|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugend Verbandsoberligen, Saison 2021/2022
Also zuerst mal Chapeau an die "Erfinder" zu dieser Idee - nach dem ersten Spieltag gab es ja fast nur postives Feedback. Jetzt aber mal eine administrative Frage: im Vorfeld hiess es doch dass man das ganze nach dem Schweizer System ausspielen möchte. Bin jetzt nicht so der Regelexperte - aber das würde doch bedeuten, dass nach dem ersten Spieltag neu gemischt wird und am 2. Spieltag dann die Stärksten gegeneinander spielen müssten, oder? Also die 8 Sieger in 2 Gruppen? Dem ist jetzt aber nicht so. Staig als Sieger einer Gruppe bspw. spielt jetzt mit Stuttgart II in einer Gruppe, und Stuttgart II hatte nicht gewonnen. Wie erfolgt dann sie Setzung für die weiteren Spieltage? Danke für Eure Info!
|
|
|||
|
|||
AW: Jugend Verbandsoberligen 2021/22
Der zweite Spieltag spielen, bei den Jungen, die Mannschaften, die Platz 1+2 belegt haben in den Gruppen 1 bis 4 und die, die Platz 3+4 belegt haben in den Gruppen 5 bis 8.
DIe Idee gleich nur die Erstplatzierten zusammenzu setzen hätte dazu geführt, dass zum dritten Spieltag, dann jeweils die Plätze 1+2 in eine Gruppe gesteckt werden. Auch eine Überlegung wert, da hatten wir uns aber dagegen entschieden. Nach dem zweiten Spieltag spielen dann tatsächlich die 4 Erstplatzierten der Gruppen 1 bis 4, die Plätze 1 -4 aus; die Zweitplatzierten die Plätze 5 bis 8 usw. Deshalb hatten wir immer von "einer Art Schweizer System" gesprochen. Aus dieser Saison wird man auch noch lernen und sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten finden. Deshalb freut mich persönlich durchaus auch konstruktive Kritik. Der grundsätzliche Tenor, der bei mir angekommen ist, war allerdings sehr positiv. Bei den Mädchen ist es mit der Anzahl von 11 Teams allerdings nun schwierig mit den Einteilungen. 3 Gruppen ist nicht gut. Da spielen aus einer 4er Gruppe erneut Mannschaften am zweiten Spieltag gegeneinander, die dies bereits am ersten Spieltag getan haben. Außerdem muss eine Mannschaft aus der 3er Gruppe auch am zweiten Spieltag in eine 3er Gruppe wenn man nicht auch da zwei Mannschaften in die gleiche Gruppe einteilt. Das gefällt mir aktuell nicht so. Vielleicht sollte man bei Mädchen und Jungen eine Anzahl wählen, die wir in jedem Fall erreichen. Also 8 bei den Mädchen und 16 bei den Jungen. Dann hätten wir auch wirklich immer 4er Gruppen. Bei den Mädchen dann aber nur 2 Spieltage je Halbrunde. Wie gesagt über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns genauso wie über das bisher positive Feedback.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (03.10.2021 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Verbandsoberligen 2021/22
Vielen Dank für die Erläuterungen Chris, sehr interessant. Nein, so wie Du den Modus jetzt beschrieben hast macht es mich auf jeden Fall Sinn mit den Einteilungen für die Spieltage!
|
|
|||
|
|||
AW: Jugend Verbandsoberligen, Saison 2021/2022
Hat GWB für das "Finale" zurückgezogen? Es sind nur noch Stuttgart I und II sowie Hemmingen aufgeführt.
|
|
|||
|
|||
Nein, eigentlich nicht, ich frag mal nach wieso wir da fehlen.
|
|
|||
|
|||
@svrb Du könntest auch sehem dass die letzten Spiele in der Gruppe E2 erst am Freitag erfolgt ist bzw. die Absagen von Mühlhausen wegen Corona erst am Freitag erfolgten.
Manchmal benötigen die Leute, die dies machen müssen auch etwas Zeit. In dem Fall bin ich es. Ich habe am Samstag selber ein Spiel gehabt und bin somit noch nicht dazu gekommen. Und "nur noch" ist vollkommen falsch, da Grünwettersbach noch nie in der Gruppe F1 stand, da eben erst alle Ergebnisse der Gruppe E2 feststehen mussten. Deswegen sind auch die Spieltage der Gruppen F1 bis F3 noch nicht erstellt, da eine Einteilung erst möglich ist, wenn alle Teilnehmer feststehen.
|
|||
|
|||
Weiss jemand wer heute gewonnen hat?
|
|
|||
|
|||
Hemmingen hat mit 5:1 Punkten den ersten Platz erreicht, dahinter der ASV mit 4:2
|
|
|||
|
|||
Chris, wie geht es denn jetzt weiter? Fährt der Sieger des Rückrundenturniers zu den Deutschen Meisterschaften oder werden Vorrunde und Rückrunde irgendwie zu einem Gesamtergebnis "addiert"?
|
|
|||
|
|||
Wie vor der Runde bekanntgegeben geht der Sieger der Rückrunde zur Deutschen Meisterschaft.
Wir sind auch bereits am überlegen, wie wir das Ganze noch verbessern und weiterentwickeln können und sind für Vorschläge auch dankbar. Allerdings ist eine Änderung frühestens zu 2023/24 möglich. Ich werde alle beteiligten Vereine dieser Saison im Laufe der Woche anschreiben. Zumindest hoffe ich, dass es mir diese Woche noch reicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsoberligen BaTTV/TTBW, Saison 2021/2022 | Chris Kratzenstein | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 80 | 31.07.2021 19:30 |
Verbandsoberligen Damen BaTTV/TTBW, Saison 2021/2022 | Chris Kratzenstein | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 5 | 15.06.2021 22:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.