Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2022, 12:50
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Turniere im April/Mai 2022 ??

Viele Dinge sehe ich ähnlich.
Was allerdings wirklich erschwerend ist...in keiner anderen Sportart gab es so tiefgreifende Änderungen vor/während der Pandemie wie hier jetzt diese WTT Geschichte. Und, das sollte nicht vergessen werden, hier geht es jetzt auf einmal richtig um Kohle..und diese zu generieren und Veranstalter zu finden ist nicht einfach.
Auch kommen im Moment andere Einflüsse dazu, z.b. der Krieg, das alles macht die Sache nicht einfacher, insbesondere ohne Fernsehverträge.
Zu den Asiaten, auch diese sollten Interesse haben anzutreten, wenn diese meinen ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen dann bitte später auch nicht wundern über deren Weltranglistenposition.
Ich denke diese ganze WTT Geschichte ist schon ziemlich asienlastig, auf europäische Bedürfnisse wurde wohl wenig Rücksicht genommen. Wenn dann keine Chinesen antreten dann denke ich nicht das der Fehler einseitig bei der WTT liegt. Die Hintergründe kennen wir aber wohl alle nicht.
Alt 23.04.2022, 14:26
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Andere Sportarten lassen gar nichts laufen und sind permanent auf der Suche nach Veränderungen und Innovationen.
Es gibt mit Sicherheit viel zu kritisieren, z.b. alles künstlich in die Länge gezogen, aber war eigentlich jemand von den permanenten Meckerern schon einmal vor Ort und hat sich das live angesehen ?
Jede grundlegende Veränderung im Sport benötigt einfach Zeit und Akzeptanz, das war schon immer so hier ist es nicht anders.
Es gibt diverse Beispiele in anderen Sportarten in den Veränderungen zuerst sehr kritisch gesehen bzw. abgelehnt wurden, und im Nachhinein sich durchgesetzt haben.
nur weil sich etwas durchsetzt, heißt das nicht, das es besser wurde. die profis werden es tolerieren, da es ihr beruf ist. der hobbyspieler hört auf, wenn es keinen spass mehr macht und sucht sich ein anderes hobby. mir missfallen auch einige änderungen. noch toleriere ich sie, da der sport an sich einfach genial ist. aber gut finde ich viel nicht...
Alt 23.04.2022, 14:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist es überhaupt möglich, genug Geld ins System zu pumpem? Im Tennissport konzentriert sich der Geldadel. Oder wie unsere Tageszeitung mal textete: "Tischtennis, das Tennis der armen Leute."

Dass man auf europäische Bedürfnisse wenig Rücksicht nimmt, verwundert nicht. Der Marktführer bestimmt das Geschehen.

Sollte die WTT wider Erwarten Erfolg haben, würden die nationalen Spitzenligen in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Alt 23.04.2022, 15:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
nur weil sich etwas durchsetzt, heißt das nicht, das es besser wurde. die profis werden es tolerieren, da es ihr beruf ist. der hobbyspieler hört auf, wenn es keinen spass mehr macht und sucht sich ein anderes hobby. mir missfallen auch einige änderungen. noch toleriere ich sie, da der sport an sich einfach genial ist. aber gut finde ich viel nicht...
Den Hobbyspieler interessiert aber WTT nicht die Bohne.
Durchsetzen oder besser ist immer subjektiv. Mir gefallen auch viele Dinge nicht, bin aber auch der Meinung das man der ganzen Geschichte zumindest ne Chance geben sollte.
Alt 23.04.2022, 15:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

doch einige hobbyspieler oder beobachter interessiert wtt sehr wohl ansonsten würde es sich auch keiner von uns anschauen aber dennoch kann man auf versäumnisse und fehler hinweisen.

es gibt keine sportart bei der permanent so viel rumgedoktert wird wie beim tischtennis das ist einfach fakt! natürlich lief auch vorher nicht alles perfekt ansonsten wäre man auch nicht darauf gekommen aber man kommt einfach immer wieder auf die falschen schlussfolgerungen und ansätze.

wenn man zu viel verändern möchte wird es partout nur schlechter werden dafür ist der sport einfach nicht ausgerichtet der beruht auf grundparametern an denen man sich gewöhnt und es auch verinnerlicht hat. ob das im einzelfall ganz gut oder eher nicht ist kann man natürlich immer diskutieren aber kaum eine veränderung hat bisher etwas positives bewirkt ganz im gegenteil.

wtt hat aus erörterten gründen das rad eben komplett überdreht wenn man eine show sehen will dann sollte man in den zirkus gehen wenn man ständige veränderung sehen möchte dann reicht auch ein blick auf das weltgeschehen aber will ich grundwerte mit denen man sich zutiefst idendifizieren kann dann brauchst du vor allem kontinuität!!

anzusetzen wäre lediglich bei einem gerechteren wrl system und einer tv präsenz nichts davon ist geschehen im gegenteil etliches wurde nur aufgeblasen und verschlechtert und damit wird der sport immer weiter durch den kakao gezogen...

Geändert von Turboblock (23.04.2022 um 15:32 Uhr)
Alt 23.04.2022, 15:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Dann sag' doch mal bitte welche der ja so angblich vielen Veränderungen der WTT wirkliche negative Auswirkungen auf den reinen Kreisliga Hobbyspieler, bzw. Nachwuchs hat. Das Licht, die Musik, das Weltranglistensystem usw. ? Wohl kaum. Geh' mal in die Schulen, frag mal welches Image Tischtennis hat, da wird dir schlecht. Irgendwo muss angesetzt werden, ob das der richtige Weg ist weiss ich auch nicht, aber wer DAS Patentrezept werfe den ersten Stein.
Alt 23.04.2022, 15:46
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

du hast es immernoch nicht kapiert es geht doch auch nicht nur allein um den kreisligaspieler der ist lediglich ein mosaikstein des apparats es geht um das große und ganze!

und da ist es einfach fakt dass kaum eine veränderung den sport bisher weitergebracht hat im gegenteil man kann dabei eigentlich nur den frischklebeverbot erwähnen weil der gesundheitsaspekt da zum tragen kommt und noch die sätze bis 11 weil es bis 21 einfach zu langatmig war.

aber alle anderen veränderungen haben mehr nachteile als vorteile rausgebracht das sind parameter die sich durchaus bemessen lassen und wtt hat die entwicklung jetzt eben auf die spitze getrieben.

sie wollten eine bessere vermarktung schalten den tv markt jedoch ab damit ist der sport für die breite masse unsichtbar geworden und mit der vollkommen übertriebenen präsentation verliert man sich auch an showeffekten und vernachlässigt den gruncharakter des sports.

sie beschädigen mit einem extrem überfüllten turnierkalender und ihrer selbstherrlichen und unkooperativen art die ligen und damit den sport nachhaltig. die ligen sind die basis da wird ausgebildet nicht bei diesem aufgeblasenen kommerzprodukt von dem ohnehin nur spieler im bereich der weltspitze von leben können.

und sie haben regeln geschaffen welche für die basis nicht gelten ein uneinheitliches produkt war noch nie im sinne des sports. ureigene narzistische und finanzielle interessen des investors von wtt sind einfach nicht mit der weiterentwicklung des sport in einklag zubringen und sollten eigentlich auch nicht durchgehen.

Geändert von Turboblock (23.04.2022 um 15:52 Uhr)
Alt 23.04.2022, 15:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danke, ich habe es schon kapiert.
Ich habe eben einen anderen Ansatz als du, kapiert?
Schon mal dran gedacht das es auch noch andere Länder und Regionen als Deutschland gibt ?
Aber wer immer noch über Sätze bis 21 und Frischklebeverbot labert lebt eh in seiner eigenen Welt.
Also, weitermachen wie bisher, das wird schon...
Alt 23.04.2022, 17:44
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
doch einige hobbyspieler oder beobachter interessiert wtt sehr wohl ansonsten würde es sich auch keiner von uns anschauen aber dennoch kann man auf versäumnisse und fehler hinweisen.

es gibt keine sportart bei der permanent so viel rumgedoktert wird wie beim tischtennis das ist einfach fakt! natürlich lief auch vorher nicht alles perfekt ansonsten wäre man auch nicht darauf gekommen aber man kommt einfach immer wieder auf die falschen schlussfolgerungen und ansätze.

wenn man zu viel verändern möchte wird es partout nur schlechter werden dafür ist der sport einfach nicht ausgerichtet der beruht auf grundparametern an denen man sich gewöhnt und es auch verinnerlicht hat. ob das im einzelfall ganz gut oder eher nicht ist kann man natürlich immer diskutieren aber kaum eine veränderung hat bisher etwas positives bewirkt ganz im gegenteil.

wtt hat aus erörterten gründen das rad eben komplett überdreht wenn man eine show sehen will dann sollte man in den zirkus gehen wenn man ständige veränderung sehen möchte dann reicht auch ein blick auf das weltgeschehen aber will ich grundwerte mit denen man sich zutiefst idendifizieren kann dann brauchst du vor allem kontinuität!!

anzusetzen wäre lediglich bei einem gerechteren wrl system und einer tv präsenz nichts davon ist geschehen im gegenteil etliches wurde nur aufgeblasen und verschlechtert und damit wird der sport immer weiter durch den kakao gezogen...
hier gebe ich turbo ohne widerrede komplett recht, sehe ich genauso...allerdings ist der post auf alle änderungen bezogen, nicht nur auf die der wtt (und um die soll es hier gehen)
natürlich haben die änderungen der wtt erst mal keinen einfluss auf den hobbysport direkt, aber meist ist es doch so, dass wenn sich oben etwas durchsetzt, wird das verzögert nach unten durchgezogen...von daher darf man einige dinge schon auch kritisch sehen.

grundsätzlich stand ich der wtt erst einmal nicht negativ gegenüber, klang erst mal vieles vielversprechend...allerdings ist die umsetzung bisher vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig...bei ittf habe ich so viele turniere wie möglich verfolgt, bei der wtt tue ich dies aus verschiedenen gründen aktuell nicht mehr...
Alt 25.04.2022, 01:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Danke, ich habe es schon kapiert.
Ich habe eben einen anderen Ansatz als du, kapiert?
Schon mal dran gedacht das es auch noch andere Länder und Regionen als Deutschland gibt ?
Aber wer immer noch über Sätze bis 21 und Frischklebeverbot labert lebt eh in seiner eigenen Welt.
Also, weitermachen wie bisher, das wird schon...
das hat mit anderen ländern und regionen nichts zu tun jede liga die spieler hat die bei wtt spielen ist davon betroffen das ist nicht nur die ttbl. sicherlich ist das unterschiedlich gewichtet aber zunächst einmal ist das was grundsätzliches.

bei den regeländerungen war es eben so dass von den besagten abgesehen mehr nachteile als vorteile daraus resultierten das zu vertiefen würde aber über den topic hinausgehen und den rahmen sprengen.

wtt ist einfach ein unausgegores konstrukt eines investors die spieler spieler sind auf die wrl und turniergelder angewiesen somit hängen sie natürlich an dessen tropf und das machen sie auch zunutze ohne auf andere auch sehr wesentliche aspekte zu achten. bei der austragung der turniere ist auch so dass das bisher beinahe nur asien und dem arabische raum zugesprochen wurde.

die feederseries in düsseldorf ist lediglich ein ganz schwacher kompromis welcher mit großen abstrichen zu stande zb gekommen ist hier müssen die gelder vom veranstalter selbst übernommen werden.

somit kommt europa und deren ligen in eine eine immer größere schieflage das spielt den asiaten auch in die karten und das sollte wie gesagt eigentlich nicht möglich sein...

Geändert von Turboblock (25.04.2022 um 02:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »