Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2022, 07:26
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Odyssee auf der Rückhand

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
.......
G1: der g1 ist halt Von der ballankopplung ein Traum, aber fürchte auch der würde mich in 2.1 bzw super thick überfordern, wenn der eisenarm ins spiel kommt (auf vh ist er aber zu 100% gesetzt)
......

Und zu guter letzt. Einfach mal g1 in 1.8 bzw thick testen.
Du hast dir die Antwort doch längst selbst gegeben.
Alt 01.05.2022, 08:55
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Du hast dir die Antwort doch längst selbst gegeben.
Ja macht Sinn
Alt 01.05.2022, 09:07
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@twitch0r

Ich würde ihn in 1,8mm einfach mal versuchen, ist auf jeden Fall moderater als so mancher Omega...

Ein Unterschied zwischen Spiel und Training wird aber wohl trotzdem bleiben... ist hauptsächlich Kopfsache...

Würde mich aber nicht allzu stark mit der Suche nach dem Nonplusultra-Belag belasten, eine eierlegende Wollmilchsau wirst du wahrscheinlich nicht finden... Wenn der Vega X im Training passt wird er es irgendwann auch im Spiel...
Alt 01.05.2022, 09:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
@twitch0r

Ich würde ihn in 1,8mm einfach mal versuchen, ist auf jeden Fall moderater als so mancher Omega...

Ein Unterschied zwischen Spiel und Training wird aber wohl trotzdem bleiben... ist hauptsächlich Kopfsache...

Würde mich aber nicht allzu stark mit der Suche nach dem Nonplusultra-Belag belasten, eine eierlegende Wollmilchsau wirst du wahrscheinlich nicht finden... Wenn der Vega X im Training passt wird er es irgendwann auch im Spiel...
Ich gebe dir absolut recht. Mein Problem ist, dass ich im Training häufig gegen Abwehr bzw material spiele. Und da hat man halt ganz andere Situationen. Wenn dann mal mehr unterschbitt kommt, weil man nicht selber diktieren kann, was passiert, wenn es gegen noppen innen geht, dann zeigt sich eben leider erst, wie sicher die Schläge sitzen.

Hab den g1 eh nochmal hier und probiere es einfach mal länger in 2.0.

Dansch würde ich den c1 einfach mal einkloppen und schauen, ob sich da ein etwas angenehmes anschlaggefühl ergibt. Was ja eig passieren müsste bei 45 statt 47.5 und gleichem og.

Geändert von twitch0r (01.05.2022 um 09:19 Uhr)
Alt 02.05.2022, 18:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
@twitch0r

So hab jetzt getestet heute (habe zwei identische hölzer, da geht es ganz gut zum Glück).

Den g1: Bombe aber zu anspruchsvoll für meine rh
Den c1: besser aber mein armzug ist zu lahm leider für was so hartes vom og.

Und den v15 stiff : natürlich weniger knackig, aber immernoch guter spin und ich kann den Ball etwas langsamer treffen, ohne jegliche Qualität zu verlieren.. Bisher mein Favorit. die rh ist halt doch eher nur zum eröffnen bei mir ��
Alt 02.05.2022, 21:38
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schau mal hier im Forum unter dem Thread Nexy Etika. Einer der profiliertesten User schreibt da sehr ausführlich über diesen relativ neuen Belag und seine Zusammenfassung endete mit den Worten: Die größte Stärke des Etika ist die, dass er kaum Schwächen hat. Das war für mich das Signal eine wie von Dir beschriebene Odyssee auf meiner RH zu beenden und seit einigen Monaten bin ich mir als zufrieden
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg
Alt 02.05.2022, 21:39
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

...mehr als zufrieden...
Alt 02.05.2022, 22:54
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sowas wie den Factive willst nicht spielen?wäre ja sowas wie die Vorstufe zu den Fastarcs.
Alt 03.05.2022, 05:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
sowas wie den Factive willst nicht spielen?wäre ja sowas wie die Vorstufe zu den Fastarcs.
Keine Ahnung warum, aber gefühlt brauche ich dieses etwas weichere im Anschlag. Das Tempo ist gar nicht so das Problem. Aber umso härter vor allem das og umso sauberer und schneller muss m bzw sollte man eben treffen. Ich bekomme den Ball auch mit dem c1 eröffnet und so, aber es fühlt sich nie so richtig intuitiv an.

Wobei meine rh auch nicht mehr meine schokobseite wird. Daher etwas weicher. Der v15 stiff ist ja jetzt auch keine vega europe, den ich früher sehr lang gespielt hab, bevor ich angefangen habe an meiner rh zu arbeiten. Nur sie wird wohl doch eher zum eröffnen und vorbereiten der vh genutzt. Zumindest da bin ich auch 100 % sicher, dass es der g1 bleibt.

Geändert von twitch0r (03.05.2022 um 05:31 Uhr)
Alt 03.05.2022, 13:46
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann würde ich vielleicht mal den Acuda S2 in Erwägung ziehen,ist halt nicht der neueste Shit aber wird von vielen auf der RH gespielt obwohl er weicher ist.
Der Bluegrip S2 hat so seine Eigenheiten ,wäre dem Acuda aber ähnlich.
Habe beide gespielt und der Acuda S2 ist immer noch aufm Zweitholz auf der Rückhand.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »