Impflicht vor der Abstimmung darüber im Bundestag und nach weiteren Umfragen bedauerte eine Mehrheit der Bevölkerung das Ergebnis der Abstimmung.

https://de.statista.com/statistik/da...nach-parteien/

https://civey.com/umfragen/21836/wie...m_medium=embed

Deine Diktion hier ist oftmals nicht bürgerlich, da du Bürger und bürgerliche Vereinigungen dieses Staates mit haltlosen Vorwürfen übersäst und fragwürdige Forderungen stellst. So legst du nahe, dass die nach meinem Dafürhalten durch und durch bürgerliche Partei SPD vom Impfstoffhersteller Pfizer durch Spendengelder in ihrem Abstimmungsverhalten im Bundestag manipuliert worden sei. Weil ein User hier eine Satire eines linken Mediums einstellt, stufst du ihn gleich als Linksterroristen ein und ein Gesundheitsminister, der Impfstoff auf Vorrat bestellt, sollte angeklagt und verhaftet werden.

Erwartest du, dass man dir bei all dem zustimmt und dich politisch nicht entsprechend eingruppiert angesichts deiner harschen Urteile über andere? Wer urteilt, wird auch beurteilt. In seltenen Fällen wird daraus ein Diskurs. Eine Voraussetzung dafür aber ist wohl, dass man nicht anonym auftritt.
Ja, ich arbeite im Gesundheitswesen und bin dort Betriebswirt, ich kriege also viel direkt vor Ort mit. Zu Lauterbach: ich frage mich, wie man derart viel Impfstoff zuviel bestellen kann und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch gar keine allgemeine Impfpflicht gab und man wusste, dass das Zeug bis spätestens Ende des Jahres in die Tonne muss. Das ist zumindest fahrlässig.
Vielleicht 5 oder 10 Mio als Reserve, aber niemals 77 Mio, zumal der Sommer vor der Tür steht. Im Prinzip hätte ein Sicherheitsbestand gereicht und man hätte lediglich eine schnelle Nachlieferung garantieren müssen. Du hattest doch sicher auch mal Lagerwirtschaft in der Ausbildung oder Studium, dann weisst Du, worauf ich hinaus will. Klar, es ist ja nicht das eigene Geld, welches man auf Lager legt und vernichtet wird.

Ich frage mich auch, wie eine Partei überhaupt auf die Idee kommen kann, sich von einem Pharmaunternehmen sponsern zu lassen? Da liegt doch der Verdacht der Korruption oder einer "Einflußnahme" auf der Hand. Klar, sie haben es gemacht, weil es viele hier in diesem Land offenbar nicht stört und sie auch rechtlich nichts zu befürchten haben.

Mal davon abgesehen, der Vorgänger Lauterbachs hat ein Vermögen mit Maskengeschäften verdient. Wie soll man da "Vertrauen" in die Politik entwickeln und damit meine ich in ALLE Parteien? Klar, viele sitzen ja auch in diversen Vorständen und Aufsichtsräten, Lobbyisten pur halt. Ich habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren und die ganze Coronageschichte bestätigt mich nur. Es ist mir bewußt, dass sie niemals zur Rechenschaft gezogen werden und manche meiner Gedanken hier illusorisch sind, da bin ich hier nicht der Einzige. Ich frage mich nur, wie kann man die ganzen Zustände rechtfertigen und gutheissen? Was ist mit unserer Gesellschaft in den letzten 10, 20 Jahren passiert?

Geändert von Schwabenblocker (19.04.2022 um 14:00 Uhr)
Alt 19.04.2022, 13:56
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Endlich haben wir eine Regierung, die mit Weitsicht handelt.

https://www.zeit.de/politik/2022-03/...a-aktuell-news
Schön, also könnte man theoretisch die ganze Bevölkerung (konservativ gerechnet) 8 Mal durchimpfen! Und dies in knapp zwei Jahren.

Das ist keine "Weitsicht", sondern schlichtweg Dummheit.

Geändert von Schwabenblocker (19.04.2022 um 13:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »